Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pau-si

Profi

  • »Pau-si« ist weiblich

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 08.02.2012

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden

1

18.03.2013, 13:34

(60316 Frankfurt) Calimero, Hybrid, männlich, black silvering, geb. 08.07.2012 [ zuhause gefunden]



Name: Calimero

Alter: * 08.07.2012

Herkunft: Privatabgabe

Übernommen am: 13.03.2013

Gewicht: 50g

Futter: Futterpardies, Hybriden-Menü

Charakter: neugierig, verteidigt eifrig sein Territorium mit Bissen, hand- und futterzahm

Gehegegröße: min. 4000cm² , also 100x40cm oder größer!

Kontakt: per PN oder E-Mail an sonnenbogen@gmx.de



Hallöchen,

der kleine Calimero sucht ein tolles neues Zuhause mit einer/einem unerschrockenen KG. Der kleine Herr beißt gern zu, wenn da so ne Hand in seinem Gehege rummacht, besonders, wenn die Hand von vorn kommt, wird auf Angriff übergegangen. Da der kleine Herr aber sehr auf Leckerchen steht, ist er schnell zu besänftigen und er klettert friedlich auf die Hand um dort genüsslich zu knuspern. Die aktiven Zeiten konnte ich noch nicht genau herausfinden. Mal sehe ich in Tags, mal abends um acht, mal höre ich ihn erst nach Mitternacht im Halbschlaf. Calimero ist unglaublich flauschig und wenn er sich die Backen vollgehauen hat, ein wahres Plüsch-Kügelchen. Hust, denke, ein wenig muss auf seine Ernährung geachtet werden. Flachs könnte er bis zum Platzen in sich stopfen und ist allgemein äußerst gefrässig.

Naja, aber Bilder sagen ja viel mehr, also eine Collage von den ersten Tagen.



Verlieben ausdrücklich erwünscht. Der kleine Herr wird mit Schutzgebühr und -vertrag abgegeben und würde auch per MFG zur neuen KG reisen.
Liebe Grüße von Silke und ihren Puschels

  • »norma_jean010626« ist weiblich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 09.08.2012

Wohnort: Saarlouis

  • Nachricht senden

2

18.03.2013, 22:34

ich bin verliebt

:-)

Pau-si

Profi

  • »Pau-si« ist weiblich

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 08.02.2012

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden

3

18.03.2013, 23:02

Aline, ich hab auf Deine Mail geantwortet.
Liebe Grüße von Silke und ihren Puschels

Anna88

Profi

  • »Anna88« ist weiblich

Beiträge: 1 179

Registrierungsdatum: 23.11.2011

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

4

19.03.2013, 01:54

Das ist ja ein toller kleiner Mann! Ich wünsche viel Erfolg bei der Vermittlung! :love:
Viele Grüße von
Anna



Pau-si

Profi

  • »Pau-si« ist weiblich

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 08.02.2012

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden

5

20.03.2013, 09:04

:love: :D

Wo die Liebe hinfällt.....

Der kleine Kerl ist reserviert.
Liebe Grüße von Silke und ihren Puschels

Pau-si

Profi

  • »Pau-si« ist weiblich

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 08.02.2012

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden

6

22.03.2013, 11:57

Calimero ist wieder in der Vermittlung.
Liebe Grüße von Silke und ihren Puschels

Pau-si

Profi

  • »Pau-si« ist weiblich

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 08.02.2012

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden

7

25.03.2013, 08:38

Hallöchen,

ein wenig News von Calimero. Er hat sich hier gut eingelebt und ist ein unglaublich aufgewecktes Kerlchen und lässt sich mittlerweile ziemlich regelmäßig gegen 21:30 Uhr blicken. Sein Terretorium verteidigt er nach wie vor hartnäckig, außer man hat Futter in der Hand.



Dann wird er einfach lammfromm und sind die Backen erstmal voll macht sich Entspannung breit. Mittlerweile steigt er ohne Probleme ins Taxi (kleines Ikea-Gewürzglas) und macht den Auslauf unsicher. Leider hab ich da nur ganz viele Fotos mit Calimero Po, 1/2, ...... Da merkt man erstmal wie der kleine Kerl flitzen kann.



Freundschaft mit dem Osterhäschen wurde auch geschlossen.

Willst Du Calimero live erleben, melde Dich!
Liebe Grüße von Silke und ihren Puschels

Pau-si

Profi

  • »Pau-si« ist weiblich

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 08.02.2012

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden

8

30.03.2013, 22:19



Hallöchen,

der kleine Calimero entwickelt sich zu einem echten Schätzchen. Seit dem er jeden abend gegen 21 Uhr in den Auslauf kommt beißt er kaum noch. Viel eher kommt er auf die Hand gehüpft und scheint sich auf seinen Spielplatz zu freuen. Im Auslauf möchte der kleine Kerl unterhalten werden, so allein radeln..... Neeee, is ja langweilig, aber KG beobachten und vorsichtig auf ihr rumklettern ist ja auch viel interessanter. Ab und an wird dann im Turbo-Gang geflitzt (von ca 50 gemachten Fotos sind grad 10 Fotos, die nicht verschwommen sind und wo der Kerl auch noch drauf ist). Dazu gibts jetzt die besten zwei als Beweis





Calimero wünscht allen Frohe Ostern und wünscht sich vom Osterhasen: Ein tolles großes neues Zuhause.
Liebe Grüße von Silke und ihren Puschels

Pau-si

Profi

  • »Pau-si« ist weiblich

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 08.02.2012

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden

9

01.04.2013, 08:37

Guten morgen,

Neues von Pflegling Calimero: Der kleine Kerl wird immer doller. Abends wird jetzt getanzt. Ein erwartungsvoller Blick "Kommst Du endlich" und dann gehts an der Scheibe los..... "Ich will raus"



Gestern abend hat Calimero mich echt unglaublich zum Lachen gebracht mit seinem Tänzchen. Der abendliche Auslauf scheint ihn merklich zu beeindrucken. Hand rein, mal kurz geknabbert (okay, schmeckt nach Pflegi-KG) und schwupps raufgehüpft.

Calimero sucht weiter ein tolles Zuhause, mit viel Aufmerksamkeit und bespaßt werden.
Liebe Grüße von Silke und ihren Puschels

10

01.04.2013, 09:04

Hehehe wie süüüüß :lol:

"Tanze Samba mit mir..tanze Samba die ganze Nacht...!" :phat:
Drücke ganz feste die Daume, dass er bald einen Tanzpartner findet! :love:
Liebe Grüße
Maggy mit Nanouk



Sneaker

Schüler

  • »Sneaker« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 20.03.2013

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

11

03.04.2013, 16:36

"Tanze Samba mit mir..tanze Samba die ganze Nacht...!" :phat:
Ohje, genau daran habe ich auch gedacht! :lol:
Der süße Kleine. :love: Der hat dich eben zum Fressen gern Silke! :D
Viele Grüße
Daniel

Pau-si

Profi

  • »Pau-si« ist weiblich

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 08.02.2012

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden

12

07.04.2013, 12:33

HuHu,

mal ein Update von Calimero. Er hat seine Knabberlust in den letzten Tagen überhaupt nicht mehr gezeigt. Er wird eher immer aufdringlicher. Gestern abend ist er voller Freude auf meiner Strickjacke rumgeklettert. Auslauf findet er einfach klasse, aber nur wenn die KG mit dabei ist und man auf ihr rumklettern kann.

Er ist zum absoluten Sportler mutiert, nach dem Auslauf wird dann andauernd im Aqua geradelt, an der Scheibe gebettelt, ob man vielleicht nicht doch nochmal rauskommt......oder es zur Entschädigung wenigsten ein Leckerlie gibt.

Also die Eindrücke der letzten Tage

Liebe Grüße von Silke und ihren Puschels

Kuschu

Anfänger

  • »Kuschu« ist weiblich

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 09.10.2012

Wohnort: München

  • Nachricht senden

13

07.04.2013, 14:22

Der Kleine ist ja so niedlich mit seinen weißen Söckchen...


D
ie Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann
man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-