Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

30.07.2016, 18:26

(74847) Selma (Mama der 2 Würfe), agouti, weiblich, geb. ca. April 2016 *ausgezogen*



Name: Selma

Alter: geb. ca. Ende April 2016

Geschlecht: weiblich

Herkunft: Privatabgabe aus Paarhaltung, Mama von 2 Würfen :(

Futter: All Inklusive Zwerghamsterfutter der Futterkrämerei

Charakter: Aktive und wuselige Frühaufsteherin, die sich sogar hochnehmen lässt und zudem einfach herrlich zu beobachten ist

Gehegegröße: mind. 0,6 m² Grundfläche, Laufraddurchmesser mind. 25 cm



Die Vermittlung erfolgt mit Schutzgebühr und Übernahmevertrag gemäß der Vermittlungsvoraussetzungen.

Kontakt: laura@hamster-in-not.de

2

31.07.2016, 18:15

Die zuckersüße Selma stammt von Leuten, die sich - aus welchen Gründen auch immer - ein Hybridenweibchen und -männchen anschafften und diese dann zusammen hielten. :dash: Als Nachwuchs folgte, wurden sie lästig und wurden kurzerhand mitsamt ihren Babys abgegeben. :fie:

Da Selma während ihrer Zeit auf der Pflegestelle noch ordentlich gewachsen ist, muss sie wohl erst Ende April geboren sein.

Leider hatte die arme Maus doppelt Pech, denn sie war beim Vorbesitzer nach der Geburt ihrer Babys nicht vom Männchen getrennt worden und musste unmittelbar nach ihrem ersten Wurf noch eine zweite Horde Kinder großziehen. ;(

Selma ist eine fürsorgliche Mutter und hat all das trotz ihres jungen Alters wunderbar gemeistert. :love:

Ihr erster Wurf hat bereits tolle Plätze gefunden und jetzt, wo ihr zweiter Wurf nicht mehr bei ihr wohnt, darf auch Selma ausziehen.

Wenn du Selma bei dir aufnehmen möchtest, dann schick eine Mail an laura@hamster-in-not.de.

3

24.08.2016, 13:09

Selma wird immer mutiger und man merkt, dass ihre Angst langsam zurückgeht. :thumbsup:

Die süße Schnute hat sich so verändert. Sie kommt mittlerweile freiwillig(!) auf die Hand, verweilt dort brav und lässt sich sogar ganz lieb von mir streicheln. 8o Damit hätte ich nach ihren vorherigen Erlebnissen nicht gerechnet, erst recht nicht so schnell. :golly:

Natürlich kann ich - wie bei jedem anderen Hamsterchen auch - keine Garantie für ihr Verhalten im neuen Zuhause geben. Sie ist und bleibt ein traumatisiertes Seelchen, weshalb ich mir für sie sie eine erfahrene KG wünsche, bei der die stupsige kleine Maus ihre schlechten Erfahrungen mit Menschen in ihrem vorherigen Zuhause vergessen und einfach ein :pleasantry:Beobachtungs-und-sogar-manchmal-auf-die-Hand-komm-Tierchen:pleasantry: sein kann.

So, und jetzt schaut euch mal diese wunderhübsche Dame an. :love: Sie ist kaum wieder zu erkennen. ^^












4

30.08.2016, 15:23

Selma hat endlich auch eine Anfrage, nachdem ihre Mädels alle reserviert sind. :dance: Gerade ihr würde ich ein tolles Zuhause ganz besonders wünschen, die süße Zuckerschnute hat es so sehr verdient. :love:

5

06.09.2016, 11:33

Selma sucht leider wieder.

6

08.10.2016, 18:40

Neue Fotos von der hinreißenden Zuckerschnute! :love: :love: :love:














7

16.11.2016, 20:46

Selma ist reserviert.

8

05.01.2017, 18:14

Die süße Knuddelmaus hat ihre eigene 220x50 cm Nagerhütte bezogen. :love: