Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 695.

09.01.2021, 10:26

Forenbeitrag von: »Brigggi«

[79111 Freiburg] Yumi, Goldhamster, männlich, golden longhair, geb. ca. November 2020 *ausgezogen*

Yumi ist zusammen mit Melly hier eingezogen. Die beiden kommen aus einem französischen Tierheim und sind vermutlich Geschwister. Yumi ist leider momentan sehr, sehr scheu. Er hat bei Einzug geschrien und versucht zu beißen, weshalb wir noch nichtmal das Geschlecht sicher bestimmen konnten. Es wird ganz langsam besser, aber immernoch knirscht er mit den Zähnen, wenn ich nur das Klo reinige. Dabei hat er bessere und schlechtere Tage. Der Kleine braucht daher jemanden mit viel Geduld und Akzeptanz....

09.01.2021, 10:19

[79111 Freiburg] Melly, Goldhamster, weiblich, golden longhair, geb. ca. November 2020 *reserviert*

Melly kam zusammen mit Yumi (vermutlich ihre Schwester) aus einem französischen Tierheim. Beide waren noch ziemlich jung und sind beide nach wie vor auch noch ziemlich leicht. Melly ist noch etwas schüchtern und hat noch etwas Respekt vor der Hand. Aber sie wird schon entspannter und lässt sich auch nicht mehr beirren, wenn wir neben ihr rumwerkeln. Mit etwas Geduld gibts da sicher Potential fürs Zahmwerden. Sie ist so eine süße Flauschekugel - aber auch ein kleiner Säbelzahntiger! Melly beim Gä...

07.01.2021, 13:27

[79111 Freiburg] Yumi, Goldhamster, männlich, golden longhair, geb. ca. November 2020 *ausgezogen*

Name: Yumi Alter: ca. 8 Wochen Herkunft: Frankreich Gewicht am 03.01.2021: 72g Charakter: ängstlich und zurückhaltend - aber mit einem geduldigen Menschen, der ihm zeigt, dass es sich lohnt zu vertrauen, wird das schon! Vermittlungsvoraussetzungen: Gehegegröße: min. 0,6qm, lieber wesentlich größer! -> Etagen erweitern nicht die Grundfläche. Keine Vermittlung in unbehandelte Holzgehege. Streutiefe: min 20cm, auch hier lieber wesentlich tiefer. Oder ausführlicher: KLICK Die Vermittlung erfolgt ge...

03.01.2021, 21:58

[79111 Freiburg] Melly, Goldhamster, weiblich, golden longhair, geb. ca. November 2020 *reserviert*

Name: Melly Alter: ca. 8 Wochen Herkunft: Frankreich Gewicht am 03.01.2021: 80g Charakter: noch schüchtern, taut aber schon auf. Die Hand ist noch gruselig, aber wenn wir im Zimmer sind, lässt sie sich nicht stören. Mit etwas Geduld und Übung wird sie bestimmt zahm. Vermittlungsvoraussetzungen: Gehegegröße: min. 0,6qm, lieber wesentlich größer! -> Etagen erweitern nicht die Grundfläche. Keine Vermittlung in unbehandelte Holzgehege. Streutiefe: min 20cm, auch hier lieber wesentlich tiefer. Oder ...

23.12.2020, 13:14

[79111 Freiburg] Ylvi, Hybrid, pearl, weiblich, geb. Mitte Oktober 2020 *ausgezogen*

Ylvi durfte ihre Sachen packen und ausziehen Nicht als Weihnachtsgeschenk für andere Menschen, sondern als Weihnachtsgeschenk für sie selber - ein neues, besseres Leben wartet jetzt auf sie.

06.12.2020, 14:34

[79111 Freiburg] Yeti, Hybrid, mandarin pearl, männlich, Alter unbekannt *ausgezogen*

Name: Yeti Alter: unbekannt Gewicht am 06.12.20: 50g Herkunft: Frankreich Charakter: ein kleiner Schreihals (wenn ihm was nicht passt), sehr verfressen, neugierig Sollte etwas abspecken Gehegegröße: min. 0,5qm (zB 100x50cm) => in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Etagen erweitern nicht die Grundfläche! min. 20cm Streutiefe, Laufrad min. 25cm Durchmesser, großes Sandbad mit bodenlosen Verstecken zum Baden. Weitere Vermittlungsbedingungen ausführlich hier: KLICK Die Vermittlung erfolgt mit e...

03.12.2020, 09:05

[79111 Freiburg] Fröschly, Hybrid, pearl, weiblich, geb. Mitte Oktober 2020 *ausgezogen*

Passend zum Dezember präsentiere ich euch hier zwei zuckersüße Schneekugeln Ylvi und Fröschly kommen aus einem 7er Notfall, bei dem alle Hamster zusammen gelebt haben Die kleinen Damen könnten sogar schon schwanger sein, aber natürlich wollen wir das nicht hoffen. Beide sind sehr munter und aktiv, aber die Hand ist noch etwas gruselig. Fröschly hat die besonderheit, dass sie nicht (nur) wegrennt, nein, sie meckert die Hand mit voller Inbrunst an "Jetzt bin ich süß..." "Und jetzt bin ich ein böse...

03.12.2020, 09:01

[79111 Freiburg] Ylvi, Hybrid, pearl, weiblich, geb. Mitte Oktober 2020 *ausgezogen*

Passend zum Dezember präsentiere ich euch hier zwei zuckersüße Schneekugeln Ylvi und Fröschly kommen aus einem 7er Notfall, bei dem alle Hamster zusammen gelebt haben Die kleinen Damen könnten sogar schon schwanger sein, aber natürlich wollen wir das nicht hoffen. Beide sind sehr munter und aktiv, aber die Hand ist noch etwas gruselig. Ylvi hat schon intensiv dran geschnuppert, aber hat dann entschieden, dass sie doch lieber in der sicheren Korkröhre verschwindet Aber ich bin mir sicher, dass da...

03.12.2020, 08:57

[79111 Freiburg] Fröschly, Hybrid, pearl, weiblich, geb. Mitte Oktober 2020 *ausgezogen*

Name: Fröschly Alter: ca. 6 Wochen - geboren Mitte Oktober 2020 Gewicht: folgt Herkunft: privater Notfall Charakter: Fröschly ist ein echter Charakterkopf Sie ist viel zu sehen und nicht ängstlich, aber wehe, man kommt ihr mit der Hand zu nahe - dann wird geschrien Aber ich bin sicher, das kann sich noch legen, wenn die Kleine mal richtig angekommen ist und lernt, dass die Hand nix böses ist Gehegegröße: min. 0,5qm (zB 100x50cm) => in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Etagen erweitern nich...

03.12.2020, 08:55

Name: Ylvi Alter: ca. 6 Wochen - geboren Mitte Oktober 2020 Gewicht: folgt Herkunft: privater Notfall Charakter: sehr munter und aktiv, ist noch etwas kritisch, was die Hand angeht, aber mit etwas Geduld klappt das sehr sicher noch Gehegegröße: min. 0,5qm (zB 100x50cm) => in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Etagen erweitern nicht die Grundfläche! min. 20cm Streutiefe, Laufrad min. 25cm Durchmesser, großes Sandbad mit bodenlosen Verstecken zum Baden. Weitere Vermittlungsbedingungen ausführ...

29.11.2020, 14:05

[79111 Freiburg] Yoda, Goldhamster, männlich, black banded longhair, geb. ca. 04/2019 *ausgezogen*

Yoda hat sein bisheriges Leben in einem winzigen Gitterknast verbracht Jetzt, mit schon etwas gehoberem Alter, soll das nicht alles sein, was er in seinem Leben gesehen hat. Er ist kein Jungspund, aber auch noch kein Rentner. Er will nochmal voll durchstarten Das ganze Fell täuscht, denn Yoda ist sehr dünn und darf auch gerne richtig verwöhnt werden. Möchte jemand diesem bezauberndem Plüsch ein neues Zuhause schenken?

29.11.2020, 14:02

[79111 Freiburg] Yoda, Goldhamster, männlich, black banded longhair, geb. ca. 04/2019 *ausgezogen*

Name: Yoda Alter: ca. 1 Jahr und 7 Monate Herkunft: Privatabgabe Gewicht am 28.11.20: 92g Futter: Goldhamster-Menü von der Futterkrämerei Charakter: zahm, lieb, eher ruhig Vermittlungsvoraussetzungen: Gehegegröße: min. 0,6qm, lieber wesentlich größer! -> Etagen erweitern nicht die Grundfläche. Keine Vermittlung in unbehandelte Holzgehege. Streutiefe: min 20cm, auch hier lieber wesentlich tiefer. Oder ausführlicher: KLICK Die Vermittlung erfolgt gegen eine Schutzgebühr (15 Euro) und Schutzvertra...

28.10.2020, 09:33

[79111 Freiburg] Yoti, Hybrid, agouti, männlich, Alter unbekannt *ausgezogen*

Der kleine Yoti sucht immer noch Dabei ist er ein ganz lieber Kerl und hat seit Einzug auch gar nicht mehr gemeckert

17.10.2020, 11:03

[79111 Freiburg] Mychelle, Goldhamster, weiblich, zimt, geb. ca. Oktober 2019 *ausgezogen*

Mychelle kommt aus einem typischen Kinderzimmerknast und wurde der Abholerin auf der Hand im Garten überbracht Sie ist ein Traum von Hamster Unglaublich lieb, ich konnte sie direkt streicheln und mit der Hand ins Gehege gesetzt, ohne dass sie sich auch nur im geringsten dran gestört hätte. Ich kann sie mir auch gut als Anfängerhamster vorstellen, allerdings möchte sie schon etwas Platz haben. Die zuckersüße, gemütliche und große Goldidame ist einfach nur toll Und sie hat riesige Dumbo-Öhrchen Un...