Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

15.08.2013, 21:07

Forenbeitrag von: »Carmina«

HILFE!!! Hamster plötzlich ruhiger zerzaustes Fell am kopf und schläft nur noch

Alles Gute. Hat deine TÄ denn auch geschaut, dass nichts mehr in den Taschen drin ist? Vielleicht hat sich ja irgendetwas in die Tasche reingepiekst? Und auch die Zähne sind kontrolliert worden, nur zur Sicherheit? Vielleicht mag er deshalb nichts essen.

12.06.2013, 22:43

Forenbeitrag von: »Carmina«

(65195 Wiesbaden) Lizzy, Goldhamster, weiblich, dove-banded, geb. 09/12 **ausgezogen**

Eeendlich, lang genug warten musste sie ja wirklich . Vielleicht gibt es ja irgendeann mal Fotos?

12.06.2013, 22:34

Forenbeitrag von: »Carmina«

[65195 Wiesbaden] Karim, Hybrid, männlich, saphir, geb. 18.10.2012**ausgezogen**

Oh, Karim, mein Süßer, ich durfte dich ja kurz kennen lernen auf dem Weg zu deiner PS. Freut mich so, dass du doch so schnell ein gutes zu Hause in Aussicht hast .

06.04.2013, 12:59

Forenbeitrag von: »Carmina«

Samir hat eine Backentaschenentzündung

Danke euch allen. Leider hat Samir die Nacht nicht überlebt . Mein Vater wird später ein kleines Loch graben im Garten neben den anderen Tieren. Habe ich irgendwas übersehen? Hätte man den Zahn direkt ziehen müssen und Spülungen machen? Ich weiß,d ass die beiden TÄ, die ihn gemeinsam betreut haben, sich sehr, sehr bemüht haben. Verdurstet ist er sicher nicht, er hat doch gestern Abend extra zwei große Infusionen bekommen mit Glucose drin.

05.04.2013, 22:05

Forenbeitrag von: »Carmina«

Samir hat eine Backentaschenentzündung

Danke . ich habe ihn so wahnsinnig lieb.

05.04.2013, 19:36

Forenbeitrag von: »Carmina«

Samir hat eine Backentaschenentzündung

Gestern waren wir nochmal da, da hat er Metacam als Schmerzmittel bekommen und ich hab Babybrei gekauft. Heute Nachmittag hat er immerhn kurz dran geleckt, das AUge ist offen, dafür das andere zu . Habe ihm vorhin Metacam an die Nase geschmiert beim Versuch, ihm was einzuflösen. Ergebnis war, dass es festtrocknete und Küchenrolle sein Nasenloch verklebte, lies sich nur schwer lösen. War eben wieder bei der TÄ. Samir ist von vorgester 140g auf 125g runter und sie hat ihm eine große Infusion mit G...

04.04.2013, 11:28

Forenbeitrag von: »Carmina«

Samir hat eine Backentaschenentzündung

Er ist bedingt zahm. anfassen ja, aber nur, solange er will. Waren wieder beim TA, da ist er beim einfangen daheim im Käfig wie wild geflüchtet. Habe jetzt noch Metacam bekommen, allerdings hat er den Tropfen halb an meiner Hand abgeschmiert und halb an den pfoten, aber die TÄ sagte, er putzt sich dann ja und er brauch nicht viel. Sie haben nochmal gründlichst durchgeleuchtet, Backentasche ist doch OK, aber der Backenzahn bluetet. Soll Metacam und Baytril 1x täglich geben, iste s am Freitag nich...

04.04.2013, 01:12

Forenbeitrag von: »Carmina«

Samir hat eine Backentaschenentzündung

Danke . Die TÄ hat es ihm direkt aus der Spritze ins Mäulchen gegeben, allerdings muss ichs chauen, ob er sichd as weiterhin gefallen lässt.wenn es auf dem Kern liegt und dann abgelutscht wird, dachte ich, wäre das genauso gut ?

03.04.2013, 18:25

Forenbeitrag von: »Carmina«

Unser Hamsterschrank :)

Wow, ein hammerstarkes Hamsterheim hast du da-das ist ja, als würde man in menschlichen Verhältnissen gedacht in einem Palast leben .

03.04.2013, 18:22

Forenbeitrag von: »Carmina«

Samir hat eine Backentaschenentzündung

Hallo Im Forum der HH NRW habe ich schond arüber berichtet, vielleicht hat es der ein oder andere gelesen. Leider ist der kleine Samir krank geworden . Vorletzte Nacht war das linke AUge verklebt, sonst war alles normal, das Auge nach dem öffnen auch. Da am Mittag alles wieder normal aussah, bin ich nicht zum TA. Dachte, vielleicht etwas reinbekommen oder so und sah dann ja wieder gut aus. Letzte Nacht war es wieder verklebt, sonst normal. Habe es mit einem feuchten Tempo gereinigt. Heute Mittag...

15.11.2012, 00:54

Forenbeitrag von: »Carmina«

Alter?

Die Pflegetierchen stammen ja auch oftmals ursprünglich aus dem Zooladen bzw. deren Eltern und sie sind ein ungewollter (Inzuchts) Wurf. Also müssten sie auch diese Krankheitsanfälligkeit haben. Zumindest bezüglich der Tumore. Wenn man sich anschaut, dass Hamster früher oft 3-4 Jahre wurden und heute viele nichtmal 2 Jahre werden-es liegt eben auch an den Veränderungen, die durch Zucht entstanden.

10.10.2012, 20:45

Forenbeitrag von: »Carmina«

wie oft ausmisten?

Früher hatte ich alle 4 WOchen komplett gereinigt...weil man ja auch oft liest, dass es ab und an gemacht werden muss. Fand ich aber auch unnötig, da die Streu an sich sauber war. Habe es dann bleiben lassen bei meinem Dsungaren-der hat immer ins Sandbad oder auf die Holzebene gemacht-und hatte nie einen verdreckten Käfig. Bei Samir (MH) mache ich auch nur die dreckigen Teile (Klo) sauber; wozu saubere Streu austauschen?

06.10.2012, 15:57

Forenbeitrag von: »Carmina«

[45...Essen] Goldhamster Sajani(w) und Sohan(m), golden, *01.08.12

Wie schön, dass Samirs Schwesterchen nun entgültig "unter" ist. Gucke immer wieder rein in der Hoffnung, dass die anderen Geschwister auch schon weg sind-die sind doch alle soooo süß .

11.09.2012, 19:34

Forenbeitrag von: »Carmina«

Alter?

@ Banani: Was ist das denn bitte für ein Tierarzt ?! Auf die Idee ist in unserer Praxis noch nie eine TÄ gekommen. Gut, wenn ich vorher fragen würde, würde ich vermutlich den Preis gesagt bekommen. Wie bei allen anderen Tieren auch wird behandelt und danach gibts die Rechnung oder-wie bei meinem Mika-sie wird zugeschickt. Da allein die allgemeine Untersuchung schon 6-8€ kostet, ist es doch logisch, dass ein neues Tier billiger wäre?! Aber ich gehe doch zum TA, um mein Tier zu retten und nicht, u...