Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Glöckchen« ist weiblich

Beiträge: 1 280

Registrierungsdatum: 28.10.2011

Wohnort: Herzogenrath

  • Nachricht senden

1

19.03.2013, 20:31

[52134 Herzogenrath bei Aachen] wildfarbenes Goldhamsterweibchen "Zoe" geb. 03/12



Einzugsdatum: 19.03.2013
Herkunft: Privatabgabe aus den Kleinanzeigen
Gewicht am 19.03.2013: 165g, 10.04.2013: 190g
Vermittelbar ab: sofort

Mindestgröße Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50*50 cm)
Wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt, keine Vermittlung in Gitterkäfige.
Regelmäßiger Auslauf wird vorausgesetzt.
Abgabe nur gegen Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 5€.

Vermittlungsvorausetzungen: http://www.hamster-in-not.de/forum/index…ead&threadID=18

Verhalten in der Pflegestelle:
Zahmheit: sie ist die Ruhe selbst und lässt sich anfassen
Aktuelle Aufstehzeit: ca. 20 Uhr
Aktuelles Futter: selbst gemischtes
Gesundheit: fit und munter
Besonderheiten: Ein Traum von einem echtem Mädel, groß, kräftig, tiefenentspannt und die Decke, die um die TB war ist einmal durch den Schredder gegangen.

Kontakt: PN an mich oder gloeckchen@hamster-in-not.de
Abholungsort: Herzogenrath bei Aachen
Mitfahrgelegenheiten: Ich bringe die kleinen gerne per Bahn an gut erreichbare Bahnhöfe in NRW

Halli Hallo ich bin die Zoe :)

Ich bin gerade erst bei meiner Pflege KG eingezogen, hier gibt es so viele spannende neue Dinge zu entdecken, schaut mal her !

Da ist Futter drin !

Das ist groß und dreht sich !

Das Zeug hier drin kann man rauswerfen...

na gut ich komm wieder raus.

man kann auch drauf klettern

und dann kommt man nach hier oben :)


Joa, Hunger hab ich nicht gelitten, aber ein echtes Hamstermädel muss so ;)


Wenn du mit mir auch auf Entdeckungsreise gehen willst, melde dich ganz schnell bei meiner Pflege KG !
Viele Grüße
Glöckchen

  • »Glöckchen« ist weiblich

Beiträge: 1 280

Registrierungsdatum: 28.10.2011

Wohnort: Herzogenrath

  • Nachricht senden

2

20.03.2013, 23:33

Mein erster Tag

Ich hab einen Lieblingsplatz

Von dort aus schau ich meinen Nachbarn gerne zu und halt ein wenig Smalltalk über den "Gartenzaun" :)



Sonst sitze ich gerne hier und putze mich

Ein Laufrad kannte ich wohl bisher nicht, ich geh mal ne Runde drin spazieren, aber was daran alle anderen so toll finden hab ich noch nicht verstanden.

Hier hab ich dann gestern erstmal mein Nest drin gebaut, bis ich gemerkt habe, dass der Holzkasten da hinten in der Ecke einen Eingang hat !

Da ist auch ganz viel Bettzeug drin, nur durchlüften war mal nötig (Anm. der Pflege KG: Das Dach stand heut Morgen einen Spalt breit offen.)
Zwischendurch habe ich mich dann nochmal vergewissert, dass mein erster Schlafplatz nicht doch die bessere Wahl war, bin dann aber recht schnell wieder ins Haus zurück, und gegen 21:00 hat mich meine Pflege KG schon hellwach wieder angetroffen und mich mit Leckerchen gefüttert :)

So meine Pflege KG wollte auch noch etwas sagen, also bis bald eure Zoe :)


Tja, die Dicke ist wirklich ein Goldstück, erschrecken kann sie anscheinend gar nichts, auch wenn ich plötzlich ins Hamsterzimmer komm, Licht anmach, erstarren alle Anwesenden zur Salzsäure, die Räder stehen still ect. nur unser neuer Gast wühlt emsig weiter nach Futter als wäre nichts passiert :)
Ich hab das Gefühl, ich könnte neben ihr ein Loch in die Wand stemmen und sie würde nichts anderes tuen, als dabei interessiert zu schauen.

Gebt der süßen eine Chance, solche starken Charakter sind einfach was tolles :love:
Viele Grüße
Glöckchen

  • »Glöckchen« ist weiblich

Beiträge: 1 280

Registrierungsdatum: 28.10.2011

Wohnort: Herzogenrath

  • Nachricht senden

3

24.03.2013, 16:11

Huhu :)
Ich muss euch was erzählen, hier war gestern was los !
Die KG hatte Besuch und der hat ein riiiiiesen großes Blitzdings mitgebracht !

Ich glaub ich dreh am Rad...

Jedenfalls hing auf einmal so ein lecker riechendes Ding in der Ecke, das musste ich mal probieren

lecker 8o

*ham* :D

Aber dann gings los...Zoe komm mal mit

Zoe setz dich mal dahin

Zoe guck mal rauf

Zoe guck mal runter

Setz dich ins Glas

Guck mal in die Kamera - Nein nicht so nah !

Immer noch zu nah !

Ja wie denn dann ?

So ? :love:

Ist das anstrengend...

Jetzt reicht es aber, bitte keine Fotos mehr für heute.


Ich hoffe doch sehr, die ganze Aktion hat sich gelohnt, und ihr habt euch in die süße Maus nun verliebt :love:
Viele Grüße
Glöckchen

  • »Glöckchen« ist weiblich

Beiträge: 1 280

Registrierungsdatum: 28.10.2011

Wohnort: Herzogenrath

  • Nachricht senden

4

29.03.2013, 13:54

Hallo liebe potentielle KGs,

Ich wollte euch nur ein paar lustige Dinge über mich erzählen :)

Also ich bin ja nun ein etwas kräftigeres Mädel (Die Pflegefrau nennt mich immer Dicke X( )
Das mit dem Laufrad hab ich mittlerweile verstanden und halte mich so nun regelmäßig fit :thumbup:
Aber man muss ja nicht gleich übertreiben, ab und zu ein paar Runden reicht, zudem ist mein Sportgerät auch nicht so das optimale, ich bin halt was größer.
Daher wäre es schön, wenn du ein Laufrad für mich hättest, was größer ist, als ein Wodent Wheel, ist aber kein muss, damit komme ich auch klar, nur sollte es auf einer stabilen Ebene stehen.
Meine Pflegefrau baut gerade ganz hektisch eine, denn mein Laufrad versinkt im Streu, wenn ich laufe und bekommt dann eine unschöne Schieflage, bis es an die Käfigwand kommt.

Während sie diesen Fehler korrigiert, korrigiere ich einen weiteren, meine Pflegefrau hat mein Futter im Gehege verschüttet, so ein Schusel.
Ich hab alles eingesammelt und in den Futternapf gelegt :)

Dann meinte meine Pflegefrau noch, ich sollte erwähnen, dass ich ganz brav das Klöchen benutze, also bitte, man sieht doch, dass ich eine ordentliche und zivilisierte Hamsterdame bin, außerdem ist das privat :huh:

Viele liebe Ostergrüße
Eure Zoe
Viele Grüße
Glöckchen

  • »Glöckchen« ist weiblich

Beiträge: 1 280

Registrierungsdatum: 28.10.2011

Wohnort: Herzogenrath

  • Nachricht senden

5

09.04.2013, 23:26

Hallo ihr lieben,

Zoes SSQ ist rum und wie erwartet war sie brav, sie kann also sofort ausziehen, also meldet euch, bisher hat die dicke nicht eine Anfrage bekommen :(
Viele Grüße
Glöckchen

Kuschu

Anfänger

  • »Kuschu« ist weiblich

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 09.10.2012

Wohnort: München

  • Nachricht senden

6

10.04.2013, 19:54

Kann ich nicht verstehen, dass niemand dieses Charaktermädel möchte. Ich würde die Kleine sofort nehmen, aber ich darf nicht :S
und Zoe, Du bist nicht dick! Bist eben ein Rubenshamster :D


D
ie Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann
man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-

  • »Glöckchen« ist weiblich

Beiträge: 1 280

Registrierungsdatum: 28.10.2011

Wohnort: Herzogenrath

  • Nachricht senden

7

11.04.2013, 13:00

Zoes erster Auslauf :)

Alles wurde genau erkundet, beschnüffelt und beklettert

Da waren die Nachbarn wohl auch vor kurzem unterwegs ?(


Sowas hab ich auch, es dreht sich :whistling:

aber nichts dahinter

Flying Saucer war auch uninteressant, sie saß mal kurz drauf, ist aber nicht gelaufen

Brücken und Steine kamen besser an



Und was gibts hier oben ?


Wenn es bei dir auch so ein tolles Areal gibt, was ich erkunden kann, wäre ich sehr happy :)
Generell würde ich mich freuen, wenn auch jemand ein Herz für gemütliche, kräftigere Damen mittleren Alters hätte, ich bin nämlich wirklich eine ganz nette :love:
Viele Grüße
Glöckchen

  • »Glöckchen« ist weiblich

Beiträge: 1 280

Registrierungsdatum: 28.10.2011

Wohnort: Herzogenrath

  • Nachricht senden

8

12.04.2013, 21:45


Flying Saucer war auch uninteressant, sie saß mal kurz drauf, ist aber nicht gelaufen

Heute war er dafür um so interessanter ;)
Zoe auf dem Flying Saucer: http://www.youtube.com/watch?v=SfKKrX52kIY&feature=youtu.be
Viele Grüße
Glöckchen

Miri

Profi

  • »Miri« ist weiblich

Beiträge: 1 069

Registrierungsdatum: 27.02.2012

Wohnort: Mannheim

  • Nachricht senden

9

12.04.2013, 21:47

Oooh ist das süß wie der kleine dicke Popo wackelt :love:
Liebe Grüße,
Miri

  • »Glöckchen« ist weiblich

Beiträge: 1 280

Registrierungsdatum: 28.10.2011

Wohnort: Herzogenrath

  • Nachricht senden

10

18.04.2013, 12:17

Hallo liebe potentielle KGs,

Meine Pflegefrau ist von Fr-So nicht zu Hause und kann eine Anfrage für mich daher erst wieder frühestens Sonntag Abend beantworten.
Um mich braucht ihr euch aber keine Sorgen machen, ich werde in der Zeit bestens versorgt werden ;)

Viele Grüße
Eure Zoe
Viele Grüße
Glöckchen

  • »Glöckchen« ist weiblich

Beiträge: 1 280

Registrierungsdatum: 28.10.2011

Wohnort: Herzogenrath

  • Nachricht senden

11

26.04.2013, 10:51

Huhu die Zoe hier :)

Kennt ihr eigentlich schon meinen Lieblingsplatz ?

Achso ja kennt ihr schon...dann zeig ich euch ein paar andere tolle Plätze !
Schaut mal da unten

Da ist der geheime Zucchini-Essplatz

Hier such ich mir immer zuerst mein Lieblings-Frifu, danach mein zweit liebstes, trage es schnell an den Essplatz und futter es dort.

Das ist der geheime Brokkoli-Essplatz.

Ja ok ich futter immer am selben Platz, aber alles nacheinander :whistling:
Und irgendwo da draußen befindet sich der schönste geheime Platz der Welt, mein eigenes Zuhause...
Viele Grüße
Glöckchen

Aralschnegge

Anfänger

  • »Aralschnegge« ist weiblich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 03.04.2013

Wohnort: Mainz

  • Nachricht senden

12

26.04.2013, 11:09

du arme

ach du süße, das verstehe ich gar nicht dass dich keiner will.... Von Männern sind wir molligen Mädels das ja gewohnt ;( , aber als KG???? du bist doch soooo eine süße...... :love:

Aber ich drück dir feste die Daumen dass dich bald jemand adoptiert.

Liebe Grüße

Tanja

  • »Glöckchen« ist weiblich

Beiträge: 1 280

Registrierungsdatum: 28.10.2011

Wohnort: Herzogenrath

  • Nachricht senden

13

09.05.2013, 22:53

Huhu,


Sie, mollig, im mittleren Alter, klassischer Kleidungsstil, aufgeschlossen, neugierig, lieb, Frühaufsteher sucht Heim fürs Leben :)

Na aber noch nicht mit solchen Fotos Pflege KG 8|


Also wirklich X(


Wie wäre es denn mit so etwas :love:
:love: :love:
Huhu ich bin die Zoe, wer mich noch nicht kennt, darf sich jetzt verlieben und direkt meiner Pflege KG schreiben :)
Viele Grüße
Glöckchen

  • »Glöckchen« ist weiblich

Beiträge: 1 280

Registrierungsdatum: 28.10.2011

Wohnort: Herzogenrath

  • Nachricht senden

14

11.06.2013, 09:51

Huhu ihr lieben,

Hier ist eure Zoe und ich sitze immer noch hier :(
Meine Pflegefrau hat im Moment sehr sehr wenig Zeit, deshalb melde ich mich heute auch nur ohne Bilder zu Wort, aber die werden nachgeholt, versprochen !

Meinen Spitznamen habe ich übrigens verloren, genau so wie ein paar Gramm an Gewicht, denn ich hab etwas abgespeckt und bin nun bei Idealgewicht.
Mir ist leider relativ langweilig, ich laufe und kletter den ganzen Abend im Käfig umher und bettel um Aufmerksamkeit, aber die Pflegefrau sagt mir dann immer nur, dass sie leider nicht soviel Zeit für mich hat :(

Das soll sich aber bei DIR ändern, also ran an die Tasten und schreibt mir.
Viele Grüße
Glöckchen

  • »Glöckchen« ist weiblich

Beiträge: 1 280

Registrierungsdatum: 28.10.2011

Wohnort: Herzogenrath

  • Nachricht senden

15

17.06.2013, 21:48

Zoe im Sitzstreik

Ich bleibe jetzt so lange hier sitzen, bis DU mich abholst 8o
Viele Grüße
Glöckchen

  • »Glöckchen« ist weiblich

Beiträge: 1 280

Registrierungsdatum: 28.10.2011

Wohnort: Herzogenrath

  • Nachricht senden

16

09.07.2013, 17:42

Schaut mal ich bin in ein anderes Pflegegehege umgezogen.
Die Pflegefrau meinte, sie könnte meine Spiderhamster Aktionen nicht länger mit anschauen, ich weis gar nicht was sie meint...
Am Gitter hoch klettern, los lassen, runter fallen, tolles Spiel !
Aber damit ist jetzt Schluss :)

Dafür gibt es hier jetzt total interessante Ecken !

Kann man sich so rein quetschen...

Oh noch eine gefunden :)

Vor lauter Unsinn habe ich dann den Eingang zu meinem Schlafhaus total übersehen...

...und mich unter der Ebene schlafen gelegt :love:

Wenig später hab ich der KG dann aber gezeigt, dass ich das doof finde ohne Haus, und randaliert, sie hat mir dann gezeigt wo es ist, war gar nicht so sehr versteckt, aber ich habs eben übersehen :wacko:

Die Pflegefrau würde sich sehr freuen, wenn ich recht bald zu meiner eigenen KG ziehen könnte, denn sonst muss ich bald so oder so umziehen, hier stehen schon jede Menge riesen große Kisten herum und die Menschen packen ihr Zeugs da rein.
Viele Grüße
Glöckchen

  • »Glöckchen« ist weiblich

Beiträge: 1 280

Registrierungsdatum: 28.10.2011

Wohnort: Herzogenrath

  • Nachricht senden

17

11.08.2013, 12:38

Hallo liebe Zoe Fans,

Mitten aus Kistentürmen und bereits abgebauten Möbeln melde ich mich heute, daher leider auch ohne Bilder, denn wir ziehen nächste Woche um. Wir ziehen nicht weit weg, sondern nur einen Ort weiter, aber das bedeutet, dass wir in den nächsten Tagen mangels Internet eher nicht zu erreichen sind.
Viele Grüße
Glöckchen

  • »Glöckchen« ist weiblich

Beiträge: 1 280

Registrierungsdatum: 28.10.2011

Wohnort: Herzogenrath

  • Nachricht senden

18

26.08.2013, 13:58

Da bei uns ganz plötzlich und überraschend ein großes Gehege mit Dauerauslauf frei geworden ist, haben wir uns entschlossen dass Zoe bleiben darf und eine Seniorenresidenz bekommt.
Sie ist vermutlich schon einiges älter, als angeben, denn sie ist schon eine richtige Omi geworden :love:
Viele Grüße
Glöckchen