Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

05.03.2012, 22:32

Forenbeitrag von: »lilo«

Frage zum Stellplatz

Zitat von »Majo« Hallo Lilo nein die Hamster stören nicht die Kinder , beide haben in ihrem Zimmer jeweils einen Eigenbau Ab und zu hört man einen Hamster futtern oder radeln , da sie aber Holzlaufräder haben die mit Kork ausgelegt sind ist das kaum geräusche Meine älteste Tochter hatte bis vor 3 Wochen eine zeitlang 3 Hamster zusätzlich in ihrem Zimmer , sie liebt es die Pflegehamster zu umsorgen lg Majo Das ist schön wenn sich Kinder auch für den Tierschutz begeistern können.Find ich super da...

05.03.2012, 20:06

Forenbeitrag von: »lilo«

Frage zum Stellplatz

Danke für die vielen Antworten. Am liebsten würde ich mir gleich einen süßen aussuchen.Aber leider haben sich bei mir im Moment die Ereignisse überschlagen.Und somit muss ich mich leider noch gedulden.Dann muss ich mir noch ein geeignetes Gehege suchen und Einrichten.Erst dann möchte ich bei euch anfragen ob ihr mir einen eurer Schützlinge anvertrauen möchtet. Ich hoffe das das nicht zulange dauert.Bis es endlich so weit ist. glg Lilo

05.03.2012, 19:56

Forenbeitrag von: »lilo«

Frage zum Stellplatz

Zitat von »Majo« Hallo habe auch drei Kinder im alter von 10 , 8 und 5 jahren zwei Hamster leben im Kinderzimmer und zwei im Wohnzimmer einer davon ist ein Pflegehamster Die Hamster passen sich ihrer Umgebung an , aber auch die Kinder lernen dadurch viel rücksichtsvoller zu sein Der Pflegehamster war am anfang ziemlich scheu aber mittlerweile schläft er offen , ihn stören die tägliche Geräusche nicht lg Majo Hallo Majo,stören die Hamster denn Nachts über nicht die Kinder?Denn diesen Gedanken ha...

05.03.2012, 19:52

Forenbeitrag von: »lilo«

Frage zum Stellplatz

Zitat von »Skylla« Hallo, ich schließe mich den anderen an, meiner Erfahrung nach sind Hamster ziemlich unempfindlich gegen Unterhaltungen und TV bei "normaler" Lautstärke. Solange keins Deiner Kinder ein Instrument neben dem Käfig spielt ists kein Problem Sie gewöhnen sich auch schnell an regelmäßige Geräusche wie z.B. Staub saugen. Das hab ich mich anfangs kaum getraut damit ich die Süßen ja nicht wecke meine Francis z.B. kam immer raus wenn der Staubsauger lief, sie wusste dann ist jemand da...

05.03.2012, 19:49

Forenbeitrag von: »lilo«

Frage zum Stellplatz

Zitat von »Banani« Hallo, wollte noch anmerken, dass Kinder es sehr schnell verstehen, dass sie zu einem Hamster vorsichtiger sein müssen. Meine 1-jährige Tochter darf meiner Emelie schon mal ein Leckerchen geben, wenn sie am Tag unterwegs ist. Das macht sie ganz vorsichtig und ohne freudiges Geschrei (das leider manchmal die Katzen ertragen müssen, aber die nehmen es gelassen...) Aber ganz wichtig: Es ist DEIN Hamster, die Kinder haben kaum etwas davon, schließlich wird er erst richtig munter,...

29.02.2012, 13:59

Forenbeitrag von: »lilo«

Frage zum Stellplatz

Hallo Isi, danke für deine Antwort. Meine Kinder sind sehr vorsichtig was Tiere angeht.Sie verstehen auch wenn ich ihnen sage das sie den Hamster in Ruhe lassen müssen. Also,bis jetzt spricht nichts dagegen mir einen Hamster zu holen lieben Gruß Lilo

28.02.2012, 20:46

Forenbeitrag von: »lilo«

Reinigung vom Gehege

Hallo Carina, ich hätt wirklich nicht gedacht das die Käfigreinigung doch so "simpel" ist. Ich hab mich schon auf einmal die Woche Komplett-Reinigung eingestellt,umso besser

28.02.2012, 19:34

Forenbeitrag von: »lilo«

Reinigung vom Gehege

Ahh ok, danke dir für deine Antwort. Lieben Gruß Lilo

28.02.2012, 19:27

Forenbeitrag von: »lilo«

Reinigung vom Gehege

verrichtet ein Hamster sein AA auch in einer Ecke?Oder verteilt sich das dann im ganzen Gehege?

28.02.2012, 18:57

Forenbeitrag von: »lilo«

Reinigung vom Gehege

Hallo, ich hoffe das es ok ist wenn ich hier noch eine Frage reinstelle. Und zwar,wenn dann würde ich gerne ein 100er Aquarium als "Käfig" nehmen,und ich habe gelesen das ein Hamster mindestens 15cm Einstreu brauch,wie handhabt ihr das mit der Reinigung?Ich würde auch gerne einen abgetrennten Sand-teil haben.Wie reinigt ihr das alles?Ok die Pippi ecke einmal am Tag aber wie oft muss alles raus? Ach ja,wie ist das mit dem Geruch?Riechen die Hinterlassenschaften von Hamstern stark? lg Lilo

28.02.2012, 18:02

Forenbeitrag von: »lilo«

Frage zum Stellplatz

Hallo Denise, danke für deine schnelle Antwort. Hmm,meine Kinder sind 9J./5J./5./und wie es in diesem Alter schon mal ist können sie auch mal lauter werden.Aber nicht dauerhaft.Dafür haben sie ihre Kinderzimmer . Zu mir,ich bin 30 Jahre alt und wohne in der nähe von Kaiserslautern. Edit:Ach ja was ich noch gerne wissen würde,ist, ob das Gehege erhöht stehen sollte? Oder ist es ok wenn es auf dem Boden steht? Liebe Grüße lilo

28.02.2012, 16:39

Forenbeitrag von: »lilo«

Frage zum Stellplatz

Hallo, ich habe mich bei euch angemeldet weil ich schon länger mit dem Gedanken spiele mir einen Hamster zu holen.Und ich mich gerne noch über Haltung und Bedürfnisse eines Hamsters informieren möchte ,bevor ich mich endgültig entscheide. Im Moment frage ich mich ob ich einen Hamster im Wohnzimmer artgerecht halten kann? Also nicht die frage der Größe des Geheges sondern der Lautstärke. Würde es den Hamster stören wenn wir(2 Erwachsene und 3 Kinder)uns Tagsüber im Wohnzimmer aufhalten,Fernsehn u...