Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 130.

13.01.2015, 17:24

Forenbeitrag von: »Pluechen«

Klickertraining?

Hallo Lisa, leider habe ich damit keine Erfahrung und kann dir daher nicht weiter helfen, aber ich denke gegen ausprobieren spricht eigentlich nichts. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass ein eher schreckhaftes Tier sich daran nicht gewöhnen kann. Bei Gobo hat das in den Auflauf bringen immer sehr gut mit einem Messbecher geklappt. Mehlwürmer / Pinienkerne in den Messbecher, Messbecher ins Gehege gelegt, gewartet bis der Herr am Knuspern war, langsam aufgestellt, Hand drüber und raus m...

24.12.2014, 09:05

Forenbeitrag von: »Pluechen«

200x50 Nagerhütte

Huhu Mel, wieder sehr toll geworden. Ist das Maisspindelgranulat dann auf die komplette Höhe eingestreut oder quasi nur "oben drauf"? LG Sarah

27.11.2014, 09:17

Forenbeitrag von: »Pluechen«

Unterbuddeln

Zitat von »Jaqueline« Welche Lösungsmöglichkeit gibt es denn sonst noch? Meinst du jetzt z.B. wegen dem Laufrad? Bei mir ist es so, dass ich das Laufrad einfach auf eine Holzplatte mit Füßen drunter (waren zugeschnittene Teile von einem alten Lattenrost ) gestellt habe. Mein Schwiegerpapi (mein persönlicher Bauheld ) hat dann noch Kerben reingeschnitzt, wo das Gestell des Laufrades perfekt rein passt. Das Gestell haben wir dann noch mit kleinen Holzstückchen die über das Gestell geschraubt wurd...

20.11.2014, 08:25

Forenbeitrag von: »Pluechen«

Was spricht eigentlich gegen einen xxl Käfig?

Zitat von »moneo« Ich finde die Frage sehr gut Karina :-) Deshalb alles gut. Und die Geschenke habe ich schon gekauft ;-) Respekt. Ich hab noch nicht mal eins.

19.11.2014, 16:44

Forenbeitrag von: »Pluechen«

Was spricht eigentlich gegen einen xxl Käfig?

Nimm doch den Amazon Gutschein für das Weihnachtsgeschenk von deinem Kleinen. Dann ist es kein verschenktes Geld und ein Weihnachtsgeschenk ist auch schon da.

19.11.2014, 16:37

Forenbeitrag von: »Pluechen«

[83022 Rosenheim] Amon (ausgezogen), Aron (ausgezogen), Ari (ausgezogen), Alan (ausgezogen), Gold- und Teddyhamster, männlich, Cream, Cream Banded,Golden, geb. 02.09.14

Zitat von »moneo« Das sind ja zwei richtig süße Frühaufsteher, ein Traum, so was wäre supertoll aber am weitesten von allen weg... Hab Ari über eine Mitfahrgelegenheit von Maggy zu mir (400 km) bekommen. Hat super geklappt.

20.10.2014, 17:49

Forenbeitrag von: »Pluechen«

Thymus Gehege 110x60x80cm

Die Simon's Cat Katze ist ja mal meeeega genial. Sehr schönes Gehege, da würde ich mich auch wohl fühlen.

02.10.2014, 18:17

Forenbeitrag von: »Pluechen«

Bo's Gehege - 256x60cm-Eigenbau

Meeeeega gut!!! Gefällt mir sehr. Da werd ich glatt neidisch.

24.09.2014, 10:06

Forenbeitrag von: »Pluechen«

[69181 Leimen] Mats, Teddyhamster, Zimt Banded, männlich, geb. ca. April 2014 *ausgezogen*

Schon ein sehr süßer Fratz aber nen Zimt Banded wollte ich eigentlich nicht... . Hach.. mal mit NG reden...

10.09.2014, 11:51

Forenbeitrag von: »Pluechen«

Milben/Pilz

Hallo Andrea, wie geht's denn euch mittlerweile mit den Milben? Wisst ihr auch was das für Milben waren? Viele Grüße Sarah

01.09.2014, 08:22

Forenbeitrag von: »Pluechen«

Friert Ihr Futter ein?

Huhu, ich friere mein Futter immer ein. Da ich immer bei MYP bestelle, ist die Verpackung eh zugeschweißt. Die packe ich dann so wie sie ist in die Gefriertruhe. Auftauen lass ich sie dann meist über Nacht. Feuchtigkeit war bisher nie drin, da die Packung ja luftdicht verschlossen ist. Grüßle Sarah

08.08.2014, 18:07

Forenbeitrag von: »Pluechen«

[69181 - Leimen] Milow, Teddyhamster, männlich, black banded, geb. ca. August 2013 *ausgezogen*

Mein Mann kann sich irgendwie noch nicht so richtig durchringen. Und wenn dann sollten wir ja schon beide hinter der Sache stehn.

01.08.2014, 14:57

Forenbeitrag von: »Pluechen«

Milben/Pilz

Huhu, hab das schon eine Weile mitverfolgt. Ich drück ganz feste die Daumen, dass ihr eine gute Antwort bekommt und dann gut behandeln könnt. Hatte auch mal Futtermilben , Tierarzt hat beim Tesa-Abklatsch auf Räudemilben getippt. Aber Gobo hat sich nicht gekratzt oder sonst was, deswegen hat er Stronghold nur einmal bekommen. Wollte ihm die Chemiebombe nicht antun. Nach Desinfizieren vom Käfig war auch alles wieder gut. Liebe Grüße Sarah

01.08.2014, 14:51

Forenbeitrag von: »Pluechen«

[69181 - Leimen] Milow, Teddyhamster, männlich, black banded, geb. ca. August 2013 *ausgezogen*

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaawwwwww seeeehr süß und er sieht auch noch immer aus wie ein Baby Heute Abend sind wir bei den Schwiegereltern zum Grillen. Da quatsch ich mal mit Schwiegerpapa bezüglich der Umgestaltung des Käfigs. Ich bin leider schreinermäßig nicht so begabt wie er (er hat ja auch den Käfig gebaut ) und brauch bei einigen Sachen seine Hilfe. Und dann wird nochmal mit NG gequatscht ob wir Milow bei uns ein zu Hause schenken können. (gut ... für mich stehts eigentlich schon a...

25.07.2014, 10:35

Forenbeitrag von: »Pluechen«

Richtige Reinigung für neuen Hamster

Hallöchen, ich habe ein bisschen gestöbert, aber irgendwie nicht das passende Thema gefunden. Ich wollte einmal Fragen, welche Punkte zu beachten sind, wenn ein neuer Hamster in einen schon mal bewohnten Eigenbau ziehen soll, zwecks Reinigung ect. Natürlich kommt das komplette Streu/Sand/Maisspindelgranulat raus und alles was auszubacken geht, wird ausgebacken. Den EB hätte ich mit heißem Wasser ausgewaschen, eventuell mit Dampfstrahl gereinigt und dann desinfiziert. Die Fugen sind mit Aquasilik...