Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lukathy

Pflegestelle

  • »Lukathy« ist weiblich

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 23.05.2012

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

1

26.08.2017, 01:37

[52070 Aachen] Timur, Goldhamster, männlich, RE white, geb. ca. Juni 2017 *vermittelt*



Name:
Timur
Alter: ca. Juni 2017
Herkunft: Großnotfall Tierheim Troisdorf *klick*
Übernommen am: 20.08.2017
Vermittelbar ab: sofort
Gewicht: 175g
Futter: FP ASB Mittelhamstermenü
Charakter: neugierig, aktiv, futterzahm
Aktuelle Aufstehzeit: 23-0 Uhr
Gehegegröße: 120x60cm/140x50cm aber gerne noch größer!
Keine Gitterkäfige, keine unbehandelten Holzgehege. Etagen erweitern nicht die Grundfläche.
Laufradgröße: mind. 30cm oder größer

Regelmäßiger Auslauf und Einzelhaltung werden vorausgesetzt.

Vermittlungsvoraussetzungen:



Details können hier nachgelesen werden!

Eine Vermittlung erfolgt deutschlandweit mit Schutzgebühr und Schutzvertrag.

Kontakt:
per PN: Lukathy
per Mail: Lukathy@hamster-in-not.de
Liebe Grüße von Kathy & ihren Vermittlungshamsterchen :love:

„Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.“
(Erich Gräßer)

Lukathy

Pflegestelle

  • »Lukathy« ist weiblich

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 23.05.2012

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

2

26.08.2017, 01:56

Timur kam vom Großnotfall Troisdorf zu mir und sucht auf diesem Weg nun nach seinem perfekten Zuhause. Der Name Timur stammt aus dem Hebräischen und bedeutet "groß, stattlich". Dies trifft insbesondere deshalb auf Timur zu, weil er mit einem stattlichen Gewicht von 137g zu mir auf die Pflegestelle kam und damit einer der größeren und älteren Hamster des Notfalls zu sein scheint.

Timur ist ein großer Laufradfan und ist darin abends viel und lang unterwegs. Aufgrund seiner Größe und des Gewichts, sollte Timur deshalb mindestens ein 30er Laufrad bekommen. Ansonsten gräbt Timur auch gern im Streu - aktuell schläft er unter dem Sandbad statt im Häuschen und würde sich im neuen Zuhause sicher über reichlich Einstreutiefe freuen.

Der stattliche Mann ist recht mutig und gut und viel zu beobachten. Leckerchen nimmt er aus der Hand und lässt sich dabei schon sanft berühren. Timur ist zudem sehr neugierig und wird sich sicherlich in der kommenden Zeit noch mehr an die Hand gewöhnen. Besonders süß sind die ganz dunkelroten Äuglein und die zwei schwarzen Flecken am linken Ohr. :love:













Liebe Grüße von Kathy & ihren Vermittlungshamsterchen :love:

„Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.“
(Erich Gräßer)

Lukathy

Pflegestelle

  • »Lukathy« ist weiblich

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 23.05.2012

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

3

25.09.2017, 21:10

Timur hatte bereits eine Anfrage, die aus persönlichen Gründen zurückgezogen wurde. Deshalb sucht er nun weiterhin nach seinem forever home und wartet ungeduldig auf die Menschen, die sich in ihn verlieben. :love:

Heute war großer Wiegetag und Timur wächst und wächst und wächst. ^^ Er bringt nun stolze 162g auf die Waage. Deshalb würde sich der sanfte weiße Riese über extra viel Platz zum auspowern wünschen.









Liebe Grüße von Kathy & ihren Vermittlungshamsterchen :love:

„Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.“
(Erich Gräßer)

Lukathy

Pflegestelle

  • »Lukathy« ist weiblich

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 23.05.2012

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

4

12.10.2017, 17:29

Timur hat aber auch Pech. 3 weitere Anfragen, aber leider alle mit zu kleinem Eigenheim. Hat denn niemand irgendwas ab 0,7qm mit Tiefstreu für den Eisbären frei? Er hat sich gestern auch nochmal extra im Spiegel hübsch gemacht für seine neuen KGs. :love:





Liebe Grüße von Kathy & ihren Vermittlungshamsterchen :love:

„Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.“
(Erich Gräßer)

Lukathy

Pflegestelle

  • »Lukathy« ist weiblich

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 23.05.2012

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

5

10.11.2017, 14:49

Für mich ist es ganz unbegreiflich, dass mein süßes weißes Riesenbaby immer noch kein neues Heim gefunden hat. 9 Anfragen hatte er nun schon - leider scheiterte es bei fast allen an der Gehegegröße. Timur wird auf Dauer auf 100x50cm einfach nicht glücklich, deshalb sucht er weiter nach einem Gehege ab 0,7qm (am liebsten sogar deutlich größer!) mit regelmäßigem Auslauf, damit sich die 176g Hamster so richtig austoben können. :D :love:



Liebe Grüße von Kathy & ihren Vermittlungshamsterchen :love:

„Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.“
(Erich Gräßer)

Lukathy

Pflegestelle

  • »Lukathy« ist weiblich

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 23.05.2012

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

6

18.11.2017, 19:30

Da Timur immer noch nach einem schönen Zuhause sucht, gibt es nun mal einen Eindruck in bewegtem Bild & Ton für Euch, damit Ihr einen Eindruck bekommt, wie toll der kleine Charmeur wirklich ist. Er ist nicht nur unheimlich süß, sondern sogar ein Multitasking-Talent - Timur kann schmatzen, niedlich gucken und zwinkern zur gleichen Zeit. :love:

Hier gehts zum Video:

[url]https://youtu.be/ZGJbgqr8Xpw
[/url]
Liebe Grüße von Kathy & ihren Vermittlungshamsterchen :love:

„Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.“
(Erich Gräßer)

  • »BrittaVonderbank« ist weiblich

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 11.12.2017

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

7

11.12.2017, 15:32

Ist er noch da?

Guten Tag

Ich habe gerade die Artikel zu dem kleinen fellpopo gesehen und frage mich, warum ihn keiner haben will... Oder ist er doch mittlerweile ausgezogen?
Wenn nicht... Würde ich den kleinen gerne mal an mir schnuppern lassen... Vielleicht würde er ja dann gerne zu mir ziehen!
Kurze info zu mir... Ich habe jetzt schon seit ca 5 jahren immer einen Hamster als Mitbewohner gehabt! Leider ist meine letzte dame vor ca 2 Monaten gestorben! Und eigentlich wollte ich erst einmal keinen mehr.. Weil es so weh tut wenn sie gehen... Aber es fehlt halt was im Leben! Die räumliche Voraussetzung erfülle ich aber wäre auch dankbar über Verbesserungsvorschläge!
Ich würde mich freuen, etwas von Ihnen zu hören!
Mfg Britta

Lukathy

Pflegestelle

  • »Lukathy« ist weiblich

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 23.05.2012

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

8

11.12.2017, 20:16

Hallo Britta,

erstmal mein herzliches Beileid zu deinem Verlust!

Timur ist mittlerweile gottseidank angefragt und ich bin froh, dass es diesmal scheinbar auch wirklich etwas mit der Vermittlung wird! Leider sind zwei Anfragen zuvor schon zurückgezogen worden, weshalb hier alle Däumchen gedrückt sind, dass Timur in einer Woche auch wirklich ausziehen darf.

Allerdings warten hier zur Zeit noch ganz viele andere Notfellchen ganz dringend auf ein schönes Zuhause. Vielleicht ist dort ja einer für dich dabei? Alle Hamster von Hamster-in-Not können ohne Probleme auch per Mitfahrgelegenheit zu dir reisen, falls die Pflegestelle etwas weiter entfernt liegt. :)

Ganz viele liebe Grüße!
Kathy
Liebe Grüße von Kathy & ihren Vermittlungshamsterchen :love:

„Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.“
(Erich Gräßer)

Lukathy

Pflegestelle

  • »Lukathy« ist weiblich

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 23.05.2012

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

9

18.12.2017, 00:10

Was lange währt, wird endlich gut. Nach vielen Rückschlägen konnte Timur endlich in sein neues Traumzuhause ziehen. Mein Schneemann im Weihnachtsglück - ich wünsche dir ein langes und glückliches Leben.
Liebe Grüße von Kathy & ihren Vermittlungshamsterchen :love:

„Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.“
(Erich Gräßer)

Brigggi

Pflegestelle und Ansprechpartner

  • »Brigggi« ist weiblich

Beiträge: 1 184

Registrierungsdatum: 26.02.2016

Wohnort: Freiburg im Breisgau

  • Nachricht senden

10

18.12.2017, 08:31

Ich freu mich so für ihn, alles Gute :love:
Liebe Grüße
Brigggi

und die Hamsterbande

Gabi

Pflegestelle

  • »Gabi« ist weiblich

Beiträge: 934

Registrierungsdatum: 16.08.2016

Wohnort: 45329 Essen

  • Nachricht senden

11

18.12.2017, 10:18

Super, dass es geklappt hat :love: :love: :love:
*~*~* Liebe Grüsse Gabi *~*~*
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
(Theodor Heuss)