Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

08.04.2016, 13:18

Forenbeitrag von: »Karina86«

Kranker Hamster, einschläfern?

Hallo Schneeglöckchen, danke für deine Anteilnahme. Allerdings finde ich es ehrlich gesagt etwas rücksichtslos und unnötig von dir, deinen Kommentar darüber dass unser Hamsterchen noch schlimmes Leid habe ertragen müssen. Jeder entscheidet nach bestem eigenen Wissen und Gewissen und unter Abwägung aller Gegebenheiten. Ich habe seit einigen Jahren Notfellchen bei mir, verschiedenste Tiere von Katzen, Kaninchen, Chinchillas über Hamster, Mäuse und andere Tiere. Ich habe mich nie vor der Entscheidu...

06.04.2016, 11:49

Forenbeitrag von: »Karina86«

Kranker Hamster, einschläfern?

Danke für die Antwort Millie! Unser Kleiner hat uns die Entscheidung Montag Nacht abgenommen, er ist in seinem Nestchen gestorben. Wir sind furchtbar traurig und er hinterlässt bei uns eine große Lücke Aber für ihn war es doch besser so. Übers Wochenende hatte sich sein Zustand zunehmend verschlechtert. Haare hatte er so gut wie keine mehr am Körper, alles war angeschwollen, sein Unterkiefer und seine Nase vor allem und dadurch bekam er auch etwas schlechter Luft und hatte Schwierigkeiten feste ...

02.04.2016, 18:26

Forenbeitrag von: »Karina86«

Kranker Hamster, einschläfern?

Hallo Isi, also der TA hat einen Tesaabklatsch gemacht, Haare vom Hamster entnommen, dort konnte nichts nachgewiesen werden, dann ein tiefes Hautgeschabsel aber auch da war nichts nachzuweisen. Laut TA sei das aber bei Milbenbefall öfter mal so dass man nichts nachweisen kann, das klinische Bild vom Hamster aber sehr eindeutig für Milbenbefall spricht. Er meinte dass man manchmal an anderer Hautstelle dann etwas nachweisen könnte, er sprach da auch die Demodex Milben an. Aber da er sagte das tie...

02.04.2016, 17:49

Forenbeitrag von: »Karina86«

Kranker Hamster, einschläfern?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage wie ihr da handeln würdet! Mein Teddyhamster den ich aus dem Tierheim habe ist seit ca. 4 Wochen sehr krank. Er ist auch nicht mehr der jüngste, genaues Alter war schon bei seinem Einzug nicht bekannt, er ist jetzt aber mindestens 2 Jahre alt. Bis vor 4 Wochen war er noch super fit. Hat seinen Dauerauslauf ausgiebig genutzt und sah immer fit und gesund aus. Dann vor 4 Wochen gingen ihm erst seine Teddy-Puscheln aus. Da war ich schon leicht alarmiert aber a...

30.11.2014, 21:36

Forenbeitrag von: »Karina86«

[52134 Herzogenrath] Lino, Goldhamster, männlich, Silver Pearl Black banded, geb. Frühjahr 2014 *ausgezogen*

Ochje, so ein süßer Fratz Hätte ich hier noch Platz für einen, könnte ich nicht widerstehen! Viel Glück kleiner Mann auf der Suche nach einem eigenen KG

19.11.2014, 19:43

Forenbeitrag von: »Karina86«

Was spricht eigentlich gegen einen xxl Käfig?

Zitat von »DrachenFee« Huhu, also ich habe schon eine Hamsterdame in ein knapp 2 qm Gehege vermittelt, das wirklich abwechslungsreich eingerichtet wird und sie bekommt täglich ca 3-4 Stunden Auslauf und trotzdem hängt sie sobald sie es schafft am Gitter und nagt.... Oh je, irgendwie finde ich sowas immer ein bisschen frustrierend, weil ich dann das Gefühl kriege dass manche Hamster/Tiere generell vielleicht echt nicht dazu gemacht sind in einem abgesperrten Gehege zu leben, auch wenn es noch so...

19.11.2014, 19:24

Forenbeitrag von: »Karina86«

Was spricht eigentlich gegen einen xxl Käfig?

Darf ich mal kurz einhaken wegen dem Gitternagen und so? Ist das nicht meist ein Zeichen dafür dass die Tiere gern raus wollen und/oder nicht genug beschäftigt werden? Also ich meine, wenn man dann das Gitter wegmacht (sprich auf Nagerhütte/Aqua wechselt) dann ist ja nur das Symptom "nagen" behoben aber die Ursache ja nicht oder...? Also mir ist schon klar dass es für uns als Halter dann angenehmer ist ohne lautes Gitternagen und für die Tiere ist es ja auch besser wenn sie sich nicht verletzen ...

30.10.2014, 12:26

Forenbeitrag von: »Karina86«

Hat mein Hamster zu wenig Platz?

Hallo Mel das wär hier leider nur schwer umsetzbar Der Auslauf wo er momentan steht, steht schon ziemlich im Weg rum, klar nachts wäre das nicht so das riesen Problem aber er steht auch nicht direkt beim Käfig weil dort kein ausreichender Platz ist. Ich weiß leider nicht mehr was ich machen soll, und ich weiß leider auch nicht wie "schlimm" das für ihn ist, wenn er jeden zweiten Tag keinen Auslauf hat. Leidet er darunter? Oder ist es OK jeden zweiten Tag? Aber dieses Nagen und Zerren am Käfiggit...

29.10.2014, 19:34

Forenbeitrag von: »Karina86«

Hat mein Hamster zu wenig Platz?

Hallo danke dir für die Antwort Ich habe diese Beschäftigungsmöglichkeiten mit dem Futter auch schon ausprobiert. TroFu wird immer im Streu versteckt oder in Toilettenpapier eingewickelt etc. Auch das Frischfutter gibt es oft nicht im Napf sondern aufgehängt an so Holzspießchen, wo er sich das dann zusammen sucht. Immer mal wieder gibt es neues Nistmaterial, Kopakschoten mag er besonders und da kann er sich auch lange mit beschäftigen die zu "knacken" und dann das Innere in sein Nest zu bringen....

29.10.2014, 18:23

Forenbeitrag von: »Karina86«

Hat mein Hamster zu wenig Platz?

Sorry für den langen Text!!! Mach mir nur so viel Sorgen ob der Kleine sich hier überhaupt wohl fühlt Ich wollte alles gut machen und in den ersten Wochen schien er auch so zufrieden das war richtig schön.

29.10.2014, 18:17

Forenbeitrag von: »Karina86«

Hat mein Hamster zu wenig Platz?

Hallo liebes Forum hier sind ja einige die sich sehr gut mit Hamstern auskennen deshalb wollte ich eine kurze Frage an Euch richten. Ich habe vor 8 Wochen einen Hamster aus dem hiesigen Tierheim bei mir aufgenommen. Ich hab schon länger geplant einen Hamster aufzunehmen und viel gelesen und mich informiert. Dann wollte es der Zufall so dass eben ein Hamster hier ins Tierheim kam und den habe ich dann zu mir genommen. Die Frau im Tierheim sagte dass sie privat auch früher ziemlich lange Hamster g...