Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

23.07.2012, 22:25

Forenbeitrag von: »nina«

Käfig

Das einzige, was man bedenken muss, ist dass man bei einem Aqua nicht von vorne rein langen kann. Das war damals der Grund, warum ich mich dagegen entschieden habe. Und bei diesen großen Käfigen kann man auch sehr tief einstreuen; falls doch mal was rausfällt, kann man ja immer noch staubsaugen! Das sollte dann wohl jeder selber entscheiden, was für den eigenen Geschmack das Beste ist. Ich finde den Käfig, den du heute gepostet hast ganz schön!

23.07.2012, 09:49

Forenbeitrag von: »nina«

[63067] Max, Dsuni, männlich, pearl, ca. 4 Monate *ausgezogen*

Also der kleine ist ja echt mega süss! Der findet bestimmt schnell ein neues Zuhause - nachdem jetzt so süsse neue Bilder online sind!

22.07.2012, 16:44

Forenbeitrag von: »nina«

selbstgemachtes Futter?

Ich würde total gerne mal was backen - irgendwelche Kekse oder Ähnliches an denen meine Amy etwas nagen kann - wo findet man da denn Rezepte?

22.07.2012, 16:43

Forenbeitrag von: »nina«

Käfig

Ich habe diesen hier: http://www.ebay.de/itm/XXL-1m-Mause-Hams…=item19ae35469a Ich wollte einen, den man gut reinigen kann und in den ich von vorne reinlangen kann; da mein Käfig in Brusthöhe steht! Ich könnte da von oben nur sehr schwer reinlangen! Bin total zufrieden mit diesem und würde ihn wieder kaufen! Habe übrigens auch eine Zwerg-Dame; die Größe des Käfigs finde ich da super - würde keinen kleineren kaufen (auf der zooplus Seite sind auch kleinere)!

22.07.2012, 16:39

Forenbeitrag von: »nina«

Hamster frisst sein Inventar

Also, ich habe jetzt ein paar Äste in den Käfig gelegt und siehe da - das Nagen am Turm hat komplett aufgehört. Habe bis jetzt jedoch auch nicht mitbekommen ob er an den Ästen nagt! Vielleicht war es nur eine pubertäre Phase von 2 Wochen! Auf jeden Fall vielen Dank für die Tipps!

15.07.2012, 18:12

Forenbeitrag von: »nina«

Hamster frisst sein Inventar

Danke für die Infos Maren; das werde ich dann mal ausprobieren! Habe mir jetzt vorgenommen immer 2 Mal am Tag den Turm anzuschauen und dann mal zu beobachten ob sie es vielleicht lässt wenn Äste im Käfig sind!

15.07.2012, 12:35

Forenbeitrag von: »nina«

Hamster frisst sein Inventar

Also das Gehege ist groß (100x60 Grundfläche und hat reichliche Spiel, renn und Klettermöglichkeiten) und wie gesagt, sie darf auch jeden Tag raus; ist ja auch nicht so, dass sie immer wenn sie wach ist, die ganze Zeit daran nagt; nur eben öfters. Und nur an diesem Turm - alles andere im Käfig ist auch aus Holz aber das nagt sie nicht an! Ich dachte vielleicht will sie mir damit zeigen dass es im Weg steht oder so?! Die Idee mit dem Zähne abnutzen finde ich plausibel - ich habe mir schon häufige...

14.07.2012, 12:30

Forenbeitrag von: »nina«

Hamster frisst sein Inventar

Hallo ihr lieben, wie schon in der Überschrift beschrieben, frisst meine Hamster-Dame ihr Inventar; genauer gesagt nagt sie seit ca einer Woche immer wieder an ihrem Holzbuddelturm. Ich denke zwar nicht, dass die Inhaltsstoffe für sie gefährlich sind (sind alles Natur-Holz-Gegenstände; aber ich weiß auch nicht ob es unbedenklich ist. Es geht, genauer gesagt, um einen solchen Buddelturm: Ich hab ihn bis jetzt noch nicht raus genommen, weil sie auch gerne etwas darin wühlt (ich habe es mit Maisgra...

09.07.2012, 18:24

Forenbeitrag von: »nina«

Meine Gehege

Da bin ich ja begeistert: nicht nur, dass der kleine jetzt wirklich Hektor heißt (finde den Namen immer noch total toll), sondern auch von dem Käfig! Schaut toll aus! Meine kleine Dame buddelt auch immer ganz gerne und viel; aber sobald ich an den Käfig komme und mit ihr rede schaut sie ganz schnell aus einer der vielen Löcher! Ich finde die Buddel-Hamster immer am süssesten!!!

05.07.2012, 08:48

Forenbeitrag von: »nina«

[45..Essen] Melodie, Campbell, weiblich, black *Januar 2012 *ausgezogen*

Oh gott ist die süß mit dem weißen Fleck auf dem Bauch! Zum Verlieben! Da muss doch jemand Interesse haben!

04.07.2012, 13:17

Forenbeitrag von: »nina«

Angel´s Plexiaqua

Ich bild mir ein, ich hätte die letztes Mal bei uns im Dehner gesehen; wenn ich die Tage dort bin schau ich mal nach; kann dann gerne welche kaufen und versenden - ist sicher billiger als aus den USA!

02.07.2012, 18:47

Forenbeitrag von: »nina«

süße Schwester

Also ich kann Libby nur jedem empfehlen! Ich habe ihre super süsse Schwester seit 06.06 bei mir und sie ist super! Bin total verliebt! Sie kommt, wenn ich spreche sofort aus ihrem Streu gebudelt und beobachtet mich (teilweise auch Nachmittags); sie steht jeden morgen mit mir auf (vlt ist sie auch schon vor mir wach ) und Abends ist sie so ab 18 Uhr fit und wühlt am liebsten ihren kompletten Käfig um... Inzwischen lässt sie sich problemlos auf die Hand nehmen und streicheln! Wenn die beiden nur a...

02.07.2012, 13:52

Forenbeitrag von: »nina«

[63067] Sina, Dsungi, weiblich, pearl, ca. 4 Monate *ausgezogen*

Oh die Kleine ist ja super süss! <3 Die findet sicher ganz schnell einen neuen Besitzer! Wenn nicht muss ich mal schauen, ob ich jemanden finde, dann könnte ich sie auch besuchen kommen!

13.06.2012, 15:43

Forenbeitrag von: »nina«

MFG

Ich habe meinen Hamster auch per MFG bekommen - normalerweise ist das kein Problem, wenn sonst alles passt. Erst mal musst du dich um den Hamster "bewerben" als der Pflegestelle ein paar Zeilen über dich schreiben und Fotos vom Käfig schicken, dann wird ein Schutzvertrag gemacht und dann suchst du nach einer MFG. Ich habe damals einfach unter mitfahrzentrale.de geschaut und eine Frau gefunden, die vom Heimatort meiner Kleinen zu mir gefahren ist. Die dann einfach angeschrieben und gefragt, ob si...

30.05.2012, 22:18

Forenbeitrag von: »nina«

[73770] 3 Babys, Hybrid, agouti, geb. 28.04.2012

Ich bin total verliebt in das Mäddel!!! Bewerbung ist am Montag raus - ich warte gespannt!