Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

30.01.2016, 20:04

[04158 Leipzig] Libella, Hybrid, weibl., pearl-agouti, Juni 2015 *ausgezogen*



Name: Libella
Alter: Juni 2015
Herkunft: private Abgabe
Übernommen am: 30.1.2016
Gewicht: 32g bei Übernahme
Futter: Nagers Futterstube Zwergenmischung
Charakter: nimmt gern Leckerchen, sehr aktiv, neugierig und aufgeweckt.
Aufstehzeit: gegen 19 Uhr - ist immer auch tagsüber mal wach (das ändert sich allerdings bei Hamstern immer mal wieder)
Gehegegröße: mind. 5000 qcm mit hoher Einstreu (Libella buddelt gerne nach Futter)
=> in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Etagen erweitern nicht die Grundfläche!
- keine Gitterkäfige
Bitte nur fertige Gehege vorstellen, die den Vermittlungsvorraussetzungen entsprechen! Bei Fragen zur passenden Gehegegestaltung, bin ich gerne behilflich!




Kontakt:
per PN: an Millie
per Mail: millie@hamster-in-not.de

Die Vermittlung erfolgt einzeln deutschlandweit via Mitfahrgelegenheit mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.
Viele Grüße von Millie

mit Pflegenase Tweety

Lukathy

Pflegestelle

  • »Lukathy« ist weiblich

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 23.05.2012

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

2

30.01.2016, 20:16

Zuckersüße Maus! Ich bin so froh, dass sie nach den drei Geburten nun endlich ihre Ruhe hat und du sie gerettet hast, sodass sie ihr restliches Leben ohne Stress und weitere Schwangerschaften erleben darf! Vielen Dank liebe Millie. :love:
Liebe Grüße von Kathy & ihren Vermittlungshamsterchen :love:

„Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.“
(Erich Gräßer)

3

30.01.2016, 20:16

Libella habe ich heute endlich übernehmen können. Sie war vorher in Besitz einer Vermehrerin und mußte dort drei Würfe (Mozart ist eines ihrer Babies) in ihrem jungen Alter großziehen - und das nur zum Spaß der Besitzerin in einem kleinen Käfig.

Nun bin ich froh Libella (die vorher namenlos ausgenutzt wurde) bei mir zu haben. Sie kann nun ganz und gar Hamster sein. Mehr Bilder gibt es die Tage von ihr!





Ich muß nun erst einmal sehen, ob Libella schon wieder tragend ist, somit darf sie erst ab dem 20.2.2016 ausziehen. Gerne könnt ihr euch aber schon melden, wenn ihr Interesse habt!
Viele Grüße von Millie

mit Pflegenase Tweety

cocos

Fortgeschrittener

  • »cocos« ist weiblich

Beiträge: 910

Registrierungsdatum: 17.02.2014

Wohnort: Berlin-Spandau

  • Nachricht senden

4

30.01.2016, 20:58

Ach die arme Maus , gut das sie endlich raus ist!

So süß wie sie ist findet sie sicher schnell ein Zuhause :love:
Grüße Corinna :)

5

31.01.2016, 22:58

Heute konnte ich noch ein Bildchen von Libella schießen:



Libella zeigt sich als sehr aufgeschlossen dem Menschen gegenüber. Sie krabbelt sogar auf die Hand und nimmt zu gerne Leckerchen. Leider konnte ich beobachten, dass Libellas Gang sehr wackelig ist. Sie hatte ja einen sehr hohen Gitterkäfig, wo sie immer hoch geklettert ist und sicher auch immer mal nach unten gestürzt ist. Sie beeinträchtigt das aber in keinster Weise. Das neue Gehege sollte aber in jedem Fall Sturzgesichert sein.
Viele Grüße von Millie

mit Pflegenase Tweety

6

08.02.2016, 23:34

Libella ist eine echt freche und muntere Nase. Sie kommt sofort angetippelt, wenn man ans Gehege kommt (auch oft noch am Tag). Sie freut sich so sehr auf die Leckerchen, dass sie oft nicht hinschaut, wo ihr Mäulchen landet. So kann schon mal der Finger mit gehamstert werden. Sie meint es aber nicht böse in ihrem jungem Überschwung. Mit viel Hingabe und offensichtlich meisterlichen Tauchqualitäten arbeitet sich Libella durch die Einstreu - ein echter Buddelhamster also.

Libella schläft im Moment noch häufig auf der Etage im Eckklo (etwas undeutlich auf dem Foto zu erkennen) - das Mehrkammerhaus ist nur zeitweise ihr Aufenthaltsort.











Viele Grüße von Millie

mit Pflegenase Tweety

7

01.03.2016, 22:23

Libella hat sich so toll gemausert. Sie ist recht lebhaft und sehr zutraulich. Sobald man die Hand reinlegt schaut sie wo man diese anknabbern kann. Das ist schon besser geworden. Sie schaut jetzt erst mal wo das Leckerlie ist und beißt nicht in das erst beste Teil, was vor ihr liegt (in der Regel war das dann natürlich immer mein Finger). Am Tag ist sie immer mal wach und sammelt Körnchen, sonst sieht man sie spätestens um 20 Uhr im Laufrad radeln.

Viele Grüße von Millie

mit Pflegenase Tweety

8

05.04.2016, 12:47

Libella habe ich heute in eine tolle hamstergerechte Buddeloase mit individuellem Roomservice gebracht. Machs gut kleines Zuckermädchen und halte den Zimmerservice ordentlich auf Trab :phat:
Viele Grüße von Millie

mit Pflegenase Tweety