Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

04.10.2015, 17:07

Forenbeitrag von: »Sarabi«

Baudoku Zwerghamster Eigenbau

Ich melde mich mal wieder. Unten wurde das Gehege zwischenzeitlich komplett dicht gemacht, oben wurde es so gelassen. Seit 22.8. wohnt dieser kleine Mann bei uns Es wurden noch keine Ausbruchsversuche gestartet jeder kleine Winkel des Geheges wird ausgiebig von ihm genutzt. Das Einzige was etwas anders ist, man muss ihm "Dickmacher" (z.Bsp. Sonnenblumenkerne) zufüttern da er so viel in Bewegung ist

18.08.2015, 20:53

Forenbeitrag von: »Sarabi«

Baudoku Zwerghamster Eigenbau

Ich werde auf jeden Fall berichten wie es läuft, wenn ein Hamsterchen eingezogen ist. So sieht es momentan aus: und ein Ausschnitt: Das Einzige ist: unten rechts wurde noch nicht erhöht, da ging mir leider das Material aus. Wird aber noch daran gearbeitet, nicht dass die Hunde dem Hamster das Futter klauen

10.08.2015, 13:16

Forenbeitrag von: »Sarabi«

Baudoku Zwerghamster Eigenbau

Hab noch einiges verändert. Es wird euch immer noch nicht gefallen, weil ich keine Türen eingebaut habe aber es ist nun defintiv ausbruchssicher. Außer wenn sich Hamster über Nacht verwandelt Meine Belüftung habe ich mit einem Aerosol getestet. Die Zirkulation war auch vorher schon sehr gut, habe allerdings trotzdem an jeder Seite Lüftungsgitter angebracht, da ich vorne das Plexiglas auch erhöht habe. Jetzt kann man nichts mehr sagen zum Thema Belüftung. Unten habe ich den Buddelbereich vorne ko...

09.08.2015, 17:02

Forenbeitrag von: »Sarabi«

Baudoku Zwerghamster Eigenbau

Ich werde vorne noch erhöhen. Über 45cm wird es kein erdischer Zwerghamster schaffen drüberzuhopsen. Somit wäre eine gute Belüftung auch noch gesichert.

09.08.2015, 16:08

Forenbeitrag von: »Sarabi«

Baudoku Zwerghamster Eigenbau

Oben sind nur Laufflächen, ohne Buddelmöglichkeiten. Ich gehe nur von unseren bisherigen Hamstern aus und diese haben die Buddelmöglichkeiten nie genutzt. Das war immer so viel verschenkter Platz. Es heißt zwar Zwerghamster wollen buddeln, nur unsere wollten es nie. Daher habe ich einen getrennten Platz dafür vorgesehen. Ich denke dieser ist groß genug, da die Käfigmindestgröße 100 x 40 cm ist und ich alleine mit dem Bereich (90 x 70 cm) platzmäßig darüber liege. Robos möchte ich nicht. Ein Dsun...

09.08.2015, 15:34

Forenbeitrag von: »Sarabi«

Baudoku Zwerghamster Eigenbau

Die schwarzen Linien sind die Plexiglasdinger Ich hoffe einigermaßen vorstellbar.

09.08.2015, 15:25

Forenbeitrag von: »Sarabi«

Baudoku Zwerghamster Eigenbau

Wie geschrieben ist das ein Gehege für einen Hamster, die Verbindungen zu den einzelnen Etagen fehlen nur noch. Soweit bin ich nur noch nicht gekommen Ich habe einfach eine andere Vorstellung von Tiefstreubereich bei mir ist es max. 30 cm hoch, wenn es unterbuddelt wird es klar noch höher. Oben ist ein ca. 15-20 cm hohe Öffnung und auf der anderen Seite ist wieder nur diese 25 cm Plexiglaskante. Also eine ziemlich gute Belüftung. Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich geschrieben und ma...

09.08.2015, 15:11

Forenbeitrag von: »Sarabi«

Baudoku Zwerghamster Eigenbau

Nur unten wird ein Tiefstreuplatz eingerichtet mit 25-30cm Einstreuhöhe. Dieser hat die Maße 90 x 70 cm. Oben wird nur max. 5 cm eingestreut und dient eher als Lauffläche.

09.08.2015, 13:22

Forenbeitrag von: »Sarabi«

Baudoku Zwerghamster Eigenbau

Hallo Tatjana, Die Verbindungen und Leitern, sowie der "Abstürzschutz" an den Etagen sind nicht aus OSB. Gestrichen wurde es mit einem Klarlack. Belüftung gibt es genug. Die Plexiglasabsperrungen vorne sind 25 cm hoch, darüber kommt nichts mehr. Die Etagen hinten sind soweit von der Vorderseite entfernt, dass ein Hamsterchen durch einen waghalsigen Sprung nicht herauskommt Ich habe viel geplant vor dem Bau, da wir schoneinmal einen Eigenbau hatten und man nun so manche (damals gemachten) Fehler ...

09.08.2015, 10:32

Forenbeitrag von: »Sarabi«

Baudoku Zwerghamster Eigenbau

Edit: Der Tiefstreubereich ist natürlich unten links nicht rechts

09.08.2015, 10:29

Forenbeitrag von: »Sarabi«

Baudoku Zwerghamster Eigenbau

Hallo, ich bin ganz neu hier möchte euch aber gerne meinen Eigenbau zeigen. Das Ganze ist für einen Zwerghamster geplant, es ist noch nicht ganz fertig da die Verbindungsleitern zu den jeweiligen Etagen noch fehlen. Aber man kann schon erkennen was es einmal werden soll Die Bilder sind leider nicht so super. Sind nur Handybilder und daher etwas unscharf. Seit mein letzter Zwerghamster 2012 verstorben ist, sehnte ich mir wieder nach einem solchen Hausgenossen. Allerdings hat es nie richtig gepass...