Meine Liebe Julia ,
Ich denke Du schreibst Sicher um auch zu hören wie es bei anderen Hamster Haltern ankommt

.
Die Masse des Käfigs sind natürlich ein Traum und ich sehe auch wieviel Mühe Ihr Euch gegeben habt und das ihr es Gut Gemeint habt

.
Nun kommen wir zum Aber es tut mir so Leid das Ich das nun so Sagen muss, aber der Käfig den Ihr gebaut habt ist Leider nicht so ganz ein Traum .
Man kann natürlich einen Käfig aus Osb Platten Bauen ,aber eigentlich würd es sich anbieten das man
das Holz Streicht wenigstens.(mit Lack für Kinderspielzeug)
Solltest Du das gemacht haben ,dann Beachte meinen Hinweiss nicht .
Du musst es so Sehen Osb Platten sind Behandelt klar ,aber wen dein Hamsti jeden Tag in die selbe Ecke Pippi macht und garkeine Lust hat auf sein Eck Toi zu gehen dann wird das Holz ganz Ecklig und Bäh und es kann villeicht sogar Gammeln .
Eine Frage noch ,hast du die Ebenen Rennbahn und so auch aus Osb gemacht?
Wen ja ,also ich würde das Lieber raus nehmen und durch Holz Ersetzen
was der kleine auch Anknabbern kann

.
Du musst wirklich schauen das der Hamster das Osb nicht anfressen kann,das würde Ihm wohl eher nicht so gut bekommen ,wen du aber Pappel niemst was sehr Günstig in der Anschafung ist, dann kann der kleine wen Er lust hat auch die ganze Ebene Auffressen und es passiert Ihm garnichts

.
Was ich grade nicht so ganz Erkennen kann,was für Türen hast du denn an dem Eb?
Der Streuschutz ist aus Plexi die Türen etwa auch?
Tja nun kommen wir aber zum Aller Wichtigsten Problem , meine Liebe Ihr habt in der Aufregung total vergessen
das auch ein kleiner Hamster ganz viel Luft zum Atmen braucht

.
Ihr habt ja garkeine Belüftung Eingebaut ,was soll der Arme Zwerg denn machen wen es wieder so warm wird wie die letzen Wochen

.
Es tut mir so Leid dir das alles so um die Ohren zu Knallen ,aber ein Heim für einen Glücklichen Hamster ist das im moment nocht nicht

.
Schau dich ein bischen im Forum um wie andere das gelöst haben , ich kann dir auch noch Bilder Zeigen von meinen 2 Eigenbauten .Die sind zwar nicht aus Osb aber das macht ja nichts mir gehts grade eher um die Luft

.
Einfach oben bei Zoom auf 50% stellen dann sieht man auch was
Wen du Fragen hast oder Hilfe brauchst ,schreib hier rein oder schick mir eine Pn !
Ich mein es nur gut mit dir ,ich weiss wieviel Arbeit so ein Eigenbau ist und wieviel Stress