Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cryptica

Schüler

Beiträge: 547

Registrierungsdatum: 10.04.2013

Wohnort: Ingolstadt

  • Nachricht senden

1

16.04.2013, 23:55

[85* Ingolstadt] Lucy, Hybrid, weiblich, agouti, *geb. ca. August 2012 *ausgezogen*


Name: Lucy
Alter: unbekannt (geschätzt 8-9 Monate, *geb. ca. August 2012)
Herkunft: Private Abgabe
Übernommen am: 03.04.2013
Gewicht: Einzugsgewicht 24g; 16.04.13: 30g
Diabetestest: negativ (09.04.2013)
Futter: MYP Hybridenfutter

Charakter: Lucy ist neugierig und sehr aktiv, muss sich jedoch erst wieder an den Menschen gewöhnen. Sie hat aufgrund der ehemaligen Haltung noch ein wenig mit Angst zu kämpfen (v.a. sofern es um Futter geht), weshalb sie in ihrem Gehege ab und an die Verteidigungsposition einnimmt – nach und nach wird es aber immer besser und sie scheint sich immer sicherer zu fühlen. Leckerchen nimmt sie sehr gerne entgegen und wartet mittlerweile voller Erwartung auf dem Häuschendach bereits darauf. :love:

Gehegegröße: mind. 100x40 cm bzw. 4000 cm² in Verbindung mit Auslauf, gerne größer! Allerdings keine Gitterkäfige, da Lucy viel klettert und eine Verletzungsgefahr bestünde (→ Aquarien, Eigenbauten, Nagerhütten und -terras)

Auszug: ab sofort

Kontakt: per PN an Cryptica / Mail an cryptica@hamster-in-not.de

Vermittlung erfolgt deutschlandweit via Mitfahrgelegenheit.
Abgabe mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.


Liebe Grüße

Anja

Anna88

Profi

  • »Anna88« ist weiblich

Beiträge: 1 179

Registrierungsdatum: 23.11.2011

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

2

17.04.2013, 12:45

Ach die ist ja süß... ich wünsche eine gute Vermittlung! :love:
Viele Grüße von
Anna



Cryptica

Schüler

Beiträge: 547

Registrierungsdatum: 10.04.2013

Wohnort: Ingolstadt

  • Nachricht senden

3

19.04.2013, 14:05

Hallo zusammen,

vielen Dank Anna, wir hoffen, dass die kleine Maus bald ein neues Zuhause findet. :love:

So sieht das aus, wenn Lucy auf dem Häuschendach auf Leckerchen oder Auslauf wartet. Kann man diesem Blick widerstehen?



Auch hat Lucy das Buddeln immer mehr für sich entdeckt. Auch tagsüber steckt sie ab und an ihr Köpfchen aus einem ihrer Gänge - schließlich müssen die mit Inventar befüllt werden:






Im Auslauf ist Lucy sehr flott unterwegs und man muss noch stetig ein Auge auf sie haben, sie flitzt aber auch gerne mal auf ihren 2 Hinterbeinchen durch's Zimmer, was wirklich süß anzusehen ist. Zuvor muss sich aber für den potentiellen KG hübsch gemacht werden:






Denn auch ein schöner Rücken kann entzücken!



Die kleine Lucy würde sich sehr über ein neues Zuhause freuen und freut sich über Nachrichten! :gamer:

Liebe Grüße

Anja

Cryptica

Schüler

Beiträge: 547

Registrierungsdatum: 10.04.2013

Wohnort: Ingolstadt

  • Nachricht senden

4

27.04.2013, 18:58

Hallo!

die kleine Lucy war brav und hat ihre SSQ erfolgreich überstanden, somit kann sie ab sofort ausziehen, es fehlt nur noch das passende buddelfähige Zuhause für sie. Sie lebt sich inzwischen immer besser ein und verliert ihre Scheu nach und nach, mittlerweile kommt sie direkt auf einen zugelaufen, wenn man mit ihr spricht. Auch ist sie mutig geworden und klettert einem im Auslauf immer wieder mal über die Hand. :love:

Gegen späten Vormittag/Mittag ist sie für etwa eine Stunde unterwegs, abends steht sie ab ca. 19:00 Uhr auf und ist immer wieder mal unterwegs.

Hier noch ein paar Fotos von der Süßen:

So ist sie oft vorzufinden: Beim Knuspern


Im Maisspindelgranulat fühlt sie sich sichtlich wohl






Die Hübsche würde sich über ein Plätzchen freuen, in dem sie ihr Hamsterleben genießen darf! Wenn du Interesse hast schreib' uns doch eine Nachricht! :)
Liebe Grüße

Anja

Cryptica

Schüler

Beiträge: 547

Registrierungsdatum: 10.04.2013

Wohnort: Ingolstadt

  • Nachricht senden

5

12.05.2013, 15:48

Die liebe Lucy ist nach wie vor auf der Suche nach einem schönen Zuhause, bisher hatte sie leider noch keine Anfrage, sie hätte es so verdient. Mittlerweile ist sie sehr viel entspannter geworden, da sie zu merken scheint, dass sie nicht mehr tagsüber raus muss und die Katze nicht mehr stetig auf sie lauert.

Meist ist sie nach wie vor relativ früh gegen 19-20 Uhr unterwegs, das Laufrad hat sie nun auch für sich entdeckt und ist fleißig am Radeln. Oftmals ist sie bis in die Mittagsstunden hin unterwegs - und sobald sie merkt, dass einer in ihrer Nähe ist kommt sie angelaufen und setzt ihren herzzerreißenden Bettelblick auf um ein paar Leckerchen abzustauben oder raus genommen zu werden. :love: Auch ist sie auf der Hand viel ruhiger geworden und wartet brav und geduldig bis sie abgesetzt wird, auch ein wenig streicheln lässt sie sich schon. :love:

Ihr Gangsystem hat sie weiter ausgebaut, sie hat ihre 3 festen Ein- und Ausgänge. So ist man immer gespannt darauf, wo sie nun ihr Köpfchen raussteckt. Und man kann ja immer mal zwischendurch sein Näschen rausstecken um Leckereien zu erkunden.



























Es riecht aber auch sooo gut...



Wer mag der Süßen ein Plätzchen geben? Hast DU Interesse? Dann melde dich doch bei uns!
:)
Liebe Grüße

Anja

Cryptica

Schüler

Beiträge: 547

Registrierungsdatum: 10.04.2013

Wohnort: Ingolstadt

  • Nachricht senden

6

22.05.2013, 13:00

Lucy hat eine Anfrage einer lieben Interessentin, wir hoffen, dass es klappt! :thumbsup:
Liebe Grüße

Anja

Cryptica

Schüler

Beiträge: 547

Registrierungsdatum: 10.04.2013

Wohnort: Ingolstadt

  • Nachricht senden

7

30.05.2013, 13:56

Guckuck, hab' ich da was gehört? Da muss ich doch gleich mal nachsehen!



Da riecht's doch nach Futter! Vielleicht ist hier in der Ecke was?
(Pflege-KG meinte nach diesem Foto ich solle inzwischen vlt. mal ein wenig auf mein Gewicht achten. Aber ganz ehrlich, Leute: Ich weiß gar nicht was die hat, ich gefalle mir so!)




Hmm, da muss ich doch nochmal wo anders suchen.. Erstmal abtauchen!







Oh man, der Flachs ist im Weg!




Aber egal, den kann man auch wunderbar essen, der schmeckt herrlich. (Da ist es auch egal, wenn man schon volle Backentaschen hat. :D )



Aber noch lieber schlabbere ich meinen Rindbrei, Pflege-KG ist immer ganz stolz auf mich, da ich den immer brav vollständig verputze. Sie sagt, ich bin ein Hamsterchen, das gar nicht mäkelig ist und es ist so toll, dass sie mir so vieles anbieten kann und ich da wirklich pflegeleicht bin!



Ich würde mich freuen, wenn ich bald in meinem eigenen Heim so viele schöne Leckereien genießen kann und viel Raum zum Buddeln hätte!

Liebe Grüße

Anja

Cryptica

Schüler

Beiträge: 547

Registrierungsdatum: 10.04.2013

Wohnort: Ingolstadt

  • Nachricht senden

8

31.05.2013, 19:53

Lucy ist fest reserviert und zieht bald in ihr neues Zuhause! :dance:
Liebe Grüße

Anja

karlson

Fortgeschrittener

  • »karlson« ist weiblich

Beiträge: 740

Registrierungsdatum: 14.06.2011

Wohnort: bei Kassel

  • Nachricht senden

9

31.05.2013, 20:07

Juhu! :thumbsup:
Liebe Grüße,

Lea und der Rest der Krachmacher-Bande

Cryptica

Schüler

Beiträge: 547

Registrierungsdatum: 10.04.2013

Wohnort: Ingolstadt

  • Nachricht senden

10

07.06.2013, 22:21

Lucy wurde soeben von ihrer lieben KG abgeholt und ist auf dem Weg in ihr neues Traumzuhause! :love: :thumbsup:
Liebe Grüße

Anja