Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

06.08.2015, 16:33

Forenbeitrag von: »Arinaga«

70* [Filderstadt] Enrico, Hybrid, männlich, saphir, geb. mitte Mai 2015 *ausgezogen*

Hoffentlich findet der Süße bald ein neues Zuhause! Er sieht zu knuffig aus wie er da um Kernchen bettelt, absolut goldig!!! Ich drücke fest die Daumen dass er bald seinen KG findet - oder der ihn

06.08.2015, 16:31

Forenbeitrag von: »Arinaga«

Lipom am Bauch - Erfahrungen?

Hallo Carmen, das hört sich ja aber ganz gut an, ich drücke weiterhin die Daumen dass der Kleine alles gut übersteht und bald wieder ganz auf den Beinen ist!

18.07.2015, 21:09

Forenbeitrag von: »Arinaga«

Viele Fragen zur Gehegeeinrichtung

Oh je, Pipi-Korkröhren, und dann auch noch vergraben, das hört sich nicht so toll an Ich plane gerade wieder um, habe jetzt ja doch eine Rennbahn gebaut, das Sandbad verkleinert und dafür noch eine Korkbrücke darüberlegt so dass sie entweder außen herum oder direkt drüber laufen könnte. Momentan gibt es keine vergrabene Korkröhre mehr, sie kollidierte mit den Stelzen... Wobei ich die Idee echt schön fand - aber wenn die dann evtl nur vollgepullert wird Ich warte noch auf die neue Streu-Lieferung...

18.07.2015, 07:57

Forenbeitrag von: »Arinaga«

Viele Fragen zur Gehegeeinrichtung

Hallo Kuragari! Danke für die Tips! Ich hatte zuerst auch mal überlegt Auflagen an den Seiten festzukleben, habe mich jetzt aber doch für Stelzen entschieden. Zum einen weil das "Brett" nicht ganz so lang wie das Aqua ist, zum anderen weil ich dafür alles hier hatte und direkt loslegen konnte. Wenn es so nicht hinhaut (es trocknet noch alles...) werde ich es doch mit den "Auflegern" probieren, kann es mir anhand Deiner Beschreibung auch sehr gut vorstellen!

17.07.2015, 16:50

Forenbeitrag von: »Arinaga«

Viele Fragen zur Gehegeeinrichtung

Danke, Corinna, das hab ich gemacht. Isi fand es soweit gut, nur eventuell etwas voll gestellt. Jetzt hab ich es mal mit Streu probiert (direkt noch einen halben Sack bestellt weil es mir nicht hoch genug war) und da sah es auch mir nach zuviel aus. Ich habe ein Birkenversteck und die Burg rausgenommen, dafür baue ich jetzt aber doch eine kleine Rennbahn Das Sandbad habe ich neu gebaut und weniger tief gemacht so dass darunter mehr Platz zum Buddeln sein wird. Hoffe ja mal das die Kleine eine Bu...

14.07.2015, 21:16

Forenbeitrag von: »Arinaga«

Viele Fragen zur Gehegeeinrichtung

Huhu, ich bin's schon wieder... Nein, ich langweile mich nicht, ich brauche nur Rat bzw. Meinungen Ich habe heute meine Sandbadbox fertig gemacht. Ganz toll dass sie zwar nicht so tief wie das Mini-Aqua ist aber dafür breiter und meine gestern überlegte Aufstellung nun nicht mehr passt. Sonst würde das Hamsterchen quasi vom Haus in den Sand fallen, halte ich für weniger gut Viel Blabla, hier mal bildlich (doch noch Blabla: alles auf Stelzen ist klar, das Haus und die Burg sollen auch auf der Str...

14.07.2015, 05:36

Forenbeitrag von: »Arinaga«

Viele Fragen zur Gehegeeinrichtung

Birgit, das ist ja auch eine gute Idee mit dem Trennbrett mit Durchgängen. Mal sehen, erst mal werde ich die Buddelbox ausprobieren ( ich hoffe, dass sie hält, mal sehen... ) die würde vom Platz her gut passen denke ich. Das Ganze ist total spannend, vor allem wenn man eigentlich gar keine Ahnung hat, sich was zusammenliest und erfragt, dann plant und beim Probestellen merkt dass das alles totaler Quatsch war was man sich überlegt hat... Bin total gespannt, wie letztlich alles rauskommt, wie es ...

13.07.2015, 21:54

Forenbeitrag von: »Arinaga«

[73*Denkendorf] Mabou, Dsungare, weiblich, agouti, geb. Januar 2015 + Babys geb. 25.6.15

Die werden immer süßer!! Und eine dieser süßen Fellnäschen wird zu uns kommen! Ich freu mich schon so auf unsere Twilight!!!

13.07.2015, 13:33

Forenbeitrag von: »Arinaga«

Viele Fragen zur Gehegeeinrichtung

Danke, Ihr zwei, für Eure Meinungen! An's selbst bauen hab ich gar nicht gedacht manchmal macht das Hirn nicht so mit... Dann könnte das Mini-Aqua mit in den Auslauf und ich hätte trotzdem eine größere Buddelbox. Sperrholz hab ich noch da, das wäre einen Versuch wert! Danke!!

13.07.2015, 07:16

Forenbeitrag von: »Arinaga«

Viele Fragen zur Gehegeeinrichtung

Guten Morgen zusammen! Heute muss ich Euch nochmal mit Fragen zur Gehegeeinrichtung nerven… Nachdem ich momentan fleißig am basteln und werkeln bin, kam mir heute Nacht „die“ Idee zur Aufstellung im Gehege, ich hoffe, wenn alles mit Streu gefüllt ist sieht es dann richtig gut aus und würde vor allem einem Hamster gefallen. Meine aktuelle Frage: Ich habe dieses Mini-Aqua im Aqua, Maße sind ca. 30x20x20. Eigentlich hatte ich das als Sandbad anbieten wollen. Nun frage ich mich, ob soviel Sand überh...

11.07.2015, 10:12

Forenbeitrag von: »Arinaga«

[73*Denkendorf] Mabou, Dsungare, weiblich, agouti, geb. Januar 2015 + Babys geb. 25.6.15

Mabou und ihre Babys sind wirklich zuckersüß, ich durfte sie gestern "live und in Farbe" kennenlernen und bin total verliebt!!! Ich bin ziemlich sicher dass eines der Mädels ein Zuhause bei uns finden wird wenn wir allen Ansprüchen genügen werden. Danke nochmals, Isi, für Deine Zeit und Geduld mir so viele Fragen zu beantworten!!!

07.07.2015, 05:35

Forenbeitrag von: »Arinaga«

[73*Denkendorf] Mabou, Dsungare, weiblich, agouti, geb. Januar 2015 + Babys geb. 25.6.15

OmG sind die süß!!!! Sind es nur zwei oder verstecken sich noch welche? Ich könnte direkt schwach werden...

06.07.2015, 13:07

Forenbeitrag von: »Arinaga«

Viele Fragen zur Gehegeeinrichtung

Danke, Corinna! Dann lass ich mir bezüglich einer Rennbahn auch noch mal was durch den Kopf gehen. Haselzweige haben wir auch im Garten, super wenn Blätter auch dranbleiben können (was das Futter angeht bin ich bis jetzt noch sehr oberflächlich geblieben). Fahre gleich in den Baumarkt

05.07.2015, 22:11

Forenbeitrag von: »Arinaga«

Viele Fragen zur Gehegeeinrichtung

Danke, Fee, für die superschnelle Antwort!!! Allspan habe ich heute Vornittag direkt bestellt, das Trixie Haus ist von der Liste gestrichen. Dann werde ich lieber doch noch eins von Rodipet kaufen, ich hätte gerne eines mit "Einstieg von oben" Das das ich schon habe ist etwas verzogen und hat keinen Eingang oben, aber das würde ich nehmen um den Auslauf einzurichten. Werde morgen mal den Baumarkt unsicher machen und schauen das ich Kantholz und Spanplatten sowie Sabberlack bekomme, dann kann ich...

05.07.2015, 08:50

Forenbeitrag von: »Arinaga«

Viele Fragen zur Gehegeeinrichtung

Hallo, Ihr Lieben! Ich habe heute wieder mal ganz viele Fragen an Euch Hamster-Profis. Im Vorstellungsbereich hatte ich Euch schon gelöchert, jetzt geht es eine Dimension weiter... Gestern habe ich ein gebrauchtes Aqua abgeholt (und dabei auf der Fahrt direkt das Auto meines Mannes, der total gegen meine neueste Idee war, geschrottet Was ich erst mal als ganz schlechtes Omen meines Hamstervorhabens gewertet habe). In den letzten heißen Tagen habe ich an dem geplanten Standort immer wieder die Te...