Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

_Elli_

Fortgeschrittener

  • »_Elli_« ist weiblich

Beiträge: 548

Registrierungsdatum: 31.10.2011

Wohnort: Reutlingen

  • Nachricht senden

1

10.01.2013, 13:27

[72762] Violetta, Teddyhamster, weiblich, champagner banded, geb. ca. Juni 2012



Name:
Violetta
Alter:
geb. ca. Juni 2012
Farbe:
champagner banded
Herkunft:
Kleinanzeigen
Übernommen am:
07.01.2013

Gewicht:
folgt
Futter: Futterparadies Fertigmischung für Goldhamster
Charakter:
siehe unten



Gehegegröße:
mind. 100x50 cm --> je größer, desto besser
Vermittlungsvoraussetzungen: Klick

Vermittlung nur mit Schutzgebühr und Schutzvertrag
Deutschlandweite Vermittlung per Mitfahrgelegenheit



Kontakt:

per PN: _Elli_

per Mail:
_elli_@hamster-in-not.de
Liebe Grüße Elli

_Hamsterchen_

unregistriert

2

11.01.2013, 12:55

Mega süß <3

Die Kleine ist echt so süß :love:
Hab mich ja sooo verliebt.
Würde mich über mehr Bilder freuen :thumbsup:

_Elli_

Fortgeschrittener

  • »_Elli_« ist weiblich

Beiträge: 548

Registrierungsdatum: 31.10.2011

Wohnort: Reutlingen

  • Nachricht senden

3

14.01.2013, 12:09

Charakter

Hallo,

Violetta ist eine total liebe Hamsterdame. Sie ließ sich von Anfang an ohne Probleme anfassen und den Gesundheitscheck geduldig über sich ergehen.

Die ersten Tage war sie zurückhaltend. Sie wuselte zwar in ihrem Gehege herum und nutzte ihr Laufrad, aber alles sehr langsam. Außerdem nahm sie keine Leckerlies von mir.

Doch nun scheint sie gemerkt zu haben, dass ihr hier niemand etwas Böses will und sie auch nicht mehr zu den unmöglichsten Zeiten aus dem Nest gerissen wird. Vorgestern bekam sie den ersten Auslauf und das scheint ihr gefallen zu haben. Erst langsam und vorsichtig, dann immer mutiger erkundete sie den Auslauf. Schließlich war sie nicht mehr zu bremsen und brachte das Flying Saucer zum Glühen.

Gestern abend erwartete sie mich schon Männchen machend auf ihrem Häuschen und nahm den ersten Sonnenblumenkern von mir :love: . Danach durfte sie in den Auslauf, den sie ausgiebig für Sprints und Buddelaktionen nutzte. Es war richtig schön zu sehen, wie sie wohl das erste Mal in ihrem Leben so viel Platz und Buddelmöglichkeiten hatte.

Der Knoten scheint nun geplatzt, denn heute früh erwartete sie mich wieder auf ihrem Häuschen und nahm sofort Leckerlies.

Wenn man ihr ein paar Tage Eingewöhnungszeit gibt, ist Violetta durchaus ein Anfängerhamster. Seit sie bei mir ist, ist sie immer spätestens um 19 Uhr anzutreffen.

Da sie eine sehr große Hamsterdame ist, wird sie auf mindestens 100x50 vermittelt. Außerdem benötigt sie durch ihr sehr weiches, dichtes und flauschiges Fell Hanf- oder Leinenstreu, da das normale Kleintierstreu hoffnungslos hängenbleibt.

Sie ist unglaublich schön und hat ein niedliches Bärchengesicht. Leider kommt dies auf den Bildern gar nicht heraus :( . Ich probiere mein Glück aber heute abend nochmal.








Liebe Grüße Elli

_Elli_

Fortgeschrittener

  • »_Elli_« ist weiblich

Beiträge: 548

Registrierungsdatum: 31.10.2011

Wohnort: Reutlingen

  • Nachricht senden

4

21.01.2013, 17:10

Hallo,

ich muss mal wieder Werbung für die süße Violetta machen. Sie hatte bisher nämlich noch keine Anfrage ;(

Violetta ist in der Zwischenzeit komplett handzahm und ab 19 Uhr anzutreffen. Wenn sie nicht schon Männchen-machend auf jemanden wartet, der sie bespaßt, kommt sie sofort aus dem Häuschen, wenn man im Streu raschelt. Dann krabbelt sie selbstständig auf die Hand um in den Auslauf transportiert zu werden.

Sie zeigt keinerlei Randaletendenzen und wenn sie mal nicht in den Auslauf darf, nimmt sie dies hin. Allerdings versucht sie dann einen mit Blicken zu hypnotisieren ^^ Violetta ist daher auch für einen Haushalt geeignet, in dem es nicht täglich Auslauf gibt.

Mit einem Gemisch aus Hanf- und Kleintierstreu kommt sie bestens zurecht und seit sie hier ist, war ihr Fell noch kein einziges Mal mit Streu verknotet.


Wer möchte diesem süßen Teddybärchen ein Zuhause geben?
Liebe Grüße Elli

_Elli_

Fortgeschrittener

  • »_Elli_« ist weiblich

Beiträge: 548

Registrierungsdatum: 31.10.2011

Wohnort: Reutlingen

  • Nachricht senden

5

25.01.2013, 09:40

Violetta ist fest reserviert und kommt in die allerbesten Hände :thumbsup:
Liebe Grüße Elli

Goblina

Meister

  • »Goblina« ist weiblich

Beiträge: 3 239

Registrierungsdatum: 13.05.2011

Wohnort: Fulda

  • Nachricht senden

6

25.01.2013, 10:05

Oh, das freut mich für die Süße :love:
LG
Maren

Goblina

Meister

  • »Goblina« ist weiblich

Beiträge: 3 239

Registrierungsdatum: 13.05.2011

Wohnort: Fulda

  • Nachricht senden

7

03.02.2013, 20:39

Das neue Zuhause wird nun erkundet :thumbsup:
LG
Maren