Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

13.09.2015, 13:46

Forenbeitrag von: »Carmen«

[784** Konstanz] Balu, Hybrid, männlich, agouti, Geb.-Datum unbekannt *ausgezogen*

Balu ist zu seinen neuen KG gezogen und hat ein wundervoll eingerichtetes 120 x 60 x 60 cm Gehege bezogen. Dort wird er nach Strich und Faden verwöhnt Schön für Claus und mich als PS ist, dass wir durch den guten Kontakt mit Balus neuen KG immer wissen, was der kleine Schlingel denn so treibt und dass wir jederzeit beratend und helfend beiseite stehen können, falls Not am Mann wäre Hab Spaß, Balu! Rock das Haus! Carmen

08.09.2015, 08:28

Forenbeitrag von: »Carmen«

Kranken hamster pflegen im Urlaub .brauche rat

Hallo Mila, du steckst ja in einer echt schwierigen Situation mit deiner Kleinen. Habt ihr evtl. einen mobilen Haustierservice in der Gegend, der neben der Pflege auch die medizinische Behandlung der Kleinen übernehmen könnte? Und deine TA oder deren Sprechstundenassistenz kennt auch niemand, der sie während deines Urlaubs pflegen und behandeln kann? LG Carmen

23.08.2015, 16:46

Forenbeitrag von: »Carmen«

[784** Konstanz] Sammy, Hybrid, männlich, re argente, geb. Dezember 2014 *ausgezogen*

Hallo, viele Grüße von Sammy! Der kleine Mann ist gerade unterwegs und möchte sich euch gerne wieder mal zeigen: Auch ein schöner Rücken kann entzücken. Und ein schöner Po sowieso ... uuuuuund streck ... zwo ... drei ... Nach all den Aktivitäten gibt es nun ein kleines Nickerchen in der Heukiste des Auslaufs. Es grüßt euch euer Sammy

23.08.2015, 16:25

Forenbeitrag von: »Carmen«

[784** Konstanz] Balu, Hybrid, männlich, agouti, Geb.-Datum unbekannt *ausgezogen*

Balu möchte euch gerne Hallo sagen und mit ein paar neuen Fotos grüßen Da soll doch einer sagen: Mann kann kein Multitasking Frisch gestärkt geht es nun wieder auf die Piste Herzliche Grüße, euer Balu

07.08.2015, 16:42

Forenbeitrag von: »Carmen«

Päppelbrei einfrieren?

Aaaaaaah ... Problem erkannt: Ich verkopfe mich zu sehr Beim besten Willen bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass man Päppelbrei mit Fleisch auch verfüttern kann Ich habe den Passus über Päppelbrei gefunden im Buch "Ihr Hobby Zwerghamster" von Christine Wilde, bede bei Ulmer Verlag, Seite 70: "Päppelbrei Die Grundlage für einen Päppelbrei können fertige Päppelbrei aus dem Zoofachhandel oder auch Schmelzflocken, Vollkornmehl, Getreideflocken oder auch gemahlenes Trockenfutter sein. Mischen Sie...

07.08.2015, 07:12

Forenbeitrag von: »Carmen«

Päppelbrei einfrieren?

Hallo Glöckchen, oh, das klingt gut Auf die Gefahr hin, dass der Fleischbrei wirklich heftig ist (was tut man nicht alles für seine Schützlinge ?) und weil es heute ja locker über 40 Grad werden soll (Salmonellen), bin ich neugierig geworden. Wie bereitest du diesen Fleischbrei zu? Gibt es hierfür ein spezielles Rezept oder ist Fleischbrei einfach Fleischbrei (Hackfleisch bzw. Brät?)? Ich gebe Tricia, seit sie bei mir eingezogen ist, zusätzlich das Critical Care vom Tierarzt. Das ist Päppelbrei ...

06.08.2015, 21:14

Forenbeitrag von: »Carmen«

Päppelbrei einfrieren?

Hallo ihr Lieben, zur Zeit ist der Wurm drin. Kaum scheint ein Problem gelöst, tut sich das nächste auf : Meine Dauerpflegie, die Hybridenzwergin Patricia in fortgeschrittenem Alter, habe ich Anfang Juni auf die Waage gesetzt. Damals hatte sie 42 Gramm. Das Wiegen gestern ergab alarmierende 35 Gramm. In der Zeit hatte Tricia eine OP, bei der ihr ein Tumor entfernt worden ist. Obwohl der Tumor recht groß gewesen ist, mag ich nicht glauben, dass er ganze 7 Gramm ausgemacht haben soll. Ich sorge mi...

06.08.2015, 20:49

Forenbeitrag von: »Carmen«

Lipom am Bauch - Erfahrungen?

Danke liebe Arinaga, das ist ja lieb Tüddeln und Wiedergutmachung steht nach dem gestrigen Tag ganz oben an erster Stelle LG Carmen

06.08.2015, 10:51

Forenbeitrag von: »Carmen«

Lipom am Bauch - Erfahrungen?

Hallo, vielen Dank für die guten Wünsche! Unser kleiner Wombat ist ein wahrer Braveheart und hat die Nacht hervorragend gemeistert. Sein Appetit hat zwar noch auf sich warten lassen, doch als er dann endlich zu fressen anfing, ist mir eine riesen Last vom Herzen gefallen. Herzlich, Carmen

05.08.2015, 19:47

Forenbeitrag von: »Carmen«

Lipom am Bauch - Erfahrungen?

Hallo liebe Andrea, hallo ihr Lieben, heute war der große Tag. Das Daumen drücken hat gewirkt, vielen herzlichen Dank! Petryk ist frühmorgens operiert worden und gerade eben haben wir ihn nach Hause geholt. Er hat sein Schnäuzchen gestrichen voll und konnte es kaum noch erwarten, zurück in sein Reich zu dürfen. Nach einem kurzen Rundgang ist er dann schnurstracks ins Nest und schläft nun tief und fest Die Tierärztin erklärte mir, dass sie sehr viel Zuwucherung entfernt hat und sogar zwei Schnitt...

02.08.2015, 11:55

Forenbeitrag von: »Carmen«

Lipom am Bauch - Erfahrungen?

Hallo liebe Andrea, vielen lieben Dank für Deine Gedanken zu diesem Thema. Es tut mir leid, dass es Bommelchen nicht geschafft hat. Mir würde es auch so gehen wie dir mit den Selbstvorwürfen und der ständig quälenden Frage: was hätte ich wann besser machen können?? Petryk hatte am Freitag einen OP-Termin, den wir leider auf kommenden Mittwoch verschieben mussten, weil mich die letzten Tage die Sommergrippe darnieder gerafft hatte. Bis Freitag fand ich, dass Petryk seine Situation super gemeister...

27.07.2015, 13:25

Forenbeitrag von: »Carmen«

Lipom am Bauch - Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben, phuhhhhh … Es bleibt ihm aber auch nichts erspart … An meinem Dauerschützling Petryk habe ich vor ca. 2 Wochen eine Wucherung am Bauch entdeckt. Meine Tierärztin meinte, dass es ein Lipom (eine gutartige Fettgeschwulst, ursächlich angeblich nicht ernährungsbedingt) sei. Sie würde es entfernen, wenn es Schmerzen bereiten, die Haut verletzen oder ihn stören würde. Petryk scheint diese Geschwulst wohl momentan tatsächlich nicht zu stören. Er verhält sich völlig normal, läuft weite...

24.07.2015, 14:35

Forenbeitrag von: »Carmen«

[784** Konstanz] Balu, Hybrid, männlich, agouti, Geb.-Datum unbekannt *ausgezogen*

Balu ist ein völlig verspielter, putzmunterer und neugieriger Zwergenbub. Er ist am 19.07.15 in der PS Konstanz eingezogen, weil seine Körnchengeber keine Zeit und kein Interesse mehr an ihm hatten. Durch die anstehende Urlaubsreise wurde seine Abgabe dann dringend. Schon am ersten Abend in seinem Pflegegehege ließ Balu die Puppen tanzen und machte die Nacht zum Tag. Vornehme Zurückhaltung oder Schüchternheit? Nicht bei Balu! Er rockt das Haus und erobert sein Pflegereich im Sturm. Er liebt sein...

24.07.2015, 13:57

Forenbeitrag von: »Carmen«

[784** Konstanz] Balu, Hybrid, männlich, agouti, Geb.-Datum unbekannt *ausgezogen*

Name: Balu Alter: Lt. Vorbesitzer nur wenige Wochen alt Herkunft: Privatabgabe übernommen am: 19.07.15 Gewicht: zwergenkinderleicht (Angabe in Gramm folgt baldmöglich) Futter: FP Hybridenmenü Charakter: super wuselig, aktiv, neugierig, verspielt Gehegegröße: mind. 100 x 50 cm mit zusätzlich regelmäßigem Auslauf. Größere Gehege werden bei der Vermittlung bevorzugt. Keine Vermittlung in kleinere Gehege. Etagen erweitern nicht die Grundfläche Vermittlungsvoraussetzungen http://www.hamster-in-not.d...

24.07.2015, 12:04

Forenbeitrag von: »Carmen«

[784** Konstanz] Sammy, Hybrid, männlich, re argente, geb. Dezember 2014 *ausgezogen*

Hier noch ein paar Fotos von Sammy: Beim Cruisen durch sein Labyrinth Es schmeckt sooooooo guuuuuuuuut ... Sammy mit Blitz fotografiert. Darum kommen seine Augen noch leuchtender zur Geltung Und hier ein Foto ohne Blitz Viele Grüße Carmen

24.07.2015, 11:45

Forenbeitrag von: »Carmen«

[784** Konstanz] Sammy, Hybrid, männlich, re argente, geb. Dezember 2014 *ausgezogen*

Sammy hat, obwohl er so jung ist, schon sehr viel erlebt: Er lebte gemeinsam mit seinen Eltern und Geschwistern im selben Gehege. Als seine Mama wieder Nachwuchs bekam, wurde er von seinen Eltern gejagt, weil sie naturgemäß ihren Wurf schützen wollten. Seine neuen Körnchengeber gaben ihn bald wieder ab, weil er rote Augen hat (rote Augen sind kein Krankheitsmerkmal, sondern das Ergebnis einer Mischzucht). Die nächsten Körnchengeber sind weggezogen und wollten ihn nicht mitnehmen. Die neuen Besit...

24.07.2015, 11:39

Forenbeitrag von: »Carmen«

[784** Konstanz] Sammy, Hybrid, männlich, re argente, geb. Dezember 2014 *ausgezogen*

Name: Sammy Alter: geboren im Dezember 2014 Herkunft: Privatabgabe übernommen am: 29.05.15 Gewicht: 50 gr. Futter: FP Hybridenmenü Charakter: aktiv, zutraulich, lieb Gehegegröße: mind. 100 x 50 cm mit zusätzlich regelmäßigem Auslauf. Da Sammy viel Bewegung braucht, werden größere Gehege bei der Vermittlung bevorzugt. Keine Vermittlung in kleinere Gehege. Etagen erweitern nicht die Grundfläche Vermittlungsvoraussetzungen: http://www.hamster-in-not.de/forum/index…ead&threadID=19 Vermittlung nur g...