Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

08.04.2016, 14:38

Forenbeitrag von: »pipapo«

Kranker Hamster, einschläfern?

Hallo Karina tut mir sehr leid für euch und euren hamster so was ist immer sehr traurig ! Ich wollte euch nur sagen ich finde nicht dass ihr einen Fehler gemacht habt ! Es stand schlecht um euren süßen aber es war nicht eindeutig wie es weiter gehen würde. Ich kann dir eins sagen: was du hier im ersten Beitrag über den Zustand von eurem puschel geschrieben hast, hätte man vor ca 1 Jahr fast eins zu eins über meinen goldi bilbo schreiben können. Auch er war schon ein älterer hamster und hatte plö...

01.12.2014, 18:43

Forenbeitrag von: »pipapo«

Laufteller?

Vielen Dank Euch. Dann besorge ich wohl auch so einen Teller. Ja, ich hatte es auch eher als Abwechslung für den Auslauf gedacht und nicht fürs Gehege. Ich hatte nur etwas Bedenken, weil ich gelesen hatte, dass die Teller gefährlich seien weil die Tiere dort rausgeschleudert werden können, und weil die sich die Wirbelsäule der Tiere beim Laufen auch auf Tellern mit großen Durchmesser immer nach innen biegen würde und das ähnlich schädlich sei wie die Biegung der Wirbelsäule in zu kleinen Laufräd...

01.12.2014, 14:13

Forenbeitrag von: »pipapo«

Laufteller?

Hallo, ich wollte mal fragen, nutzt ihr diese Laufteller (im Auslauf oder Gehege), sind die zu empfehlen oder eher nicht? Und falls ja, muss man da auch auf irgendetwas achten (Mindestgröße oder so)? Ich habe dieses hier auf Ebay entdeckt: http://www.amazon.de/Flying-Saucer-Lauft…p_petsupplies_1 Wäre das z.B. geeignet für den Auslauf? (Hätte dann im Gehege ein Laufrad und im Auslauf den Teller.) Dankeschön! Grüße, Alexa

25.10.2014, 18:44

Forenbeitrag von: »pipapo«

Hamster 2 Tage allein lassen?

Hallo Banani danke für die Antwort Das Gehege soll 1,40m x 50 cm x 50 cm werden mit einem großen Dauerauslauf. Das "Grundgerüst" vom Gehege haben wir schon fertig gebaut und es ist zwar viel zu schwer es allein zu tragen, auch wegen der Länge, aber zu zweit geht es schon. Mit viel Einstreu und Einrichtungszeug drin wird es erst recht schwer, das stimmt... Aber ich denke das ins Auto zu kriegen wäre das kleinste Problem. Da brauch ich 1x Hilfe von 1 oder 2 Leuten dann geht das. Ich wohne im Erdge...

24.10.2014, 20:53

Forenbeitrag von: »pipapo«

Hamster 2 Tage allein lassen?

Hallo ihr, jetzt muss ich doch nochmal eine kurze Frage stellen! Ich bin normalerweise über Weihnachten und Silvester für ca. 2- 3 Wochen bei meinen Eltern. Was macht ihr denn in solchen Fällen mit den Fellnasen? Grade um die Weihnachtszeit finde ich sicher niemanden, der hier 3 Wochen jeden Tag oder jeden zweiten nach dem Hamster gucken könnte. Wärs OK, den Hamster dann für 3 Wochen mit zu nehmen? Das wären ca. 2 1/2 Stunden Fahrt, zu zweit müsste der EB auch noch tragbar sein und das Auto ist ...

06.10.2014, 19:36

Forenbeitrag von: »pipapo«

Hamster 2 Tage allein lassen?

Super, wenn das so unproblematisch ist Dann mal schnell ran an die Arbeit damit das Gehege bald einzugsbereit ist. Vielen Dank!

05.10.2014, 20:48

Forenbeitrag von: »pipapo«

Hamster 2 Tage allein lassen?

Hallo zusammen! Ich denke seit längerem darüber nach, hier bei mir einem Hamster ein Zuhause zu geben. Hatte schon so manches Nagetier aber bisher noch nie einen Hamster. Nun habe ich viel Zeit damit verbracht mich über artgerechte Haltung zu informieren und da ich sowieso gern zum Werkzeug greife, ist ein großer Eigenbau in Planung Wenn alles fertig ist, würde ich gerne einen Nothamster bei mir aufnehmen. Jetzt ist da aber noch eine Frage geblieben. Mein Freund und ich führen zur Zeit eine Fern...