Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 513.

Sonntag, 16. Juni 2019, 19:32

Forenbeitrag von: »Brigggi«

[79111 Freiburg] Katharyna, Goldhamster, weiblich, golden, geb. Dezember 2018

Katharyna ist eine Privatabgabe, sie hat zusammen mit Blyss gelebt. Blyss wurde als erste abgegeben, weil sie Katharyna gebissen und gejagt hat; jetzt wollte die Familie auch Kathy abgeben, da die Tochter Katharyna immer geärgert hat. Katharyna wirkt wie eine liebe, zahme, richtig tolle Goldidame Sie hat sich mit Hand umsetzen lassen und sich später beim Futtern ohne Angst streicheln lassen. Sie hat das Kinderspielzeug-Dasein gut weggesteckt, natürlich sollte sie trotzden im Zukunft nicht als St...

Sonntag, 16. Juni 2019, 19:10

[79111 Freiburg] Katharyna, Goldhamster, weiblich, golden, geb. Dezember 2018

Name: Katharyna Alter: geb. Dezember 2018 Herkunft: privat Gewicht am 16.06.19: 133g Futter: All Inklusive Futter für Gold- und Teddyhamster von der Futterkrämerei Charakter: zahm, verfressen, lieb Besonderheiten: Schwangerschaftsquarantäne bis zum 03.07. Vermittlungsvoraussetzungen: Gehegegröße: min. 0,6qm, lieber wesentlich größer! -> Etagen erweitern nicht die Grundfläche. Keine Vermittlung in unbehandelte Holzgehege. Streutiefe: min 20cm, auch hier lieber wesentlich tiefer. Oder ausführlich...

Freitag, 14. Juni 2019, 17:17

[79111 Freiburg] Lysa, Teddyhamster, weiblich, creme banded, Alter unbekannt *ausgezogen*

Lysa ist auf dem Weg in ihr neues Zuhause, bei dem sie schon sehnlichst erwartet wird

Mittwoch, 12. Juni 2019, 19:07

[79111 Freiburg] Fryda, Robo, agouti, weiblich, geboren ca. 10/2018

Leider ist Fryda nach der ganzen Zeit wieder frei geworden und sucht wieder ein Zuhause.

Montag, 10. Juni 2019, 20:18

[79111 Freiburg] Kaya, Campbell(-Hybrid), lilac fawn, weiblich, geboren 07/2017 *ausgezogen*

Kaya ist auf dem Weg in ihr Traumzuhause - eine richtig schöne Altersresidenz bekommt sie.

Freitag, 31. Mai 2019, 17:18

[79111 Freiburg] Froggy, Robo, agouti mottled (?), weiblich, Alter unbekannt *bleibt als Dauerpflegi*

Name: Froggy Alter: unbekannt, aber wirkt alt Gewicht am 29.05.: 18g Herkunft: Französisches Tierheim Charakter: watschelt aktiv herum Besonderheiten: Froggy ist an den Flanken, Po und Bauch kahl. Die Ursache ist nicht ganz klar, gegen Hautpilz und Milben wurde sie schon behandelt. Ich denke, dass es ein Organproblem ist. Dazu läuft Froggy wie eine Robo-Oma, daher wird sie bei uns bleiben. Gehegegröße: min. 0,5qm (zB 100x50cm), => in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Etagen erweitern nicht...

Dienstag, 28. Mai 2019, 10:03

[79111 Freiburg] Kaya, Campbell(-Hybrid), lilac fawn, weiblich, geboren 07/2017 *ausgezogen*

Kaya wurde zusammen mit Ymira abgegeben, die beiden haben bisher zusammen gelebt. Nachdem es hier aber gezofft hat, haben die beiden Tiere ihr eigenes Zuhause bekommen. Kaya ist gewichtstechnisch gut das doppelte von Ymira Sie ist zwar schon ein älteres Semester, aber noch sehr fit und aktiv, weshalb ich mir für sie wünsche, dass sie nochmal ein tollen Alterssitz bekommt. Die Behandlung gegen die Augenentzündung, die sie hatte, hat gut gewirkt und sie hat das auch toll mitgemacht, ich kann mir a...

Dienstag, 28. Mai 2019, 09:52

Name: Kaya Alter: fast 2 Jahre Gewicht am 23.05.: 35g Herkunft: Privatabgabe Charakter: aktiv und verfressen Besonderheiten: Kaya ist Ymiras Schwester. Auch sie kam hier mit Augenentzündung an, bei ihr hat es sich aber mit Augensalbe behandeln lassen und es liegt im Gegensatz zu Ymira kein Zahnproblem vor. Trotzdem sind die Augen bei ihr die Schwachstellen und es wäre möglich, dass die kleine Oma in Zukunft nochmals Augensalbe/-tropfen braucht. Kaya ist schon recht alt und ich würde mir wünsche...

Freitag, 24. Mai 2019, 12:53

[79111 Freiburg] Ymira, Campbell, opal, weiblich, geboren ca. 07/2017 *bleibt*

Name: Ymira Alter: fast 2 Jahre Gewicht am 16.05.: 21g Herkunft: Privatabgabe Charakter: nicht bissig, aber findet den Menschen auch nicht besonders toll Besonderheiten: Ymira hat ein Zahnproblem (ein unterer Schneidezahn fehlt, der andere wächst wie Unkraut) und eitrige Augenentzündungen. Ymira wird hier als Dauerpflegi bleiben, in der Hoffnung, dass wir ihr mit Antibiotika und wöchentlichem Zähnekürzen ihre Probleme in den Griff bekommen und ihr noch eine gute letzte Zeit machen können. Geheg...

Donnerstag, 23. Mai 2019, 21:55

Hallo Theresa, mein Beileid Fryda hat eine Anfrage und wird jetzt hoffentlich die Tage feste reserviert. Ich meld mich gerne bei dir, falls sich die Anfrage auflösen sollte.

Samstag, 18. Mai 2019, 22:17

[79111 Freiburg] Lysa, Teddyhamster, weiblich, creme banded, Alter unbekannt *ausgezogen*

Lysa wurde auf einem McDonalds Parkplatz unter einem Auto gefunden. Dadurch kann ich leider nichts über ihr Alter sagen, aber sie wirkt wie eine junge, gesunde und aktive zarte Goldidame Sie ist mir direkt auf die Hand gesprungen, weil es in der Transportbox doch so langweilig ist. Die süße Maus möchte ein großes Zuhause mit viel Abwechslung *schnarch* "Hm, was? Ich soll hallo sagen?" "Halloooo " "Mein Tag war wirklich spannend. Ich durfte ein neues Zuhause beziehen und das sieht so viel schöner...

Samstag, 18. Mai 2019, 18:22

[79111 Freiburg] Yonas, Hybrid, agouti, männlich, geboren ca. 09/2018 *ausgezogen*

Für Yonas war das hier nur eine kurze Zwischenstation, er durfte heute schon ausziehen. Machs gut, Süßer!

Samstag, 18. Mai 2019, 14:37

Name: Lysa Alter: unbekannt Herkunft: Fundtier in Frankreich Gewicht am 18.05.19: 92g Futter: All Inklusive Futter für Gold- und Teddyhamster von der Futterkrämerei Charakter: goldidamentypisch aktiv Besonderheiten: Schwangerschaftsquarantäne bis zum 04.06. Vermittlungsvoraussetzungen: Gehegegröße: min. 0,7qm, lieber wesentlich größer! Aktive Goldidamen sollten möglichst täglich Auslauf bekommen dürfen. -> Etagen erweitern nicht die Grundfläche. Keine Vermittlung in unbehandelte Holzgehege. Str...

Freitag, 17. Mai 2019, 17:43

[79111 Freiburg] Domyno, Goldhamster, männlich, black, geb. Januar 2019 *reserviert*

"Hallo ich bin der Domyno, ihr dürft mich aber auch Domy nennen. In meinem bisherigen Leben musste ich in einem typischen Gitterknast als Spielzeug für Kinder herhalten. Ich hab mir wirklich allerhand Mühe gegeben, ich war immer lieb zu ihnen, zahm und hab mit ihnen gespielt, aber trotzdem kümmerten sie sich schon nach kurzer Zeit nicht mehr um mich Die Mama wollte das so nicht hinnehmen und hat mich verkauft. So kam ich heute zu meiner Pflege-KG, bei der ich jetzt wohnen darf, bis ich zu neuen ...

Freitag, 17. Mai 2019, 17:37

[79111 Freiburg] Domyno, Goldhamster, männlich, black, geb. Januar 2019 *reserviert*

Name: Domyno Alter: laut Vorbesitzer 4 Monate Herkunft: privat Gewicht am 17.05.19: 176g Futter: All Inklusive Futter für Gold- und Teddyhamster von der Futterkrämerei Charakter: handzahm Vermittlungsvoraussetzungen: Gehegegröße: min. 0,6qm, lieber wesentlich größer! -> Etagen erweitern nicht die Grundfläche. Keine Vermittlung in unbehandelte Holzgehege. Streutiefe: min 20cm, auch hier lieber wesentlich tiefer. Oder ausführlicher: KLICK Die Vermittlung erfolgt gegen eine Schutzgebühr (15 Euro) ...

Freitag, 10. Mai 2019, 17:51

Fryda ist ein kleines Trennungskind. Für sie war nach dem Beziehungsende kein Platz mehr und deshalb durfte die Nase heute bei uns einziehen. Sie ist ein absolutes Fliegengewicht mit 18g und sooo unendlich niedlich Bisher ist sie noch ziemlich scheu, aber ich kann versprechen, dass ihr zuzusehen schon den absoluten Zuckerschock gibt. Und sooo hübsch ist sie Sie hätte gerne ein Zuhause mit vielen Verstecken, in dem sie sich sicher fühlen darf. Bei diesem Zuckerpüppchen wird sich doch sicher schne...

Freitag, 10. Mai 2019, 17:24

Name: Fryda Alter: ca. 7 Monate Gewicht am 10.05.: 18g Herkunft: Privatabgabe Charakter: robotypisch scheu Besonderheiten: Schwangerschaftsquarantäne bis zum 01.06. Gehegegröße: min. 0,5qm (zB 100x50cm), => in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Etagen erweitern nicht die Grundfläche! min. 20cm Streutiefe, Laufrad min. 20cm Durchmesser, großes Sandbad mit bodenlosen Verstecken zum Baden Oder ausführlich hier: KLICK Die Vermittlung erfolgt mit einer Schutzgebühr (15 Euro) und Schutzvertrag. K...

Mittwoch, 8. Mai 2019, 15:37

[79111 Freiburg] Yonas, Hybrid, agouti, männlich, geboren ca. 09/2018 *ausgezogen*

Yonas ist eine Privatabgabe aus Frankreich. Er wurde abgegeben, weil er die Tochter gebissen hätte - hier zeigt er sich als absolut nicht bissig, ich hab ihn zur Geschlechtskontrolle hoch gehoben und außer einmal schimpfen hat er das super über sich ergehen lassen. Sicher wurde er als Kinderspielzeug benutzt und tagsüber geweckt. Ansonsten muss er einfach mal hier ankommen und dann kann ich mehr über ihn sagen.