Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 41.

01.04.2015, 15:11

Forenbeitrag von: »LeesyPeesy«

Dauerauslauf/Fragen über Fragen

Mein Beileid.. Das tut mir wirklich leid Viel Trost und Kraft für die nächste Zeit.. Es ist egal wie klein oder groß, wenn man sein Herz an Tiere verschenkt hat, dann trauert man immer. Und es gibt nicht nur die Dauer sondern auch die Qualität der gemeinsam verbrachten Zeit. Komm gut an kleine Hamsterdame..

15.03.2015, 16:10

Forenbeitrag von: »LeesyPeesy«

Dauerauslauf/Fragen über Fragen

Oh ich meinte natürlich Nagerhütte

14.03.2015, 23:56

Forenbeitrag von: »LeesyPeesy«

Dauerauslauf/Fragen über Fragen

Hmh, da dir hier keiner was sagt, wage ich mal ein paar Äußerungen.. Das mit dem Dauerauslauf fände ich ne gute Idee. Allerdings kamen mir bei dem Kaninchenauslauf ein paar Bedenken. Ich kann da grad nichts öffnen, aber wenn es so ein Außengehege ist, dass rundherum aus Holz und Gitter ist, würde ich bei der Höhe bedenken, dass dein Randale Hamster vermutlich daran klettern wird. Und wenn sie dann mal von der Decke auf den Boden fallen sollte, könnte sie sich schwer verletzten Die Dauerausläufe ...

10.03.2015, 16:58

Forenbeitrag von: »LeesyPeesy«

Mein ewiger "Fluch", ich brauche Hilfe.. :)

Das wäre der aktuelle Plan.. 1m = 10cm Meint ihr die Belüftung würde reichen (an den Seiten, hinten und vorne noch neben den Schiebetüren? Ich überlege noch ob ich unten in den Streuschutz eine Scheibe Plexiglas einsetze. So als Guckloch.. Und eine zweite Etage. Je nach dem müsste ich die Kommode doch wegtun und selbst einen niedrigen Unterbau konstruieren. Ist ein Schloss in den Schiebetüren notwendig? Oder reicht jeweils eine Holzleiste links und rechts,sodass die Scheibe von innen keine Schl...

09.03.2015, 09:35

Forenbeitrag von: »LeesyPeesy«

Mein ewiger "Fluch", ich brauche Hilfe.. :)

Meinst du, dass das Sofa dann nach vorne gezogen werden soll? Ich stehe grad ein wenig auf dem Schlauch Naja das mit den Schreibtischbeinen ist auch ne gute Möglichkeit ich wollte eigentlich hinter der Kommode und links daneben so etwas wie ein stützendes Regal mit dran bauen. Dann habe ich mehr Stauraum zb. hinter der Kommode. Das ich links in das dazu gebaute Regal dann Buddelkisten baue, habe ich schon wieder verworfen. Meine Hündin wird alt und lebt bei meiner Schwester und meinen Eltern, da...

09.03.2015, 09:28

Forenbeitrag von: »LeesyPeesy«

Fiona, weiblich, golden, geboren ca. Juni 2014 verbleibt in der PS

Wie gehts denn der Kleinen mittlerweile? Ich verfolge ihre Geschichte jetzt schon seit Einstelldatum. Ich bin ja mal gespannt wie sie aussieht wenn sie wieder völlig fit und erholt ist.

06.03.2015, 15:52

Forenbeitrag von: »LeesyPeesy«

Mein ewiger "Fluch", ich brauche Hilfe.. :)

Deine Idee ist super für den stützenden Regal Bereich ist mir grade aufgefallen! Danke! )

06.03.2015, 15:47

Forenbeitrag von: »LeesyPeesy«

Mein ewiger "Fluch", ich brauche Hilfe.. :)

Die Idee hört sich toll an! Kannst du mir das nochmal genauer erläutern? Wo du es wie hinmachen würdest?

06.03.2015, 12:37

Forenbeitrag von: »LeesyPeesy«

Mein ewiger "Fluch", ich brauche Hilfe.. :)

Ich hoffe man erkennt ungefähr wie ich mir das gedacht habe. Ich würde dann die Kommode nach rechts ziehen, bis kurz vor das Sofa und dann nach vorne, damit die Kommode auf höhe der linken Eckwand steht. Da sie nicht so lang und breit ist, würde ich dann unterstützend ein Regal links bauen und dahinter, damit es eine schöne 1,30/1,40m x 0,80m Ebene gibt. Ich denke mal sonst stände der EB auch relativ instabil. Naja und dann käme Eben die erste Ebene mit 1,30/1,40m x 0,80m. Und wenn mein Budget ...

05.03.2015, 20:32

Forenbeitrag von: »LeesyPeesy«

Mein ewiger "Fluch", ich brauche Hilfe.. :)

Leider passt das nicht.. und es gibt auch keins in der Umgebung.. ich war schon seit ein paar Tagen im Netz unterwegs. Mir ist aber grad schon ne Idee gekommen.. ich zeichne später mal

05.03.2015, 19:32

Forenbeitrag von: »LeesyPeesy«

Mein ewiger "Fluch", ich brauche Hilfe.. :)

Das Sofa kann nicht weichen und muss da bleiben. Auch die Kommode sollte bleiben. Sie ist neu und perfekt um alle Hamster Sachen zu verstauen.. Ich dachte schon ein Teil könnte leicht um die Ecke links gehen und doppelstöckig ginge auch (ich hab ja ne Trittleiter ) und Schiebetüren hätte ich gerne, weil ich es echt doof finde immer von oben reingreifen zu müssen, auch wenn Henry nicht mehr wirklich scheu ist, erschreckt er sich manchmal eben doch. Außerdem liebt er sein schönes großes Häuschen ...

05.03.2015, 19:17

Forenbeitrag von: »LeesyPeesy«

Mein ewiger "Fluch", ich brauche Hilfe.. :)

Komisch die Schrift wechselt ständig? Während ich verfasse sieht alles gleich aus und wenn ich es abschicke ist alles mal größer und mal kleiner geschrieben..

05.03.2015, 19:14

Forenbeitrag von: »LeesyPeesy«

Mein ewiger "Fluch", ich brauche Hilfe.. :)

Hallo Mein NG würde mich wohl für verrückt erklären, er weiß noch nichts von seinem Glück. Da ich aber seine Hobbys unterstütze, obwohl ich davon nicht so begeistert bin, erwarte ich auch das er meine akzeptiert und unterstützt. Der ein oder andere kennt wohl mein Gehege.. Anfangs war ich sehr zufrieden, was ich aus dem Gehege gemacht habe mit ein bisschen Farbe, ein paar Leisten etc.. Dennoch hätte ich es wissen sollen.. (Ich hatte jahrelang Meeries. Habe ständig vergrößert, bis meine beiden ei...

04.03.2015, 16:41

Forenbeitrag von: »LeesyPeesy«

[69181 Leimen] Humphrey, Goldhamster, männlich, Yellow Black Satin, geb. ca. November 2014 *ausgezogen*

WOW die Färbung ist ja toll! Der ist sicher schnell weg.. Hätte ich noch Platz und Zeit für einen weiteren Hamster wäre er sofort weg aber ich habe schon meinen kleinen Schneemann.. der braucht genug Aufmerksamkeit Ich drück euch die Daumen

02.03.2015, 18:18

Forenbeitrag von: »LeesyPeesy«

[85* Ingolstadt] Stellen, Teddyhamster, männlich, RE creme, *geb. 12.12.2014 *bleibt*

Der süße Kerl.. Na da sollte sich aber schnell ein schönes Zuhause finden lassen?! Sieht ganz so aus wie der Papa, den ich hier habe. Und der liebt auch Kernchen und ist ein ganz lieber Kerl. Daumen und Pfötchen sind hier gedrückt!

27.02.2015, 15:51

Forenbeitrag von: »LeesyPeesy«

Laufrad Frage

Versuch es mal mit picr.de (kostenloser Bildupload für Foren) da erhält du dann einen Link für Foren und man kann die Bilder dann auch sehen. So mache ich es zumindest Hm mir wäre sonst noch eingefallen, wenn sie so groß und schwer ist, das Rad mit der Ebene auf einer Fliese zu befestigen. Verstehst du wie ich das meine? Die dürfte ja schwer genug sein, wenn sie dann auf dem Boden aufliegt, da sollte dann nichts mehr hoppsen.. oder eben die Ebene zu beschweren mit Fliese oder Steinen. Gleichzeit...

17.02.2015, 11:49

Forenbeitrag von: »LeesyPeesy«

Gute Kleintierärzte für Hamster

Ich komme aus einem ziemlich kleinen Kaff und hier direkt die Tierärzte kenne ich. Da ist keiner bei, der sich meiner Meinung nach wirklich Hamstern annimmt und das auch ernsthaft untersucht. Aber ich hab per PN schon einen Tipp bekommen, liegt nicht ganz in meiner Nähe aber ist gut zu erreichen (Auto sei dank ).

17.02.2015, 08:06

Forenbeitrag von: »LeesyPeesy«

Gute Kleintierärzte für Hamster

Hallo Da ich aus aktuellem Anlass für weitere Krankheitsfälle meiner kleinen Fellkugel einen guten Kleintierarzt suche, dachte ich ich frag mal ob hier jemand aus meinem Umkreis (Dortmund, Wetter, Hagen,..) kommt und eine gute Tierärztin oder einen guten Tierarzt kennt, der sich mit Hamstern wirklich auskennt. Da die Tierärztin meines Vertrauens wirklich super ist, aber sich nicht so mit Hamstern auszukennen scheint, suche ich für meinen Hamsti eine Alternative. Für Hunde oder Katzen kann ich si...

15.02.2015, 13:34

Forenbeitrag von: »LeesyPeesy«

verändertes Fressverhalten, Besorgnis erregend?!

Und hat sich was ergeben? Wie gehts deinem Hamsterchen?

14.02.2015, 19:33

Forenbeitrag von: »LeesyPeesy«

verändertes Fressverhalten, Besorgnis erregend?!

Also meine TÄ meinte, es wäre ein alter Abszess der schon länger abheilt. Solange die Stelle trocken ist, wäre alles gut. Ich sollte einfach ein Auge drauf haben. Das strähnige kommt daher, dass er sich beim putzen wohl besonders an der Stelle rumgeleckt hat. Wenn ich ehrlich bin, wollte ich die Tage wenn er wieder draußen ist gucken, ob es die selbe Stelle auch auf der anderen Seite gibt, denn ich glaube eigentlich (ich habe viel gegoogelt) das es eine Duftdrüse ist. Ich glaube meine TÄ ist nic...