Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kuragari

Anfänger

  • »Kuragari« ist weiblich

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 18.01.2015

Wohnort: 15344 Strausberg

  • Nachricht senden

1

19.03.2015, 20:41

[12627 Berlin Hellersdorf] Marius, Roborowski, männlich, agouti, ist vermittelt

Hallo,



Name: Marius

Alter: Geboren wahrscheinlich September 2014

Herkunft: Privatabgabe

Übernommen: 19. März 2015

Futter: Campbell/Hybriden Futter

Charakter: scheu, schnell, schreckhaft, schreit bei Körperkontakt, liebt es zu buddeln (ja schon nach vielleicht 1 Stunde im Plegeaqua waren da große Streuhügel)

Vermittlungsbedingungen MINDESTENS: 100cm*50cm Grundfläche, Sandbadgröße ca. 20cm*30cm, Laufradgröße 20cm, in Streu versenktes Haus ohne Boden, Durchgänge am Zubehör 5cm Durchmesser, 20cm Streuhöhe

So lebt er derzeit:


Ich vermittle deutschlandweit mit Schutzvertrag und 10€ Schutzgebühr.
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Der kleine 24 Gramm leichte Mann wurde aufgrund von Desinteresse des 2-jährigen Besitzers abgegeben. Mensch, und das, obwohl die beiden Hamster doch sein Weihnachtsgeschenk waren. Nein Spaß beiseite. Also das Kind hatte zwar wirklich das Interesse an seinen Weihnachtsgeschenken verloren, aber ich mache ihm dafür keine Vorwürfe. Er ist erst 2. Sein Vater hatte allerdings auch nicht viel Zeit und Interesse. Marius kommt ansonsten aus einem total gepflegten Haushalt, der Käfig war auch picobello sauber.

Bis auf das Laufrad.


Er und seine ehemalige Mitbewohnerin namens Mara lebten inzwischen im geteilten Käfig (habe ihn nicht ausgemessen), hier eine Draufsicht:

Zuvor lebten sie ohne Trennbrett, aber Mara wollte dem armen kleinen Marius wohl an den Kragen...

Das hier gabs zu essen (ich musste ALLES wegwerfen was da drin liegt inklusive Knabberstangen mit Honig)




Nagut, die hier rochen gut, die habe ich behalten.


Und diese beiden zauberhaften Futterschälchen habe ich direkt bei meinen Rennmäusen eingepflanzt. [Sorry für OT, aber diese Näpfe sehen so gut aus!]


Soooo... genug gefaselt. Wer hat Interesse an einem kleinen zarten (derzeit noch) Beobachtungstier? Wäre auch super kombinierbar mit der Anschaffung eines Laufradtachos, roten LEDs und einer Nachtsichtkamera. :3



MfG


Kuragari

Anfänger

  • »Kuragari« ist weiblich

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 18.01.2015

Wohnort: 15344 Strausberg

  • Nachricht senden

2

28.03.2015, 17:50

Hallo,

der kleine Marius ist ein richtiges Phantom! :( ich gebs zu, weil ich so ehrlich bin und ich keinen enttäuschen möchte. Marius ist wirklich ein toller Hamster für Leute, die liebend gerne Gehege ausgestalten mit schicken Rennbahnen und vielen Verstecken.

Der kleine Mann pullert supergerne in sein Laufrad, weswegen ich entweder mehrfaches Lackieren, ein Kunststofflaufband oder ein komplettes Kunststofflaufrad empfehle. 20cm Durchmesser reichen bei ihm vollkommen aus.

Also, wer Spaß am Gehegegestalten hat und ansonsten seinem Hamster einfach nur ein ruhiges zu Hause geben will ist mit Marius bestens bedient. Auslauf hat er zumindest bei mir noch nie eingefordert.

MfG


  • »Schneeglöckchen« ist weiblich

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 17.02.2014

Wohnort: Kreis Calw/Nordschwarzwald

  • Nachricht senden

3

01.04.2015, 14:03

Hallo "Kuragari"

ich würde gerne Marius nehmen. Allerdings wohne ich entgegen gesetzt im Nordschwarzwald/Heckengäu und das ist von Berlin aus eine ziemlich weite Strecke.

Wie könnte der kleine Pupsi zu mir reisen ? Könnte der auch an mich mit dem Tiertransport zu mir gesendet werden ? Die Kosten übernehme ich gerne.

anfragende liebe Grüße

Birgit

Kuragari

Anfänger

  • »Kuragari« ist weiblich

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 18.01.2015

Wohnort: 15344 Strausberg

  • Nachricht senden

4

01.04.2015, 16:20

Hallo,

ich schreibe dir eine PN. Danke für dein Interesse.

MfG


  • »Schneeglöckchen« ist weiblich

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 17.02.2014

Wohnort: Kreis Calw/Nordschwarzwald

  • Nachricht senden

5

01.04.2015, 20:55

Hallo Juliane,

mit so einem Zeugs wurde mein im Januar verstorbener Robo Rudi bei der Vorbesitzerin auch gefüttert. (Rudi war nur 3 Monate bei mir und wurde als Notfellchen wegen Umzugs der Besitzerin an mich abgegeben)

Ich bin bereits erfahren was die Robo Haltung betrifft und bin vom Robovirus voll und ganz infiziert. :D :love:

Marius kommt in mein massives Holzgehege und hat dann auf 140x65x80 cm genug Platz zum Flitzen und die Rolle 2. Phantömchen im Hamsterzimmer zu mimen. Sein Phantomnachbar, Hybrid Peppino, leistet ihm bestimmt gerne Gesellschaft. ^^

Ich würde Marius sehr gerne nach Ostern als neuer Untermieter in meiner Hamster-WG begrüßen dürfen....

Birgit Eva

  • »Schneeglöckchen« ist weiblich

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 17.02.2014

Wohnort: Kreis Calw/Nordschwarzwald

  • Nachricht senden

6

02.04.2015, 15:31

Marius, kleiner Furzi, es waren 2 Königskinder, ......die Reise ist leider viel zu weit.

Schweren Herzens muss ich Dir Juliane leider absagen.

;( ;( ;(

elvisett

Anfänger

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 25.01.2015

  • Nachricht senden

7

02.04.2015, 18:43

Die Strecke Berlin Stuttgart fahren doch aber einige MFG?! :hmm:
LG Jessi

Soury

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 28.03.2015

  • Nachricht senden

8

02.04.2015, 19:17

Hey

Ich nehme auch die kleine Merle zu mir, sind auch gute 600km.

Die Kleinen verkraften das sicher besser als man denkt.

LG Mel

  • »Schneeglöckchen« ist weiblich

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 17.02.2014

Wohnort: Kreis Calw/Nordschwarzwald

  • Nachricht senden

9

03.04.2015, 11:27

Es war falsch von mir Marius überhaupt anzufragen ! Es tut mir leid "Kuragari"

Ja, es gibt MFG bis Stuttgart und Tübingen aber ich bin nicht so mobil, dass ich dann am Bahnhof Stuttgart oder Tübingen den Marius abholen kann. Das ist mein Problem. Es liegt an mir.

Mir müsste jemand den Hamster bringen. Und das wiederum kann ich nicht verlangen.

Gruß und Schöne angenehme Osterfeiertage

Birgit Eva

cocos

Fortgeschrittener

  • »cocos« ist weiblich

Beiträge: 910

Registrierungsdatum: 17.02.2014

Wohnort: Berlin-Spandau

  • Nachricht senden

10

03.04.2015, 11:54

esgibt bei Facebook die Gruppe Fellnasentaxi dort fahren die Leute die Tiere von Tür zur Tür natürlich muss das aber bezahlt werden. nur mal als Idee
Grüße Corinna :)

  • »Schneeglöckchen« ist weiblich

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 17.02.2014

Wohnort: Kreis Calw/Nordschwarzwald

  • Nachricht senden

11

04.04.2015, 12:13

Die Idee ist klasse ! (das meine ich positiv und danke für den Tipp) :)

aber ca. 553 Kilometer mal 2 .......pro Kilometer 0,25 Cent.

tolle Wurst :ill:

ich zieh jetzt aber nicht wegen Marius nach Berlin Hellersdorf gell :D

Birgit und ihre noch :pleasantry: 3 Fellnasen

Kuragari

Anfänger

  • »Kuragari« ist weiblich

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 18.01.2015

Wohnort: 15344 Strausberg

  • Nachricht senden

12

11.04.2015, 20:08

Hallo,

mein kleiner Marius würde sich über ein großes neues zu Hause freuen. ^^ Fotos mit ihm sind mir in der Zeit noch nicht gelungen.

MfG


Kuragari

Anfänger

  • »Kuragari« ist weiblich

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 18.01.2015

Wohnort: 15344 Strausberg

  • Nachricht senden

13

22.04.2015, 17:55

Hallo,

Marius ist fest reserviert.

MfG


Kuragari

Anfänger

  • »Kuragari« ist weiblich

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 18.01.2015

Wohnort: 15344 Strausberg

  • Nachricht senden

14

01.05.2015, 13:44

Hallo,

Marius ist gluecklich vermittelt.

MfG