Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kuragari

Anfänger

  • »Kuragari« ist weiblich

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 18.01.2015

Wohnort: 15344 Strausberg

  • Nachricht senden

1

18.02.2015, 22:16

Fiona, weiblich, golden, geboren ca. Juni 2014 verbleibt in der PS

Hallo,

Name: Fiona

Alter: Geboren wahrscheinlich Juni 2014

Herkunft: Privatabgabe

Übernommen: 18. Februar 2015

Futter: Eigenmischung

Charakter:
abwehrendes Verhalten beim Tierarzt, schreit und meckert wenn die Hand zu nahe kommt (nach TA Besuch, zuvor wurde ein Anfassen+Anheben geduldet), stürzte sich sofort aufs Futter und fraß (kein Hamstern!), schreckt beim Trinken aus Wassernapf zurück und schnaubt, radelt gerade ausgiebig, hat noch nicht gegraben oder gesandelt, randalig!!! versucht ÜBERALL auszubrechen

Vermittlungsbedingungen MINDESTENS:
120cm*50cm Grundfläche, [täglich Freilauf empfehlenswert wenn das Gehege heile bleiben soll], Sandbadgröße 30L*20T*20H, Laufradgröße 32cm (mein WW sieht rein optisch SEHR knapp aus), in Streu versenktes Haus ohne Boden, Durchgänge am Zubehör 7cm Durchmesser

Ich vermittle deutschlandweit mit Schutzvertrag und 10€ Schutzgebühr.

Aber erst, wenn sie komplett gesund ist. Wann das ist kann ich euch leider nicht sagen, sie ist optisch in einem schlechten Zustand, verhält sich allerdings sehr aufgeweckt und fast schon hyperaktiv. Aber ihr wisst ja selber: ein Hamster hängt erst durch wenn es schon 5 vor 12 ist...

______________________________________________________________________________________________________________________________________



Hallo,
ich heiße Fiona und bin sprichwörtlich "im Eimer". Erst holte Herrchen mich mitten beim Schlafen aus meinem Nest und guckte traurig... dann kam da eine rothaarige Frau und schob mich in ein anderes Nest mit einem nervigen wackligen Haus. Und dann fuhren wir sehr lange Bus, S-Bahn und U-Bahn. Die Rothaarige ging dann endlich in ein Haus. Aber da war nur ein anderer Mensch, fast wie mein Herrchen! Nur anders... es war der Tierarzt!

Der Tierarztbesuch war grässlich. Da hielt der mich mit seinen Wurstfingern fest und kratzte mich mit einem Metallstück. Ich hatte Angst und habe ihn angeschrien, weil ich dachte er will mich mit dem Metall schlachten! Aber irgendwann ließ er mich zufrieden. Dann hat mein Geschrei vielleicht geholfen?


Mir ist das etwas peinlich, aber ich möchte es euch nicht verschweigen. Ich weiß nicht warum, aber ich habe zu wenig Fell im Gesicht, am Hals, auf Kopf und Rücken und an meinen Armen und Beinen. Morgen telefoniert mein neues Frauchen dann nochmal mit dem Tierarzt und dann kann sie mir sagen warum ich sowenig Haare habe. Sie sagte erstmal, das käme weil ich mangelernährt bin. Aber so richtig wissen kann sie das auch nicht, das habe ich in ihren Augen gesehen.


Obwohl ich so lang bin wie ein 1 Liter Messbecher wiege ich nur 134 Gramm...


Das neue Frauchen hat komische quitschende Streifen an mein neues zu Hause oben rangeklebt. Und dann durfte ich rein...

Zuerst hatte ich riesigen Hunger und konnte nur essen essen essen... Dann wollte ich trinken, aus einer Schale kam der leckere Duft von sauberem frischen Wasser. Aber es klappt noch nicht. Immer schniefe ich das Wasser ausversehen ein, aber ich hab ja auch kaum Tasthaare und verschätze mich bei allen Entfernungen... Nun habe ich aber etwas gefunden, was früher nur 1/3 so klein war: Ein großes Laufrad! Da bin ich nun drin und tobe mich aus.

Und der Boden hier fühlt sich so komisch an.

Mir wurde schon gesagt, dass ich vielleicht nicht für immer hier bleiben darf. Darum frage ich euch Leser: wer würde mich bei sich zu Hause aufnehmen wenn ich wieder haarig und gesund bin?
_____________________________________________________________________________________________________________________________________

Also meine lieben... sie mag zwar jetzt noch etwas gruselig aussehen. Aber wer könnte sich vorstellen, eine kleine randalige Goldhamsterlady bei sich aufzunehmen? Natürlich erst, wenn sie voll bepelzt und topfit ist.
Ich erfahre morgen was sie hat (oder auch nicht hat) und in einer Woche ob sie Pilze hat. Ich würde sie in frühestens(!) 2 Wochen abgeben können.

Überlegts euch. Sie scheint echt eine liebe zu sein. Verlieben erwünscht, wenn ich gleichzeitig auch um Geduld bitten möchte was das frühstmögliche Vermittlungsdatum angeht.

MfG


Kuragari

Anfänger

  • »Kuragari« ist weiblich

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 18.01.2015

Wohnort: 15344 Strausberg

  • Nachricht senden

2

19.02.2015, 17:40

Hallo,

Ich wollte schonmal bescheid sagen, dass Abklatsch und Kotprobe ohne Befund sind. Ergebnis von der Pilzkultur kriege ich naechsten Freitag.

Sie hat ihr Haus gut angenommen und hat inzwischen das Trinken aus dem Napf erlernt.

MfG


elvisett

Anfänger

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 25.01.2015

  • Nachricht senden

3

19.02.2015, 17:51

Das ist doch schonmal super- dann hoffen wir doch das es kein Pilz ist und das fell schnell nachwächst
LG Jessi

Kuragari

Anfänger

  • »Kuragari« ist weiblich

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 18.01.2015

Wohnort: 15344 Strausberg

  • Nachricht senden

4

22.02.2015, 21:42

Hallo,

hier kommen nun ein paar Bildchen von unserer
felllosen Fiona. Hauptsächlich sinds Fressbilder. Aber das sind mir eh
die liebsten Bilder. Entstanden sind sie, weil ich die Nase reingehalten
hab (meine Haare klebten am Doppelklebeband -_-) und ich daraufhin
entschieden hatte das Klo sauber zu machen. Wach war sie eh, das habe
ich gehört.

Leider immernoch wackelig, habe gerade 10 noch
schlimmer verwackelte Bilder gelöscht. Wie sagt man in Hamstersprache,
dass ein Hamster ganz kurz nichts tun soll und ganz kurz die Luft
anhalten soll...?

Fiona bekommt das erste mal Hühnerfleisch... (kurz nachdem das Bild entstand verschwand sie kauend mit dem Streifen im Haus)


Fiona
sitzt im frischen Klo <3 und sie ist so derbst reinlich... bis auf
ein paar Kökeln... das ganze Pipi von ihr ist im Sand gewesen.


Glaube, hier hat sie ihr Pipi gesucht. Hat den Sand richtig tief eingesogen und wieder ausgeschnieft.


Aber
den Flaum den ich da gesehen habe muss ich mir eingebildet haben. :(
das dauert sicher noch ein Bisschen. Oder sie hat was anderes. Habe
(leider) beim Querlesen auch was von Zysten an Leber und Eierstöcken
lesen müssen. Bei Leberzsysten ginge nicht viel und bei Eierstockzysten
käme wohl eine Kastration auf sie zu.

Trotz allem... wer
verliebt sich in ein großes Goldhamsterweibchen was man auch mal
streicheln kann? Heute ließ sie sich wieder besser anfassen und hat
nicht gemeckert oder geschnappt. ^^ Wenn sie wieder handzahm ist hat man
jedenfalls ordentlich was in der Hand so groß wie sie ist. Sie wäre
optimal für Menschen, die große, aktive Hamster lieben und mit
kleingeratenen Goldis oder Zwergen nichts anfangen können.

Btw...
ich wurde freundlich darauf hingewiesen trotz dessen, dass sie einsamer
Hamster beim Vorbesitzer war, eine Schwangerschaftsquarantäne
einzuhalten. Sie wäre somit erst ab 11.3. vermittelbar, wenn ich nicht
schiele.

MfG


Kuragari

Anfänger

  • »Kuragari« ist weiblich

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 18.01.2015

Wohnort: 15344 Strausberg

  • Nachricht senden

5

25.02.2015, 11:12

Hallo,

ich schubs mein Nackidei nochmal mit der freudigen Nachricht hoch, dass sowohl mein Freund als auch ich an allen nackten Stellen einen hauchzarten Flaum erkennen. Sogar die Tasthaare schieben fleißig nach. :love:

Die Pilzkultur reift währenddessen vermutlich weiterhin beim TA heran und da werde ich Freitag informiert sofern da was drin ist. Bekomme ich keinen Anruf ist auch nichts drin.

MfG


Kuragari

Anfänger

  • »Kuragari« ist weiblich

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 18.01.2015

Wohnort: 15344 Strausberg

  • Nachricht senden

6

01.03.2015, 19:24

Hallo,

ich wollte für Fiona updaten, dass sie in ein 120*40*50 Aqua gezogen ist. Sie ist frei von Parasiten, Pilzen und Verdauungskrankheiten und das Fell wächst ganz frisch nach.

Wir würden uns freuen, wenn sie ein tolles neues zu Hause bekommen kann, denn nach Überlegen, Planen, gedanklichen Umräumen kam ich zum Entschluss, dass ich ihr hier derzeit kein größeres zu Hause außer das 120*40cm Aqua bieten kann. Ich merke ihr aber an, dass sie sich über was richtig großes freuen würde.

Wer bietet der süßen großen Fiona mit ihren chamanten Knopfaugen ein angemessen großes zu Hause inklusive Freilauf?

MfG


Banani

Pflegestelle

  • »Banani« ist weiblich

Beiträge: 574

Registrierungsdatum: 03.03.2012

Wohnort: Ingolstadt

  • Nachricht senden

7

02.03.2015, 22:06

Hallo,

freut mich, dass es ihr besser geht :love:

Jetzt hoffe ich noch auf eine liebe Endstelle :thumbsup:

Liebe Grüße

Andrea

Kuragari

Anfänger

  • »Kuragari« ist weiblich

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 18.01.2015

Wohnort: 15344 Strausberg

  • Nachricht senden

8

04.03.2015, 10:29

Hallo,

ich schubs mal meine Zuckerpuppe ein Stückchen nach oben. SSQ endet allerdings erst am 11.März. Wer möchte sich dennoch schon in ein kerngesundes Hamstermädchen verlieben? Ihr Pelz wächst stetig nach. Schade, dass man das auf den Fotos nicht richtig erkennt. Wenn man sie live sieht, dann sieht man es schon deutlich.



Da sie nun in einem 120*40*50 AQ wohnt und ich ihr ums Haus herum die Streu SEHR hoch angehäufelt habe um zu sehen wie sehr sie buddelt: Sie schaufelt scheinbar sehr gerne, legt sinnvolle Tunnel an und braucht dementsprechend Streu und Platz.



Wer kann ihr das bieten?



MfG


LeesyPeesy

Anfänger

  • »LeesyPeesy« ist weiblich

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 20.12.2014

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

9

09.03.2015, 09:28

Wie gehts denn der Kleinen mittlerweile? :S
Ich verfolge ihre Geschichte jetzt schon seit Einstelldatum. Ich bin ja mal gespannt wie sie aussieht wenn sie wieder völlig fit und erholt ist.
Liebe Grüße, Lisa

Dexter ( geb. 2014 / Eingezogen am 15.03.2015)
Þórunn (geb. ca. Juni 2015 / Eingezogen am 24.11.2015)

Susi, ich werde dich nie vergessen. (* 18.6.2005 - † 3.12.2015)
Henry, komm gut an Großer. ( *Juni 2014 - † 4.3.2016)


Kuragari

Anfänger

  • »Kuragari« ist weiblich

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 18.01.2015

Wohnort: 15344 Strausberg

  • Nachricht senden

10

09.03.2015, 15:37

Hallo LeesyPeesy,

danke der Nachfrage. Ihr geht es soweit gut. Das Fell wächst weiter nach. Ich überwinde nun öfter mal meine Angst und streichel sie ein wenig wenn wir uns in unseren Wachphasen treffen. Anheben mögen wir beide nicht, sie rennt dann von der Hand weg und ich habe Bammel sie könnte Beißen. Mich hat sie zwar noch nie gebissen, aber nach dem Tierarzt hatte sie doch meckernd geschnappt.

Fiona ist angenehm verfressen X3 und ich hab sie inzwischen auch öfter mal beim Hamstern erwischt. Also sie kann auch Hamster sein. Gebuddelt hat sie auch schon einen hübschen Tunnel-hatte das mit extraviel Streu provoziert. Normalerweise würde ich ein Pflegegehege nicht so übermäßig hoch einstreuen, aber hier wollte ich mal schauen was sie daraus macht.

Sie könnte ab übermorgen ausziehen wenn sie bis dahin nicht noch geworfen hat. (Ist aber äußerst unwahrscheinlich, weil sie Einzelhamster in der Wohnung des Vorbesitzers war).

Verlieben erlaubt, auch wenn sie noch eeeetwas nackig aussieht.

MfG


Kuragari

Anfänger

  • »Kuragari« ist weiblich

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 18.01.2015

Wohnort: 15344 Strausberg

  • Nachricht senden

11

11.03.2015, 15:39

Hallo,

Ich hab ihr ein Wobust Wheel gegönnt... ich hoffe ich kann heute Abend mal Bilder von ihr machen wenn sie darin läuft.

Ganz schön groß, oder? Aber daran merke ich, dass 40cm Raumtiefe fipsig ist für Goldiausstattung.





MfG


Kuragari

Anfänger

  • »Kuragari« ist weiblich

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 18.01.2015

Wohnort: 15344 Strausberg

  • Nachricht senden

12

13.03.2015, 10:04

Hallo,

Bildernachschuuuub ^^







und dann zwei Laufradbilder.




JETZT sieht der Rücken gerade aus. So gefällt mir das.

Leider stand das Laufrad heute früh schräg und oben an der Querverstrebung fest blockiert. Ich bin aber schon beim Lackieren ihrer neuen Laufradebene. In die alte Ebene passt das Laufrad nämlich gar nicht rein. x_x Das Riesending XD Also ich finds toll, dass man die WWs/RWs komplett auseinander nehmen und waschen kann. Und nachm Einfetten sind sie auch sehr leise. Aber das Schwingen vom Ständer und das damit verbundene Abwandern des Rades ist schon seltsam. Das müssen die noch besser machen. Aber mit passender Laufradebene geht es schon.

So... und wer nimmt Fiona nun bei sich auf? Nein, Spaß. Lasst euch Zeit, überlegts euch gut. Laufradpinkler und so... :stick: Morgens singt sie uns manchmal noch ein Lied. Ich stelle mir immernoch vor, dass sie von ihrem alten Herrchen träumt. ;(

MfG


Kuragari

Anfänger

  • »Kuragari« ist weiblich

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 18.01.2015

Wohnort: 15344 Strausberg

  • Nachricht senden

13

17.03.2015, 21:55

Hallo,

heute leider ein nicht so tolles Update, Fotos davon folgen, sobald ich sie wieder sehe.

Also am Kopf wächst das Fell richtig schön nach. Aber am Körper ist sie nun nackiger als bei Ankunft. Ich hoffe, es ist ihr einfach ausgefallen, weil das neue Fell nachschiebt. Ansonsten sehe ich kaum Veränderungen, ihr Gewicht lag heute früh mit leeren Backen bei 148g.

Edit 18.03.2015:

hier kommen nun Fotos. Erstmal nochmal von ihrer neuesten Laufradebene, weil das Laufrad oben an der Querstrebe still stand. (Also echt... man könnte diese ganzen Plastelaufräder mal so konstruieren, dass sie nicht schwingen und wandern-_-)





Und nochmal von Fiona selber.

Beim Essen:


Im Rad:




Und hier mit meiner Hand als Opfergabe


MfG


Kuragari

Anfänger

  • »Kuragari« ist weiblich

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 18.01.2015

Wohnort: 15344 Strausberg

  • Nachricht senden

14

23.03.2015, 07:42

Hallo,

heute kommt nochmal ein fotofreies Update.

Fiona ist noch ganz schön felllos, allerdings erkenne ich einen leichten, dünnen Flaum. Wenn ich heute meine Kaninchen impfen lasse nehme ich sie nochmal zum Abtasten mit. Vielleicht ist da noch was anderes als eine Hautgeschichte. Haut und Häufchen waren schließlich ohne Befund. Ansonsten vermuteten wir, dass die Haare ausfielen um Platz fürs neue Fell zu machen. Im Gesicht z.B. sprießt es wie angesätes Gras im Sommer bei 3 mal täglich Gießen.

Aber ich habe mich gestern mal an die Zähmung herangewagt. Ich hatte so Sorge, ob sie beißen würde, dass ich Bauarbeiterhandschuhe anhatte. Da sie dort gar nicht reingebissen hat, habe ich es einige Stunden später, als wir uns wieder über den Weg liefen, nochmal ohne Handschuhe versucht. Und siehe da, meine Angst vollkommen umsonst. Die beißt ja wirklich nicht. Sie ist vom Anfassen her recht warm, was ich bei so wenig Fell gar nicht erwartet hätte. Seitdem nehme ich sie so oft es geht hoch und streichle sie. Zähmung läuft.

Nun hat mein Freund dann aber, todesmutig wie er so ist, einen gewaaaaaltigen Fehler gemacht: er hat sie in den Auslauf im Flur abgesetzt. Seitdem habe ich eine kleine Ausbrecherqueen. Sie nagt jetzt nirgends. Aber sie klettert und hopst im Aquarium hoch und spaziert dann auf den Stabilitätsstreifen oben am Aquarand entlang. Und passend zum Zähmen setze ich sie nun so oft es eben passt auch in den Auslauf.

Dann wisst ihr nun ein bisschen mehr von ihrem Verhalten und müsst keine Fiona "im Sack kaufen".

MfG


Kuragari

Anfänger

  • »Kuragari« ist weiblich

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 18.01.2015

Wohnort: 15344 Strausberg

  • Nachricht senden

15

28.03.2015, 17:38

Hallo,

ich schubse meinen Nackidei nochmal hoch.

Sie versucht gerne auszubüchsen, aber nagt dabei nichts kaputt. Es sind eher Ausbruchsversuche durch Klettern.

Im Freilauf erkundet sie alles ausgiebig. Man kann sie übrigens sowohl im Gehege als auch im Freilauf problemlos hochheben. Sie hat mich noch nie gebissen. Aber ich bin ja auch kein Kerl in weißem Kittel mit kleinen Cuttermessern und kratze sie nicht damit (so war ihr allererster TA Besuch).

Da sie im Laufrad und in der Ecktoilette im Haus pullert ist eine Gehegereinigung recht einfach und ich empfehle Kunststoffband(oder ganzes Kunststofflaufrad) bei ihr reinzustellen und im Haus eine Ecktoi anzubieten. Woanders habe ich noch keine Strullerstellen gefunden. Heute musste ich nur feuchte Streu entfernen, die nach nichts roch, dafür war der Wassernapf komplett leer von gestern auf heute. Vermutlich hat sie den beim Runterklettern umgeworfen. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Das Fell scheint einmal komplett neu nachwachsen zu wollen. Überall wo sie nackt ist wächst ein seltsamer Flaum nach. Ein Tierarztbesuch letzten Montag ergab, dass ihre Haut richtig gut aussieht und dass sie richtig schön zugenommen hat. Beim Tastbefund war alles unauffällig.

Somit steht einer Vermittlung weiterhin nix im Wege.

MfG


Kuragari

Anfänger

  • »Kuragari« ist weiblich

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 18.01.2015

Wohnort: 15344 Strausberg

  • Nachricht senden

16

01.04.2015, 10:44

Hallo,

auf freundlichstes Anraten ;) bleibt Fiona bei mir als Dauerpflegling.

MfG