Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gremlin

Profi

  • »Gremlin« ist weiblich

Beiträge: 2 140

Registrierungsdatum: 25.03.2012

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

1

10.03.2013, 11:52

[45...Essen] Vico, m, golden, Teddy, *12/2012 *ausgezogen*


Name: Vico
Alter: geboren am 25.12.2012
Herkunft: Wurf eines Kleinanzeigenhamsters
Übernommen: hier geboren (Babybilder gibt es an dieser Stelle)

Futter: FP Unique Mittelhamsterfutter plus Eigenmischung
Verhalten in der Pflegestelle: neugierig, futterzahm, buddelwütig
Aktuelle Aufstehzeit: ca. 20 Uhr

Gehegegröße: mind. 100x50 bzw. 5000 cm mit zusätzlicher Ebene, bevorzugt größer.
Laufradgröße: ab 27cm Durchmesser

Eine Vermittlung ist deutschlandweit via Mitfahrgelegenheit möglich.
Kontakt hier per PN oder per E-Mail an marion@brumar.de

Gremlin

Profi

  • »Gremlin« ist weiblich

Beiträge: 2 140

Registrierungsdatum: 25.03.2012

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

2

10.03.2013, 11:56

Plüschkugel Vico ist ein kleiner Flitzehamster, der sein Laufrad liebt und viel auf Achse ist.

Er ist futterzahm, lässt sich auch hochheben, findet das aber nicht so toll und möchte dann schnell wieder runter.
da Vico ein großér Buddelfreund ist wünsche ich mir für ihn ein Gehege mit viel teddyfreundlicher Einstreu (Leinstroh mit Heu, Strohmehl, Hanf,...)

Verlieben ist auch hier ausdrücklich erlaubt :)







Gremlin

Profi

  • »Gremlin« ist weiblich

Beiträge: 2 140

Registrierungsdatum: 25.03.2012

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

3

03.04.2013, 10:02

Na hallo,
ich habe mich ja lange nicht mehr gemeldet! Dabei bin ich doch immer noch auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Der Käfig in dem ich hier wohne ist ja ganz nett, aber auf Dauer würde ich ja doch gern etwas komfortabler wohnen.





Ich werde von Tag zu Tag flauschiger und auch ansonsten mache ich mich gut, sagt meine Futtergeberin. Aus dem Käfig rausgenommen werden finde ich immer noch nicht so toll, aber bei meinem Käfig hier muss ich auch immer so doof von oben gegriffen werden, das mag ich nicht.
Wenn ich dann aber auf dem Arm bin, bleibe ich ganz lieb sitzen... naja... zumindest einige Zeit, denn dann muss ich ja alles erkunden und herumklettern.


Überhaupt bin ich ausgesprochen neugierig und wuselig. Ich stehe hier immer schon zwischen 18 und 19 Uhr auf und sause dann Runde um Runde in meinem Laufrad herum.

Also, lieber Mensch da draußen- hast du noch ein Plätzchen für mich frei, an dem ich buddeln, radeln und Spaß haben kann? Dann melde dich doch bitte ganz schnell bei meiner Futterspenderin :)

Aralschnegge

Anfänger

  • »Aralschnegge« ist weiblich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 03.04.2013

Wohnort: Mainz

  • Nachricht senden

4

03.04.2013, 10:59

Neues Zuhause anzubieten

Hallo Vico,

wenn du magst würde ich dir gern ein neues zu Hause in Mainz anbieten. Kurz zu mir: ich habe mehrjährige Hamstererfahrung, bin tagsüber berufstätig, Nichtraucher. Der bezugsfertige Käfig hat die grundfläche 100 * 50 cm, soll aber spätestens im nächsten Jahr gegen einen größeren ausgetauscht werden. Der Käfig wird mit Hanfstreu eingestreut und mit einer "Badewann" mit Chnichilla Sand ausgestattet. Er hat eine zweite Ebene auf dem das Holzlaufrad von Trixie steht mit rückenfreundlichen 28 cm Durchmesser bereit. Ich würde mich freuen von dir und deiner Pflegestelle zu hören.



Viele Grüße Tanja

Jennifer

Anfänger

  • »Jennifer« ist weiblich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 31.10.2012

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

5

21.04.2013, 14:09

Huhu Vico

Ich hoffe du hast dein Köfferchen schon gepackt :)


Wir haben die Nagerhütte schon fertig. Das ist ein richtiges Buddelparadies geworden. Nun streue ich gleich schonmal etwas Futter aus :whistling:


Dann sag ich mal bis gleich :love:

Gremlin

Profi

  • »Gremlin« ist weiblich

Beiträge: 2 140

Registrierungsdatum: 25.03.2012

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

6

21.04.2013, 17:38

Köfferchen gepackt- und ausgezogen :)