Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

10.01.2020, 00:11

Forenbeitrag von: »Kasumi«

Tragfähigkeit IKEA-Möbel Aqua

Ihr Lieben, auf was für Möbeln habt ihr denn eure Aquas stehen? Ich spiele gerade mit dem Gedanken, ein zweites anzuschaffen (120x50x50)... Das Aqua würde ich gerne auf einen Besta-TV-Schrank stellen, der laut IKEA allerdings nur 50kg hält - da wiegt das Aqua ja schon mehr... Hat da zufällig jemand Erfahrung? Ggf. auch mit Verstärkung der Rückwand, weiterer Auflageplatte o.Ä.? LG, Kasumi

14.11.2018, 12:04

Forenbeitrag von: »Kasumi«

Uriele kratzt/putzt sich viel

... nur zur Info: Inzwischen ist alles wieder gut.

08.11.2018, 07:59

Forenbeitrag von: »Kasumi«

Uriele kratzt/putzt sich viel

Nochmal ein Nachtrag (ich habe hier leider keinen Editieren-Button): Im Vergleich zu gestern Abend hat sie sich zumindest weniger gekratzt und ist jetzt ins Bett gegangen. Seitdem sie letzten Donnerstag eingezogen ist, habe ich dem Gehege nichts Neues hinzugefügt. Interessanterweise habe ich sie auch noch nie eins der Sandbäder nutzen sehen.

08.11.2018, 07:19

Forenbeitrag von: »Kasumi«

Uriele kratzt/putzt sich viel

Nachtrag: Heute Morgen ist sie auch noch wach (so langsam dürfte sie ins Bett gehen). Sie ist super aktiv und wir waren schon beide mutig: Madame ist ganz auf die Hand geklettert für ein paar Leckerli und ich habe Aufzug gespielt, um sie besser sehen zu können. Auch aus der Nähe konnte ich nichts erkennen, auch an den Ohren nicht (meine Kaninchen hatten mal Milben, das hat man sofort an den Ohren gesehen). Putzen und kratzen tut sie sich immer noch ziemlich viel, ansonsten scheint es ihr blenden...

07.11.2018, 23:24

Forenbeitrag von: »Kasumi«

Uriele kratzt/putzt sich viel

Huhu, Nun ist die kleine Uriele beinahe eine Woche bei mir und hat sich schon gut eingelebt. Futter holen wir uns jetzt sogar aus der Hand - auch wenn der Finger manchmal mit einem gigantischen Mehlwurm verwechselt wird (Wunschdenken? ) Nun habe ich Uriele heute eine dreiviertel Stunde beobachtet; von der hat sie sich schätzungsweise eine halbe Stunde nur geputzt und gekratzt. Das habe ich bisher so nicht gesehen und mache mir nun etwas Sorgen. Es sind keine wunden Stellen zu erkennen, auch sons...

01.11.2018, 15:32

Forenbeitrag von: »Kasumi«

Gehege-Einrichtungsfragen

Liebe Gabi, Vielen Dank noch für deine Antwort! Ich war in den letzten Tagen sehr beschäftigt und bin noch gar nicht zum Reagieren gekommen... Auch wegen der ganzen Bastelarbeiten Die Vierkanthölzer haben gut funktioniert, alles ist bestelzt und war rechtzeitig für heute einzugsbereit, denn heute ist Uriele eingezogen, siehe hier...

19.10.2018, 10:53

Forenbeitrag von: »Kasumi«

Gehege-Einrichtungsfragen

Huhu, Neinnein, was Stelzen sind, weiß ich natürlich schon. Ich habe den Satz einfach nicht verstanden "Sollten noch keine dran sein, diese vorher abkleben (am besten innen in die Ecke)" - ich werde immer noch nicht so richtig schlau draus. Zu den Stelzen noch eine Frage: Hier im Baumarkt gibt es zum Mitnehmen nur Stäbe aus Fichte/Kiefer. Wenn ich die mit Sabberlack einstreiche, sind sie dann vor Anknabbern geschützt? Für die Ebenen habe ich Buchenholz bekommen können. Vielen Dank für deine prom...

19.10.2018, 08:54

Forenbeitrag von: »Kasumi«

Gehege-Einrichtungsfragen

Hallo liebe Gabi, Danke für deine Antwort! Das hat mir schon sehr geholfen. Das mit dem Abschleifen ist eine super Idee, vielen Dank! Ich schau mal, wo ich am besten Mosaiksteine her bekomme. Zitat Sollten noch keine Stelzen dran sein, diese vorher abkleben ( am besten innen in die Ecke ). Da komm ich grad nicht ganz mit -> blond Zu 3) Ach ja, von unten gegen kleben - oh mann. Zitat Zu Frage 4: Ich mache es immer mit den Händen aber mit einem Brett ist ne super Idee, man hat dann mehr Druck auf ...

17.10.2018, 16:21

Forenbeitrag von: »Kasumi«

Gehege-Einrichtungsfragen

Hallo zusammen, Demnächst wird die kleine Uriele hier aus dem Forum bei mir anziehen und ich freue mich schon riesig auf sie! Bis dahin habe ich aber noch ein paar Fragen und möchte nicht immer Isi damit nerven... und vielleicht ist es ja für andere Hamster-Anfänger auch noch interessant. 1) Ich habe ein großes Dreikammerhaus gebraucht erstanden (das hier), das früher von einem MiHa genutzt wurde. Ist das für eine Hybridin zu groß? 2) Dazu kommt, dass es leider in zwei Ecken Pipi-Flecken hat (wa...