Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

04.10.2014, 09:38

Forenbeitrag von: »Izzie«

ari

ari ist ja fast noch suesser als sein schwesterherz!! ich habe tatsaechlich ein freies hamsterheim. allerdings in dusseldorf und so eine lange autofahrt uis ja nicht so schoen

09.12.2013, 21:32

Forenbeitrag von: »Izzie«

Unbehandeltes Holz

Hi, Ich bin der Meinung bei einer ganz normalen Erkrankung muss man einen Käfig nicht desinfizieren. Ich desinfiziere auch nicht meine Wohnung wenn ich krank war. Oder den Pferdestall oder das Katzenklo. Vielleicht bei einer Epidemie, oder wenn eine hartnäckige Erkrankung nicht kuriert werden kann. Generell darf man nicht zu leichtfertig mit Desinfektionsmitteln umgehen, da man sich sonst wirklich schwer zu behandelnde Erreger anzüchtet. Man kann auch einen Holzkäfig gründlich reinigen und troc...

08.12.2013, 14:32

Forenbeitrag von: »Izzie«

Kleintiervilla

Hallo liebe Hamsterfreunde! Ich möchte euch unbedingt diesen Gehegehersteller vorstellen: www.kleintiervilla.de Ich habe viel überlegt etwas selbst zu bauen, aber gerade die Details, wie zum Beispiel abgesenkte Schrauben oder gesicherte Drahtkanten, erschienen für mich als etwas schwierig. Es sollte ja auch schön in meiner Wohnung sehen. Bei Kleintiervilla habe ich mir dann einfach ein Modell ausgesucht und die Maße meinen Wünschen angepasst (ich glaube es war Modell "Speedy" nur größer). Für kn...

23.09.2012, 19:36

Forenbeitrag von: »Izzie«

Welche Einstreu nehmt ihr so?

Zitat von »ayle« Ich nehm immer das alte Streu mit in Stall und mit einem Aqua voll Streu kann ich 2 mal die Box meines Pferdes einstreuen Gruß, Carina Hi, meinst du Streumenge die du für einmal Füllen eines Hamstergeheges verwendest oder wenn das Aqua randvoll ist? Ich hoffe du meinst zweites, denn sonst würde ich mal sagen, dass hier was mit dem Tierschutz ganz schön schiefläuft??Auch dann halte ich es für etwas wenige Späne die du deinem Pferd gönnst. Ich denke es handelt sich um ein Missver...

23.09.2012, 19:22

Forenbeitrag von: »Izzie«

Alter?

Hi, meine erste Goldhamsterlady ist fast 3 Jahre alt geworden, meine zweite nur eineinhalb. Ich schätze das hängt mit der Inzucht zusammen. Die Zoohandlungen sparen Platz und lassen die Würfe ohne Geschlechtertrennung zusammen. Deswegen hat man ja auch oft den fall der zoohandlungsträchtigkeit..