Hallo Glöckchen,
oh, das klingt gut
Auf die Gefahr hin, dass der Fleischbrei wirklich heftig ist (was tut man nicht alles für seine Schützlinge
?) und weil es heute ja locker über 40 Grad werden soll (Salmonellen), bin ich neugierig geworden. Wie bereitest du diesen Fleischbrei zu? Gibt es hierfür ein spezielles Rezept oder ist Fleischbrei einfach Fleischbrei (Hackfleisch bzw. Brät?)?
Ich gebe Tricia, seit sie bei mir eingezogen ist, zusätzlich das Critical Care vom Tierarzt. Das ist Päppelbrei für Herbivoren. Sie nimmt das recht gerne. Doch sie liebt natürlich die Abwechslung. Und da sie sehr schlecht frisst (bestimmt hat sie etwas mit den Zähnen, doch der TA kann nichts finden), zerkleinere ich alles, was ihr schmecken könnte, oder werfe es in den Mixer oder Mörser.
Stimmt ... der Gemüsebrei gibt vom Nährwert nicht so viel her ... Da müsste ich nachbessern. Er schmeckte ihr auch nicht so wirklich. Das hat mir der Blick auf ihr Naschnäpfchen heute früh verraten.
In einem der Bücher über Hamster habe ich mal ein Rezept für Päppelbrei zum Selbermachen gesehen. Ich suche das nachher mal raus.
Vielen Dank, für deine Tipps!
Guten Start in den Freitag und keep cool bei all der Hitze
Carmen