Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aralschnegge

Anfänger

  • »Aralschnegge« ist weiblich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 03.04.2013

Wohnort: Mainz

  • Nachricht senden

1

07.05.2013, 10:29

Hamster ist sehr aufgedreht und kratzt sich

Hallo ihr Lieben,

Ende April ist die kleine Carrie (ja, nach Stephen King :D ) bei mir eingezogen. Sie war sehr nervös, Inzwischen ist sie aber etwas ruhiger, da sie tagsüber alleine ist und in Ruhe schlafen kann. Trotzdem hat sie abends "Anfälle" in denen sie wie eine Irre an den Käfigstäben hoch und runter hastet und hektisch und kampflustig wird :monster: der kleine Kampfhamster. Außerdem kratzt sie sich sehr häufig an den Hinterflanken. Ich habe sie dann mal genau angesehen, kann aber keine Flöhe oder ähnliches finden. Die Haut ist absolut ok, es sind keine Rötungen oder Kratzspuren zu sehen. Soll ich trotzdem mal mit ihr zum TA? Oder kann es auch nervlich sein???? Liebe Grüße Tanja und Carrie

_Elli_

Fortgeschrittener

  • »_Elli_« ist weiblich

Beiträge: 548

Registrierungsdatum: 31.10.2011

Wohnort: Reutlingen

  • Nachricht senden

2

07.05.2013, 16:22

Hallo,

ist Carrie ein Mittelhamster oder ein Zwerg?
Dieses
"Kratzen" könnte das "Einduften" der Beine mit den Duftmarken von den
Flankendrüsen sein. Meine Mittelhamsterdamen haben das Markieren ihres Geheges und des Auslaufes mit sehr viel
Hingabe und Zeitaufwand betrieben ^^

Zu dem hektischen Verhalten lässt sich schwer etwas sagen. Vielleicht ist ihr langweilig? Vielleicht weiß sie nicht wohin mit ihrer überschüssigen Energie?
Bekommt sie denn Auslauf? Und wie ist der Käfig gestaltet?
Liebe Grüße Elli

Aralschnegge

Anfänger

  • »Aralschnegge« ist weiblich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 03.04.2013

Wohnort: Mainz

  • Nachricht senden

3

08.05.2013, 12:47

Carrie die schreckliche :)

Carrie ist ein Mittelhamster, bzw, will mal einer werden. Mit dem Wachsen klappt das noch nicht wirklich :growup: ich denke mal dass ihr deswegen dass Laufrad noch nicht ganz geheuer ist :S . Die Streu ist 15 cm tief; da buddelt sie fleißig drin rum und verbuddelt alles was im Weg steht (und beschwert sich dass sie das Häuschen nicht mehr findet :pillepalle: ). So langsam lässt sie sich auch anfassen so dass ich es am Wochenende wagen werde síe in den Auslauf zum Austoben zu lassen. Ich hoffe dass sie dann ausgelastet ist :) da sie sich nur an den Flanken kratzt scheint sie wirklich nur ihren Duft verteilen zu wollen.

Vielen Dank

Tanja