Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LuScarlett

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 07.06.2014

  • Nachricht senden

1

08.06.2014, 16:28

Neues Gehege

Hey ihr Lieben,

ich brauche ein neues Gehege und suche deswegen wie wild im Internet herum :D
Bin jetzt auf ein, für mich, richtig tolles Gehege gestoßen. Da ich nicht allzuviel Ahnung von artgerechten Gehegen habe, wollte ich daher mal eure Meinung dazu wissen.
Zuerst hatte ich ein Terrarium gesucht, bin dann aus Zufall auf dieses Gehege gestoßen:

http://www.amazon.de/Hamsterk%C3%A4fig-M…#productDetails

Ich finde halt auch den Preis richtig heftig gut :D
Da ich noch jung bin (20 Jahre) und noch zur Schule gehe, um eine Ausbildung zu machen. habe ich nicht allzu viel finanzielle Mittel.

Danke für Eure Meinung
Liebe Grüße
Lu

Taty

Fortgeschrittener

  • »Taty« ist weiblich

Beiträge: 1 954

Registrierungsdatum: 30.06.2011

Wohnort: Filderstadt ( bei Stuttgart)

  • Nachricht senden

2

08.06.2014, 16:35

Huhu :hi:

wenn man nicht viel finanziellen Spielraum hat, ist das ein sehr gutes Gehege :thumbup: , Du müsstest das Teil dann aber nochmal mit Sabberlack lackieren, damit kein Pipi einziehen kann und man das Gehege bei einem Parasitenbefall nicht wegschmeißen muss.

Alternativ solltest du nochmal bei Ebay Kleinanzeigen gucken, da werden oft undichte Aquarien verkauft, die für Fische nicht mehr geeignet sind, aber noch gut für Hamster :D , und das oft zu Schnäppchenpreisen.

LuScarlett

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 07.06.2014

  • Nachricht senden

3

08.06.2014, 16:38

Hey Taty,

danke für die schnelle Antwort <3
Kleinanzeigen habe ich schon durchgestöbert, nur leider sind keine Aquarien in meiner Nähe momentan >.< So ein Pech eben!
Sabberlack? Wo bekomme ich den her? Und heißt der wirklich so? ;)

Liebe Grüße
Lu

Taty

Fortgeschrittener

  • »Taty« ist weiblich

Beiträge: 1 954

Registrierungsdatum: 30.06.2011

Wohnort: Filderstadt ( bei Stuttgart)

  • Nachricht senden

4

08.06.2014, 18:26

Sabberlack nennt man Lack der auch für Kinder geeignet ist, bekommst Du in jedem Baumarkt :thumbsup:

Hast Du Dich denn auch schon für einen Hamster entschieden? :whistling:

LuScarlett

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 07.06.2014

  • Nachricht senden

5

08.06.2014, 19:03

Ich hab mal zwei Süße angefragt <3
Steve und Theodore
Beide sehr niedlich. Wobei Theo mehr in meiner Nähe wohnt, sodass ich ihn besser abholen könnte.
Ich werde mal schaun, wie sich mein Herz entscheidet <3 Die Kilometer sind ja grundsätzlich egal!

Taty

Fortgeschrittener

  • »Taty« ist weiblich

Beiträge: 1 954

Registrierungsdatum: 30.06.2011

Wohnort: Filderstadt ( bei Stuttgart)

  • Nachricht senden

6

08.06.2014, 19:08

Ich hab mal zwei Süße angefragt <3
Steve und Theodore
Beide sehr niedlich. Wobei Theo mehr in meiner Nähe wohnt, sodass ich ihn besser abholen könnte.
Ich werde mal schaun, wie sich mein Herz entscheidet <3 Die Kilometer sind ja grundsätzlich egal!


Cool :thumbsup:

Der Käfig ist gerade übrigens echt günstig, normalerweise kostet der bei Amazon so 80 € ^^

LuScarlett

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 07.06.2014

  • Nachricht senden

7

08.06.2014, 19:13

Hab ihn nun auch bestellt. Schau in mir an (Wenn er kake ist, wird er halt wieder zurück geschickt ^-^) lackier ihn mit dem tollen Sabberlack und richte ihn schön ein.
Bis dahin habe ich etwas Zeit mich für einen zu entscheiden <3

Taty

Fortgeschrittener

  • »Taty« ist weiblich

Beiträge: 1 954

Registrierungsdatum: 30.06.2011

Wohnort: Filderstadt ( bei Stuttgart)

  • Nachricht senden

8

08.06.2014, 19:19

Hab ihn nun auch bestellt. Schau in mir an (Wenn er kake ist, wird er halt wieder zurück geschickt ^-^) lackier ihn mit dem tollen Sabberlack und richte ihn schön ein.
Bis dahin habe ich etwas Zeit mich für einen zu entscheiden <3


Den Lack gibts auch farbig, da kann man sich was richtig tolles gestalten :thumbsup:
Denke nicht, das Du den zurückschicken musst, den Käfig habe einige und die sind zufrieden.
Bist Du Facebook?? Da gibts ein paar Hamstergruppen, wo auch einige Halter den Käfig haben und Bilder posten, da kann man sich Anregungen holen :whistling:

LuScarlett

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 07.06.2014

  • Nachricht senden

9

08.06.2014, 20:07

Super das mit den Farben! Danke für den Tipp <3

Ja, ich bin in Facebook.
https://www.facebook.com/lucy.doring

Sneaker

Schüler

  • »Sneaker« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 20.03.2013

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

10

09.06.2014, 10:01

Der Sabberlack ist jedoch relativ kostenintensiv. Wenn du ein ganzes Gehege bepinseln musst, bietet sich ein großer Eimer an mit 2,5l. Ein Anstrich wird nämlich leider nicht genügen.
Der Lack sollte die Din EN 71.3 erfüllen und mit dem blauen Engel gekennzeichnet sein, das sind Acryllacke auf Wasserbasis. Bei "Sabberlack" gucken die meisten Mitarbeiter dich einfach nur doof an. :crazy:

Viel Spaß beim Pinseln! :thumbsup: Bei den Temperaturen ist der Lack ja sicherlich schnell getrocknet. Du kannst aber ruhig die obere Etage wegmachen und die untere eins höher setzen, dann kannst du schön hoch einstreuen und der Hamster kann gut buddeln. Gerade bei MiHas bietet sich das sehr an!
Viele Grüße
Daniel

Sandy

Anfänger

  • »Sandy« ist weiblich

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 02.09.2013

Wohnort: 73663 Berglen

  • Nachricht senden

11

09.06.2014, 18:47

Oder du Streust einfach bis zur 1. Etage ein, das geht auch:D Nur nicht drunter

xToastiie

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 25.01.2014

  • Nachricht senden

12

16.06.2014, 20:15

Ich habe mal mein komplettes Meerschweinchengehege gestrichen mit Sabberlack (innen und außen).
Der war etwa 2m x 1,20m und da hat ne 1L Dose gereicht und es war sogar noch was drin.