Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 152.

09.06.2015, 13:46

Forenbeitrag von: »MidnightStorm«

[73*Denkendorf] Bina, Campbell-Hybrid, weiblich, RE argente, Alter unbekannt *reserviert*

Tja, also wenn Mama will könnte sie demnächst die Nachfolge von Pandora antreten. Das Gehege kennst du ja.

19.05.2015, 21:19

Forenbeitrag von: »MidnightStorm«

[70191 Stuttgart] Eli, m, Teddyhamster, silver grey, geb. Anfang April 2015 *ausgezogen*

Klein Eli ist heute eingezogen und wuselt neugierig durch sein Übergangsheim. Er stammt aus einer Zooladenschwangerschaft. Die Besitzer seiner Mutter hätten ihn und seine Geschwister natürlich am liebsten behalten aber haben leider keinen Platz für die unerwartete Hamsterflut. Deswegen ist er nun auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Noch ist es schwierig das wuselige, kleine Kerlchen zum Stillhalten für ein Photoshooting zu überreden, aber für einen ersten Versuch ist es gar nicht schlecht ge...

19.05.2015, 21:10

Forenbeitrag von: »MidnightStorm«

[70191 Stuttgart] Eli, m, Teddyhamster, silver grey, geb. Anfang April 2015 *ausgezogen*

Alter: April 2015 Herkunft: Privatabgabe Einzug: 19 Mai 2015 Farbe: Silver Grey Charakter: neugierig, futter- und handzahm Gehegegröße: mind. 5000qcm => in kleinere Gehege wird nicht vermittelt, Etagen erweitern nicht die Grundfläche Kontakt: midnightstorm@hamster-in-not.de oder via PN Abgabebedingungen für Mittelhamster:

18.01.2015, 22:50

Forenbeitrag von: »MidnightStorm«

[70191 Stuttgart] Navarre, Teddyhamster, creme banded,odd eyed, männlich, geb. ca März 2014 *ausgezogen*

So, dann mal ein paar aktuelle Bilder von Navarre. Von seiner Erkrankung sieht man darauf nicht viel, ausser das etwas lichtere Fell und die fast schon wieder charmante Schuppe auf der Nase

10.01.2015, 16:33

Forenbeitrag von: »MidnightStorm«

[70191 Stuttgart] Navarre, Teddyhamster, creme banded,odd eyed, männlich, geb. ca März 2014 *ausgezogen*

Im Leben von Navarre hat sich einiges verändert. Eigentlich war er schon vermittelt und war eine Woche vor seinem Auszug als er begann sich zu schuppen. Mehrer Ausflüge zum TA später war klar, der kleine hat zwar zum Glück keinen Pilz, aber einen hartnäckigen Fall von Demodex. Die Vermittlung wurde für's Erste eingestellt. Mittlerweile ist klar: Die fiesen Milben wird er wohl nicht mehr so richtig los werden und er wird Zeit seines Lebens immer mal wieder eine Behandlung mit Stronghold benötigen...

06.01.2015, 01:04

Forenbeitrag von: »MidnightStorm«

hamster agility?

Nun, das kommt ein bisschen darauf an wie genau du an die Sache heran gehst. Wichtig ist vor allem, dass die Tiere zu nichts gezwungen werden, aber das wirst du ja von deinen Gerbilen her kennen. Es gibt im Netz ein Video von einer Japanerin deren Hamster durch einen Hindernisparcours läuft. Dies hat sie ihm beigebracht in dem sie ihn mit Futterstückchen dazu gebracht hat zu ihr zu laufen. In ganz kleinen Schritten. Erst hat er gelernt ihr überhaupt aus der Hand zu fressen, dann zu ihrer Hand zu...

18.11.2014, 23:38

Forenbeitrag von: »MidnightStorm«

Woher habt Ihr Eure Aquarien?

Ebay/Kleinanzeigen sind denke ich mal die Hauptbezugsquellen. Was ich auch schon öfter gehört habe ist, dass Leute in Aquaristikfachgeschäften nachgefragt haben ob die noch undichte Aquas übrig haben. Ansonsten gibt's die Dinger auch bei Obi und Co. Ob es das Angebot bei Obi noch gibt weiß ich nicht aber die hatten eine Zeitlang nur die Glaskörper für 50 Euro für die 100er Länge.

18.11.2014, 16:14

Forenbeitrag von: »MidnightStorm«

Frage zum Gehege

Aloha! Wie Fee schon schrieb: Rollen machen's möglich. Da gibt es doch bei Ikea (und bei Obi hab ich die auch schon gesehen) so kleine "Pflanzenwägen" Groß genug um einen Pflanzenkübel drauf zu stellen. Zwei davon unters Aqua und fertig ist das mobile Hamstergehege. Der Aufwand, den man bei dem Ding betreiben muss damit da ne sinnvolle Schichte Lack daruf ist, ist doch recht hoch und bis du dann alles zusammen hast damit es deinen Ansprüchen genug wird, ist es auch nicht mehr so billig wie im Ro...

16.11.2014, 14:05

Forenbeitrag von: »MidnightStorm«

[70191 Stuttgart] Ginaya, Teddyhamster, zobel banded, weiblich, geb. ca April 2014 *bleibt*

Soooo...mal ein paar neue Bilder von Ginaya. 120g wiegt sie und lässt sich ohne Probleme hoch nehmen.

09.11.2014, 00:22

Forenbeitrag von: »MidnightStorm«

Amina's Reich - 256x60cm-Eigenbau

Um mich mal der Jugendsprache zu bedienen: ALTAAAAAAAAAAAA Sei dir meines Neides bewusst...und nimm diesen Hamster von mir als Zeichen meiner Anerkennung, ja?

03.11.2014, 23:02

Forenbeitrag von: »MidnightStorm«

[70191 Stuttgart] Ginaya, Teddyhamster, zobel banded, weiblich, geb. ca April 2014 *bleibt*

Neuigkeiten von Ginaya: Sie ist ein durchweg freundliches Tier das, wie man sieht, überhaupt keine Kontaktschwierigkeiten hat. Ich hab noch nicht versucht sie richtig zu greifen, aber von sich allein auf mir herum klettern ist schon mal überhaupt kein Problem für sie. Aktuell steht sie so gehen 21:30 Uhr auf. (man sieht es nicht richtig auf dem Bild, aber hier befindet sich meine Hand gut 20c, über dem Boden, sie sitzt also komplett darauf )

30.10.2014, 20:33

Forenbeitrag von: »MidnightStorm«

[70191 Stuttgart] Ginaya, Teddyhamster, zobel banded, weiblich, geb. ca April 2014 *bleibt*

Ginaya stammt aus einem typischen Plastikknast und hofft jetzt auch ein anständiges Leben mit ein bisschen mehr Platz für sich selbst. Direkt nachdem Einzug ließ sie sich ohne scheu aus der Transportbox nehmen, wie sie tatsächlich so tickt, wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Hier schon mal die ersten Bilder:

30.10.2014, 20:28

Forenbeitrag von: »MidnightStorm«

[70191 Stuttgart] Ginaya, Teddyhamster, zobel banded, weiblich, geb. ca April 2014 *bleibt*

Name: Ginaya Geboren: ca. April 2014 Farbe: zobel banded Herkunft: Übernahme von privat Übernahme: 30.10.2014 Gewicht: 120g Futter: FP Charakter: neugierig, futterzahm Gehegegröße: mind. 100x50 cm => in kleinere Gehege wird nicht vermittelt, Etagen erweitern nicht die Grundfläche. Vermittlung nur mit Schutzgebühr und Schutzvertrag lt. HiN Richtlinien. Ginaya kann per Mitfahrgelegenheit deutschlandweit reisen.