Huhu,
freut mich sehr, dass es dir gefällt

Es ist auch für einen Mittelhamster gebaut. Schau mal hier:
http://www.hamsterhilfe-suedwest.net/vie…php?f=112&t=178 da habe ich die Anleitung her.
Noch paar Tips:
Mach den Deckel vom Format her so, dass der beim Häuschen etwas übersteht, dann kannst du ihn später leichter abnehmen.
Ich hab noch eine Kammer zusätzlich eingefügt.
Ich habe die Maße nicht so "krumm" und größer genommen... aber hat nichts geholfen, hat sich trotzdem alles total verzogen, haha.
(Deckel: 32*32
Rückwand: 15*30
rechte und Seitenwand: je 15*30
Vorderwand: 15*20
Zwischenwand längs: 15*30
Zwischenwand quer: 15*17 o.ä.)
Für die Stelzen habe ich dann in den jeweiligen Ecken noch etwas "Resteholz" angebracht (dreieckförmig), damit die sich leichter befestigen ließen.
Das Ecktoi genau abmessen vorher, damit du dich hier nicht vertust mit der "Mittelwand" - sollte auch genug Luft dazwischen sein, sonst kriegst das auch nicht mehr gut raus nachher

Eingänge natürlich mind. 7 cm Durchmesser
Je breiter du das Sperrholz wählst, umso leichter wird das Befestigen der einzelnen Wände aneinander.
Luftlöcher nicht vergessen.
Ich glaube das war es schon. Viel Spaß beim Bauen und brav Fotos zeigen, ja?
P.S.: Das Bauen hat bei mir ewig gedauert. Habe aber auch echt planlos gearbeitet. Gesägt, gestrichen, geklebt, wieder gesägt etc. Kein Schritt zu Ende geführt und musste immer nur warten (dass der Lack getrocknet ist, dass der Leim gehalten hat, ...) War jedenfalls nicht so leicht, wie ich dachte, aber bestimmt bist du handwerklich mehr begabt, als ich