Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pau-si

Profi

  • »Pau-si« ist weiblich

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 08.02.2012

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden

1

01.12.2013, 20:32

AUSGEZOGEN [60316 Frankfurt] Fraggel, Goldhamster, männlich, black banded, Alter unbekannt , mit kleinem Handycap



Name: Fraggel
Alter: ca 1 Jahr (laut Vorbesitzer)
Farbe: black bandet
Herkunft: Privatabgabe
Übernahme: 30.11.2013
Gewicht: 127g
Futter: FP unique Goldhamster
Charakter: lieb, handzahm , weiteres folgt
Besonderheiten: Behinderung der li. Vorderpfote, wird noch vom TA abgeklärt


Gehegegröße: mind. 100x50 cm => in kleinere Gehege wird nicht vermittelt, Etagen erweitern nicht die Grundfläche .

Fraggel könnte auch mit seinem derzeitigen Käfig komplett übernommen werden. (100x50) Gitterkäfig mit fast komplett neu gebauter Einrichtung. Dies ist aber keine Voraussetzung.

Vermittlung nur mit Schutzgebühr und Schutzvertrag, er kann per Mitfahrgelegenheit deutschlandweit reisen.


Kontakt: sonnenbogen@gmx.de



Halloooooo,

ich bin Fraggel und wünsche mir eine tolle liebe Körnergeberin. Ich wurde vor ca einem Jahr geboren. Leider wurde ich gestern einfach im Hausflur übergeben und meine Sekretärin hier kann nicht ganz so viel über mich berichten. Meine Mama wurde wohl Schwanger aus ner Zoohandlung mitgenommen und dann waren ich und meine Geschwister irgendwann da und mir wurde da etwas übel mitgespielt, weil wir uns so viel gezofft haben. Hab ne ordentliche Kerbe im li. Öhrchen und eine Behinderung am li. Vorderbeinchen. Es hieß, dass dies von einem Biss stammte. Naja, sehr groß einschränken tut es mich nicht. Ich belaste das Pfötchen nicht viel, bin wohl im Vergleich allg. etwas langsamer im Laufen. Morgen soll es deswegen mal zum Doktor gehen, um genau gucken zu lassen, was da eigentlich ist.

Jooooaaah, ich bin ein ganz neugieriges Kerlchen und recht zutraulich und habe samtweiches Fell. In den nächsten Tagen werdet Ihr noch mehr von mir erfahren.



Derzeit bewohne ich hier dieses Heim, welches im Bedarfsfall noch besser an meine Einschränkungen angepasst werden würde und mit übernommen werden könnte. Das ist aber keine Bedingung.



So und nun wünsche ich noch einen schönen 1. Adventabend und erkunde mal weiter meine neue Welt.

Euer Fraggel

Liebe Grüße von Silke und ihren Puschels

Pau-si

Profi

  • »Pau-si« ist weiblich

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 08.02.2012

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden

2

02.12.2013, 19:48

Hallo,

nun wollen wir mal gleich vom Tierarzt berichten. Mich macht es echt traurig ;( . Die Funktionseinschränkung li. Vorderpfötchen kommen von einem alten, wohl unversorgten Bruch. Also von nem Biss seiner Geschwister, wie die Vorbesitzerin gesagt hat, kann es nicht sein. Wohl eher muss er mal runter gefallen sein,....

Machen kann man da jetzt nichts mehr. Das Tröstende ist, dass er anscheinend gut damit klar kommt. Man muss immer ein fürsorgliches Auge auf ihn haben, ob man ihn evtl. mit etwas Schmerzmittel abdecken muss. Momentan habe ich nicht den Eindruck, dass er Schmerzen hat und gebe nichts.

Letzte nacht ist er ganz quierlich und aufgeweckt durch den Käfig gewuselt :love: und nimmt super gern Leckerlies an.



MEIN sorgsam geschälter Kürbiskern.



Jaaaa giiibst Du das her!



Dooaaanksch schpööööfffnn. Passschfffft noooochffff.



Fraggel im Glas :D



Bauch voll Nickerchen :love:



Schönheit von oben.



Jetzt aber auf auf zu neuen Abenteuern.

Also, der süße Fraggel sucht eine liebevolle Endstelle, die immer mal ein Auge auf sein Beinchen hat und viel wichtiger: ihn mit vielen Leckerlies verwöhnt :D
Liebe Grüße von Silke und ihren Puschels

Banani

Pflegestelle

  • »Banani« ist weiblich

Beiträge: 574

Registrierungsdatum: 03.03.2012

Wohnort: Ingolstadt

  • Nachricht senden

3

04.12.2013, 14:11

Hallo,

das ist echt zum schreien, :monster: das viele Menschen denken, das kleine Tiere es nicht wert sind, tierärztlich versorgt zu werden.

Umso mehr freut es mich für den kleinen Mann, dass er in Silkes gute Hände gekommen ist und so noch eine Chance auf ein schönes Leben hat.

Liebe Grüße

Andrea

Pau-si

Profi

  • »Pau-si« ist weiblich

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 08.02.2012

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden

4

06.12.2013, 08:27

Danke Andrea für Deine Worte. :)

Nun will ich gleich mal weiter von Fraggel berichten. Der kleine Wicht ist echt ein Herzenseroberer.



Wer, ich?

Mittlerweile radelt Fraggel ausgiebig in die Nacht hinein und ist ein fittes Kerlchen.



Lausch, ich hör doch da, wie sich ne Dose öffnet....



Schnüffel, ja, da gibt's ja nen Pinienkern.....Ich komme :D



Was guckst Du so? Ich grab hier nur ein wenig um.



Ja und was gibt's da jetzt zu lachen?



Ja, nee, wie? Ich mache meinem Namen alle Ehre? Versteh ich nicht.



Okay, ich sah wohl was verstrubbelt aus. Mal kurz in den Sand....



Zunge rausgeholt.....



und alles wieder schick :D

Mensch, nu ist schon der Nikolaus-Tag...und ich hab mir heimlich einen Spruch überlegt:

Lieber guter Nikolaus,

Du gehst doch heut von Haus zu Haus.

Kannst da mal nicht schaun für mich nach einem schönem Heim?

Wo es ganz arg viele Leckerchen gibt und Menschen so ganz lieb?

Ach, Nikolausilein,

will auch immer ganz arg lieb und artig sein.

Dein Fraggel

Liebe Grüße von Silke und ihren Puschels

Taty

Fortgeschrittener

  • »Taty« ist weiblich

Beiträge: 1 954

Registrierungsdatum: 30.06.2011

Wohnort: Filderstadt ( bei Stuttgart)

  • Nachricht senden

5

06.12.2013, 10:48

Toller Kerl :love:

Pau-si

Profi

  • »Pau-si« ist weiblich

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 08.02.2012

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden

6

07.12.2013, 21:36

:D :D :D :D :D

Boooaaaah, ich fang noch an, wieder an den Nikolaus zu glauben. Fraggels Spruch scheint hilfreich zu sein. Ebend kam eine recht liebe Anfrage.
Liebe Grüße von Silke und ihren Puschels

Pau-si

Profi

  • »Pau-si« ist weiblich

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 08.02.2012

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden

7

07.12.2013, 22:15

:D Ich freu mich sooooooo

Fraggel ist reserviert und wird wohl nächste Woche samt Käfig umziehen. :D

Last uns froh und munter sein und uns gar von Herzen freun.....
Liebe Grüße von Silke und ihren Puschels

Pau-si

Profi

  • »Pau-si« ist weiblich

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 08.02.2012

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden

8

13.12.2013, 14:58

Fraggel ist gerade von seiner neuen KG abgeholt worden.

Ihm und seiner neuen Familie ganz viel Freude und noch viel schöne gemeinsame Zeit.
Liebe Grüße von Silke und ihren Puschels