Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

12.09.2016, 14:18

Forenbeitrag von: »sangug«

Mittelhamster-Gehege auch als Zwergen-Gehege geeignet?

und noch von oben, wie man sieht haben wir die Glasdecke mit dem schmalen Gitterstück entfernt, dafür haben wir einen Deckel aus Edelstahl-Volierendraht gebastelt, nun dürfte auch der guten Belüfung nichts mehr im Wege stehen

12.09.2016, 14:15

Forenbeitrag von: »sangug«

Mittelhamster-Gehege auch als Zwergen-Gehege geeignet?

Hallo zusammen, wir haben versucht all Eure Tipps zu berücksichtigen und unser neues Zwergenheim kreiert. Die schweren Gegenstäne sind nun alle unterbaut, siehe Bild, wir haben die Allspan Classic Streu genommen und hoffen dass nun alles für unseren neuen Liebling passt LG Sandra

30.08.2016, 21:31

Forenbeitrag von: »sangug«

Mittelhamster-Gehege auch als Zwergen-Gehege geeignet?

Aaaah, prima, tausend Dank Dann werde ich mir da mal einen Sack bestellen

30.08.2016, 21:08

Forenbeitrag von: »sangug«

Mittelhamster-Gehege auch als Zwergen-Gehege geeignet?

Liebe Laura, meinst Du die Pferdestreu Allspan Classic Ist das Einzige was ich bei Stroeh finden kann ... Ist das nicht zu staubig für einen kleinen Hamster? LG Sandra

30.08.2016, 20:42

Forenbeitrag von: »sangug«

Mittelhamster-Gehege auch als Zwergen-Gehege geeignet?

Das WW steht auf einer Ebene, den Rest müßte ich noch stabilisieren, vielen Dank für den Hinweis. Auch der Rest hört sich super an, da werde ich mal "shoppen gehen" LG Sandra

29.08.2016, 11:46

Forenbeitrag von: »sangug«

Mittelhamster-Gehege auch als Zwergen-Gehege geeignet?

Hallo Ihr Lieben, herzlichen Dank für Eure Einschätzungen, das mit der Weidenbrücke ist ein guter Hinweis, vielen Dank Mel, am Besten ich ersetze sie gleich durch eine Korkröhre ... Unser WW ist wirklich extrem leichtgängig, aber selbstverständlich würde ich gegebenfalls ein Kleineres kaufen. LG Sandra

28.08.2016, 19:39

Forenbeitrag von: »sangug«

Mittelhamster-Gehege auch als Zwergen-Gehege geeignet?

Hallo zusammen, nachdem unser geliebter Amon gestorben war, brauchten wir etwas Zeit zum Trauern, aber so langsam ist die Zeit wieder reif für einen neuen Schatz ... Nun meine Frage: wir haben ein Nager-Terrarium mit 120x60x60 und die Ausstattung für einen Mittelhamster. Evtl würden wir nun auch einem Zwerg ein neues Zuhause bieten wollen, aber könnte ich das vorhandene Gehege überhaupt verwenden oder müssten wir auf Zwerg umstellen? Ich meine hauptsächlich die Häuser, sind die Eingänge da zu gr...

10.08.2015, 18:17

Forenbeitrag von: »sangug«

Hilfe !! Ungeziefer !!!

Hallo Isi, guter Tipp von Dir: es sind Staubläuse. Habe nun 300 l neue Hanfstreu bestellt, werde diesmal alle Streu wechseln und nochmal alles im Ofen backen - hoffentlich sind sie dann weg ... Drückt mir die Daumen. LG Sandra

07.08.2015, 18:31

Forenbeitrag von: »sangug«

Hilfe !! Ungeziefer !!!

Hallo zusammen, heute morgen habe ich erschrocken feststellen müssen, dass ich in meinem Hamster-Terrarium Ungeziefer habe. Es sind winzig kleine Tierchen, ca 0,3 mm groß, ähnlich wie Springschwänze (oder sind es gar welche??), beige, sie krabbeln vorzugsweise im Futter und Wasser herum. Da sie so winzig sind, kann ich sie nur da entdecken, da die Futter- und Wasserschale dunkelbraun ist. Als Streu benutze ich Hanfstreu. Meine erste Maßnahme war, die Streu ca 15 cm tief abzugraben, alle Gegenstä...