Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

09.08.2013, 14:42

Forenbeitrag von: »Skalarin«

Ist der Käfig so gut oder fehlt dem kleinen was ?

Hi. Klingt doch gut. Besser wär aber, er würde jeden Tag Gemüse, aber nur 1-2 mal die Woche Obst bekommen. Hast du Fotos vom Gehege?

21.07.2013, 15:43

Forenbeitrag von: »Skalarin«

Hamster hat stark zugenommen

Hi. Ja, werde die fetten Sachen aussortieren. Ich finde es schwierig die Trinkmenge zu überwachen, aber die Pipimenge hat sich nicht verändert. Ich denke eigentlich nicht, dass ein Diabetestest jetzt notwendig ist, aber Danke für das Angebot mit den Teststreifen. Erstmal werde ich es jetzt mit einer kleinen " Diät" (also nicht weniger, aber kalorienarmes Futter) versuchen und das Gewicht beobachten.

20.07.2013, 22:18

Forenbeitrag von: »Skalarin«

Hamster hat stark zugenommen

Hallo. Ich mache mir grade etwas Sorgen, weil Leopold deutlich zugenommen hat. Wir haben ihn ja jetzt 4 Wochen und heute habe ich ihn das erste Mal gewogen, weil er mir etwas mopsig vorkam. Er wiegt 52 Gramm. Bei seinem Einzug waren es laut Danni 43 g. Wie kann er so schnell so viel zugenommen haben? Ich füttere ihn mit Zoodi Hybrid Junior. Ich finde, da sind recht viele Nüsse, Mehlwürmer und Trockenobst drin. Soll ich das raussortieren? An Frischfutter hat er eigentlich nur Gemüse, so gut wie k...

21.06.2013, 09:41

Forenbeitrag von: »Skalarin«

unser Projekt

Ich wusste doch, dass das unser Hamster ist. Mein Freund und ich klettern nämlich auch gerne. Nur ohne Splashdiving.

20.06.2013, 20:44

Forenbeitrag von: »Skalarin«

unser Projekt

Zitat von »danni27« Zitat von »xxisixx« Hallo, sieht schön aus Ich würde das Haus aber nach vorne ziehen und nicht unter der Ebene lassen. Erleichtert dir nachher die Nestkontrolle und das Dach ist so gesehen eine verlängerte Ebene zur Rennbahn Stimmt Isi!!! So habe ich das gar nicht gesehen...Zumal Leopold in die Ecke seines Häuschens pullert ... Gut zu wissen. Dann wird das noch geändert.

20.06.2013, 19:29

Forenbeitrag von: »Skalarin«

unser Projekt

Ich dachte so wäre es angenehmer für Leopold, weil es so zusätzlich geschützt steht. Aber, es wär natürlich einfacher,wenn es frei steht.

19.06.2013, 22:01

Forenbeitrag von: »Skalarin«

unser Projekt

Das Sandbad (Keramikschale) steht auf der Ebene, hinter dem Laufrad. Auf dem letzten Bild sieht mans in der Ecke.

19.06.2013, 19:18

Forenbeitrag von: »Skalarin«

unser Projekt

Hallo. Nachdem wir jetzt endlich fertig sind, wollte ich euch mal unseren Eigenbau präsentieren. Er ist 120x50x55 cm groß. Unten haben wir fast 25 cm hoch Streu reingetan, dass wir extra nicht aufgelockert haben. Haus und Rad sind abgestützt, damit sie nicht einsinken, falls sie unterbuddelt werden. (Danke, Danni für den Hinweis.) Auf der Ebene steht das Sandbad. Große Lochblechfenster befunden sich an den Seiten und an der Rückwand (dort relativ sinnlos, weil das Gehege an der Wand steht ). Dan...

03.06.2013, 20:17

Forenbeitrag von: »Skalarin«

Fragen zum Rennbahnbau

Hallo! Ich möchte für unseren neuen Mitbewohner eine Rennbahn bauen. Dazu habe ich noch ein paar Fragen: Wenn die Rennbahn/Ebene (120x23cm) etwa 10 bis 15 Zentimeter über der Einstreuhöhe liegt (der Hamster also max. 15cm fallen kann), braucht sie dann eine Umrandung? Wenn ja, wie hoch muss diese sein? Ich habe Nagerfloor dafür gekauft. Sollte ich ihn festkleben? Dann kann man ihn ja nicht mehr austauschen, aber sonst rutscht er vllt., oder?