Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

05.03.2018, 01:53

Forenbeitrag von: »Luzi«

Zwei Nagerhütten für zwei Zwerge

Hallo Gabi, Dankeschön für das Kompliment! index.php?page=Attachment&attachmentID=1930 index.php?page=Attachment&attachmentID=1931 index.php?page=Attachment&attachmentID=1932 index.php?page=Attachment&attachmentID=1933 Liebe Grüße Luzi

04.03.2018, 19:27

Forenbeitrag von: »Luzi«

Fotos der doppelstöckigen Nagerhütte

Auch Lollipop bekommt regelmäßig ausgekeimtes Saatgut als Abwechslung zum üblichen Futter und nimmt dies gerne an. index.php?page=Attachment&attachmentID=1925 Sollte nun ein Leser mit dem Gedanken spielen, sich eine Nagerhütte für seinen Hamster kaufen zu wollen, würde ich auf jeden Fall zu einem höheren Gehege raten (leider war das zur damaligen Zeit der Anschaffung der Nagerhütten vonseiten des Herstellers nicht möglich). Hamster sind nun mal Tiere, die im Untergrund wohnen und sich diesen auc...

04.03.2018, 19:20

Forenbeitrag von: »Luzi«

Fotos der doppelstöckigen Nagerhütte

Eingestreut ist die Nagerhütte mit 22 kg Allspan-Einstreu vermischt mit 60 l Heu, in komprimierter Form wurde dies auf ca. 30 cm aufgeschichtet. Einige Bereiche wurden mit Buchenholzgranulat, Hanfstreu, Blüten und Moos gestaltet. Eingerichtet wurde das Gehege auf jeder Etage mit einem 27er Holzlaufrad mit den entsprechenden Holzebenen. index.php?page=Attachment&attachmentID=1920 index.php?page=Attachment&attachmentID=1921 index.php?page=Attachment&attachmentID=1922 Ansonsten finden sich im Geheg...

04.03.2018, 19:16

Forenbeitrag von: »Luzi«

Fotos der doppelstöckigen Nagerhütte

Das zweite Gehege für den zweiten unserer Zwerge ist eine Doppelstock-Nagerhütte. Diese stand im September letzten Jahres leer, gerade zu einer Zeit, als bei der lieben Gabi (hier aus dem Forum) ein kleines Roborowski-Zwergenböckchen zur Vermittlung stand. index.php?page=Attachment&attachmentID=1915 index.php?page=Attachment&attachmentID=1916 Nun hat der Winzling, der hier auf den Namen Lollipop getauft wurde, in dem Doppelstockgehege ein neues Zuhause bekommen. index.php?page=Attachment&attachm...

04.03.2018, 19:11

Forenbeitrag von: »Luzi«

Fotos der dreiteiligen Nagerhütte

Zur Verfügung stehen dem kleinen Chinesen zwei Ecksandtoiletten, zwei Toiletten in den Holzhäusern, eine Sandbadbonboniere, ein Sandbadekrug, eine als Sandbad umgestaltete Schlangenhöhle, ein 27er Holzlaufrad, eine ca. 50 cm lange Korkröhre, einige Wurzeln, einem Grasnest und diversen anderen Versteckmöglichkeiten. index.php?page=Attachment&attachmentID=1910 index.php?page=Attachment&attachmentID=1911 Sein Frischfutter (Gemüse) wird in zwei Näpfchen gefüllt, Wasser bekommt der Knirps in zwei auf...

04.03.2018, 19:06

Forenbeitrag von: »Luzi«

Fotos der dreiteiligen Nagerhütte

Hallo Ihr Lieben, nachdem ich seit über 10 Jahren meine Tierbilder zum Verlinken für die entsprechenden Foren beim Upload-Service "petfoto.de" abgelegt hatte, hat dieser seinen Dienst Ende Februar dieses Jahres eingestellt, so dass nun leider in diesem Thread keine Bilder mehr sichtbar sind. Da mein Thread nun nicht so "bilderlos" bleiben soll, möchte ich Euch nun noch einmal eine Zusammenfassung unserer Gehege mit den dazugehörigen Bildern zeigen. (Dieses Mal allerdings mit hochgeladenen Fotos ...

03.10.2017, 15:47

Forenbeitrag von: »Luzi«

Zwei Nagerhütten für zwei Zwerge

Hallo zusammen, vielen Dank für Euren positiven Zuspruch zu den Gehegen. Ich bin auch sehr froh darüber, dass meine beiden Fellnasen bislang noch keinen Ausbruchversuch gestartet haben… Einen schönen und sonnigen Tag der Deutschen Einheit wünscht Luzi

30.09.2017, 12:18

Forenbeitrag von: »Luzi«

Zwei Nagerhütten für zwei Zwerge

Hallo liebe Leserin, lieber Leser, nach unzähligen Käfigen, Aquarien und sonstigen Hamsterunterkünften haben wir uns vor ca. 10 Jahren zum Kauf der ersten und wenig später auch zur Bestellung einer zweiten Nagerhütte entschlossen. Diese beiden möchte ich Euch heute vorstellen. Die dreiteilige Nagerhütte besteht aus drei einzelnen Elementen, die problemlos zusammengesetzt und mit einem Kantennageschutz über jeweils zwei Gehegeteile miteinander verbunden werden. Zurzeit lebt "Knirps", ein kleines ...