Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Skadi

Anfänger

  • »Skadi« ist weiblich

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 09.05.2014

Wohnort: Nähe Köln

  • Nachricht senden

1

13.05.2014, 12:14

Aqua 120x60x60

Hallo zusammen!
Wie ich im Vorstellungsteil schon geschrieben habe, habe ich ein 120x60x60er Aqua eingerichtet.
Ich wollte euch hier einmal das Ergebnis vorstellen:



Beim Häuschen habe ich mich zum ersten Mal an der Servietten-Technik versucht, bin recht zufrieden, auch wenn's wohl nicht perfekt ist ;)



So sieht das Häuschen von innen aus, 3 Kammern und insgesamt mit den Maßen 30x40cm



und so sieht's eingestreut aus: quitschebunt ^^



Obendrauf steht das große Laufrad, erreichbar über die kleine Abenteuerbrücke, die gleichzeitig als kleines Versteck dienen kann :)



In der anderen Hälfte des Auqas gibt's dann das Sandbad, Röhren und Verstecke :)



Das Sandbad ist eine große Schüssel von Ikea, die ich auf einen "semiprofessionellen" Sockel gestellt habe, damit die nicht absacken kann. Habe mir einen Ast abgesucht, um eine höhere Schüssel zu finden, aber 30 cm hohe Glasschüsseln sind wohl nicht das gängste Format :lol:




Hier nochmal eine Gesamtansicht, nur die Korkröhre fehlt auf dem Bild.



Alle Ebenen sind aus Buche-Leimholz gebaut und mit Sabberlack versiegelt. Das Häuschen ist aus Pappel-Sperrholz und auch mit dem Lack versiegelt. Das Geländer der großen Brücke ist aus Haselnuss-Knabberhölzern :)

Besonders gut gefällt mir an dem Aqua, dass man sooo schön hoch einstreuen kann :rolleyes:


Vorne ist 20 cm eingestreut, hinten knapp 30.

Und am Wochenende kann der süße Siro bei mir einziehen!
:love: :love:
http://www.hamster-in-not.de/forum/index…66518#post66518

So, genug Fotos jetzt! :phat:
Liebe Grüße, Skadi
mit Schneeweißchen & Siro :love:

Taty

Fortgeschrittener

  • »Taty« ist weiblich

Beiträge: 1 954

Registrierungsdatum: 30.06.2011

Wohnort: Filderstadt ( bei Stuttgart)

  • Nachricht senden

2

13.05.2014, 12:24

Ohhh wie toll :love: :love: :love: Sieht wirklich super aus, ein Traumzuhause für Siro :thumbsup:

Cryptica

Schüler

Beiträge: 547

Registrierungsdatum: 10.04.2013

Wohnort: Ingolstadt

  • Nachricht senden

3

13.05.2014, 12:29

Das Aqua ist wirklich sehr schön eingerichtet. Toll, dass Siro so ein schönes Zuhause bekommt! :love:
Liebe Grüße

Anja

Joshi

Fortgeschrittener

  • »Joshi« ist weiblich

Beiträge: 803

Registrierungsdatum: 31.07.2012

Wohnort: Wiesbaden

  • Nachricht senden

4

13.05.2014, 20:09

Hallo Nada, (dein Name im wirklichen Leben :love: )

das Gehege für Siro ist wunderschön :thumbsup: Hab ja als gesucht ob ich was zu meckern hatte,
war aber nix zu finden :golly: Man sieht auf den Ersten Blick, das du dir sehr viele Gedanken
gemacht hast und mit Herz dabei warst

Freu mich wie Bolle, das Siro eine so tolle KG bekommt und in diese
Hamstervilla einziehen darf Da hat sich das Warten tausendmal gelohnt 8o
Liebe Grüße
Beate

Skadi

Anfänger

  • »Skadi« ist weiblich

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 09.05.2014

Wohnort: Nähe Köln

  • Nachricht senden

5

13.05.2014, 20:32

Vielen Dank für die Blumen! :rolleyes:


@Beate: ja, Gedanken habe ich mir wirklich gemacht - vor allem, wie ich alles unterbekomme. Mein Eigenbau für Schneeweißchen ist ein Doppel-EB und hat die Maße 2x 110x55x55 - da hat man viel Platz, sich auszutoben. Bei 120x60x60 ist man da ja doch etwas eingeschränkter und muss erst mal schauen, wie man den Platz am besten ausnutzt. Vor allem: eigentlich ist noch so ein tolles Öhrchenbad auf dem Weg zu mir, ich weiß gar nicht, wo ich das noch unterbringen soll 8| Im Zweifelsfall wird's eine neue Attraktion im Auslauf! :thumbsup:

Ich freue mich auch schon total auf Siro, kann's gar nicht abwarten, bis endlich Samstag ist ;)
Liebe Grüße, Skadi
mit Schneeweißchen & Siro :love:

Goblina

Meister

  • »Goblina« ist weiblich

Beiträge: 3 239

Registrierungsdatum: 13.05.2011

Wohnort: Fulda

  • Nachricht senden

6

13.05.2014, 22:52

Hallöle,

also ich bin total begeistert. Ist wirklich sehr schön geworden und die vielen kleinen Extras :thumbsup:
Wenn man erstmal ein großes Gehege hat, ist es schwieriger, die "Kleinen" auch zufriedenstellend einzurichten. Wer kennt das nicht ^^

Freue mich sehr für Siro :love:
LG
Maren

cangshu

Ansprechpartner & Pflegestelle

  • »cangshu« ist weiblich

Beiträge: 3 882

Registrierungsdatum: 25.02.2012

Wohnort: Eggenstein (bei Karlsruhe)

  • Nachricht senden

7

14.05.2014, 22:09

Wow, ist echt toll geworden!

Da wird Siro ganz sicher glücklich! :thumbsup:
Viele Grüße

:) Mel :)

xToastiie

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 25.01.2014

  • Nachricht senden

8

20.05.2014, 12:21

Hallo,
das ist echt hübsch geworden!
Ich suche auch ein Aqua in diesen Maßen, aber leider hier nirgends zu finden. Wo hast du deins denn her?

Skadi

Anfänger

  • »Skadi« ist weiblich

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 09.05.2014

Wohnort: Nähe Köln

  • Nachricht senden

9

20.05.2014, 13:16

Von eBay Kleinanzeigen! Da findet man eigentlich immer welche recht günstig :thumbup:
Liebe Grüße, Skadi
mit Schneeweißchen & Siro :love: