Hallo Tatjana,
ich hab die Nachbarin gefragt, die hat einen 12-jährigen Jungen und die beiden hatten auch schon Meeris, Kaninchen und Hamster. Derzeit haben sie 2 Laufenten und ich denke, die beiden können ganz gut mit Kleintieren.
Die habe ich gestern Abend einfach mal gefragt, ob sie mir nicht jemanden wüssten
der sich um meine 4 Hamstis kümmern könnten während meiner Abwesenheit.
Der Junge war gleich begeistert und die Mama mit. Ich wollte eigentlich nur, dass sie den Tschubby in den Auslauf setzen max. 2 mal die Woche und meine Eltern füttern dann.
Die Mama meinte, das übernehmen sie dann auch noch.
Wenn Tschubby also raus will, ist jemand da, der jeden Abend rüber kommt und ihn raus lässt. Wenn er die fremden Menschen nicht akzeptiert und sie geniert, darf er im Gehege bleiben. Für Futter und Pipi weg machen ist bestens gesorgt.
Dass sich das jetzt so ergeben hat, darüber bin ich mehr als glücklich ! Ich vertraue ihnen und denke, die können mit Hamstern auch gut umgehen, die haben auch selbst immer Tiere und der junge Mann hatte ein breites Grinsen auf dem Gesicht als er hörte, er darf Hamster versorgen
Habe auch schon Anleitungen/Hilfestellungen geschrieben, die ich dann an die Gehege klebe zum Nachlesen und sich orientieren, wer was bekommt und was nicht.
Ich ging davon aus, dass ich niemanden finden werde in meiner näheren Umgebung.
Fröhliche Grüße
Birgit und ihre 4 Hamsternäschen