Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dana_in_space

Anfänger

  • »dana_in_space« ist weiblich

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 22.04.2015

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

1

26.04.2015, 11:38

(86899 Landsberg am Lech) James, Goldhamster, m, black, geb. ca. November 2014 *ausgezogen*



Name: James

Alter: *geb. ca. November 2014

Herkunft: Private Abgabe

Übernommen am: 11.04.2015

Gewicht: 112 g

Futter: Mittelhamstermischung mit Eiweiß von der Nagerküche

Charakter: James war in den ersten 2 Wochen sehr ruhig und schlief sehr viel da er sich von den Strapazen der letzigen schlechten Haltung erholen musste. Er ließ sich allerdings problemfrei von Anfang an auf die Hand nehmen und ist ein sehr lieber. Er taut jetzt immer mehr auf und radelt gern und viel. Aufstehen tut er meist gegen 19 Uhr wenn Futterzeit ist.

Auszug: James darf ab Mitte Mai ausziehen wenn er sich ganz erholt hat. Gerne kann er aber bereits reserviert werden.

Gehegegröße: mindestens 100x50cm bzw. 5000 cm², sehr gerne auch größer! Etagen erweitern nicht die Grundfläche, keine Vermittlung in unbeschichtete oder unlackierte gebrauchte Holzgehege, sowie in Gitterkäfige.

Die Vermittlungsvoraussetzungen sind hier zu finden.

Kontakt: per PN an dana_in_space/ per Mail an dana_in_space@hamster-in-not.de




Die Vermittlung erfolgt deutschlandweit via Mitfahrgelegenheit mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.
:gamer: Liebe Grüße - Danica :gamer:

dana_in_space

Anfänger

  • »dana_in_space« ist weiblich

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 22.04.2015

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

2

26.04.2015, 11:50

Wir haben James aus einer leider recht schlechten Haltung ganz ohne Streu und Haus geholt. Lediglich etwas Heut hatte er in einer Ecke in der er sich eingekuschelt hatte. Ein Wassernapf oder Tränke? Sandbad?... all das gab es nicht. Dafür aber buntes Presspaletten-Futter mit Popcorn und einen Salzleckstein. Dementsprechend sah er recht schlecht aus als er bei uns einzog. Sein Fell war ganz lichte und er hat die ersten 2 Wochen fast nur geschlafen. Auch hatte er mit 108 Gramm nicht viel Gewicht für ein Goldi-Männchen. Wir konnten ihn jetzt immerhin schon auf 112 Gramm bringen und versuchen ihn noch weiter hochzupäppeln.
Einen ersten Check-Up beim Tierarzt hat er bereits erfolgreich absolviert. Wir haben außerdem vorsorglich Stronghold gegeben und er bekommt noch eine zweite Dosis in 2 Wochen. Sein Fell hat sich super erholt und er taut jetzt richtig auf.

Hier noch ein paar Bilder von dem kleinen Kerl. Es ist schön zu sehen wie es ihm besser geht















James freut sich auf ganz liebe neue KGs mit viel Platz und Liebe! Wer hat Interesse an dem hübschen Kerlchen?
:gamer: Liebe Grüße - Danica :gamer:

dana_in_space

Anfänger

  • »dana_in_space« ist weiblich

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 22.04.2015

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

3

03.05.2015, 11:14

Hallo! Ich bins,... der James!

ich wollte euch mal was von meinem gestrigen Abenteuer berichten. Die Pflege-KG hat mich gestern wieder inspiziert. Dann hebt sie mich immer raus und macht komische Sachen mit mir. Erstmal musste ich wieder in so eine weiße Schüssel und dann war die komische Frau ganz glücklich weil das Wiege-Teil 114 Gramm angezeigt hat. Pfff,... was ist mit meiner schlanken Linie?

Mein Fell sagt sie, sieht auch wieder ganz toll aus. Na, wenn sie happy ist dann bin ichs auch!

Ich hab dann noch mehr Pinienkerne bekommen und hab die dann gleich auf der Hand von der Pflege-KG gefuttert. Irgendwie fand sie das voll klasse weil ich ja bislang immer so schüchtern war. Na, ich überleg mal ob ich das jetzt öfters mache!




Danach hab ich mich mal ganz zaghaft auf dem Sofa umgesehen. War allerdings echt was ganz verrücktes. Wie gut, dass ich Tarnfarbe habe. Na, wer findet mich?




Ganz stolz hat mich dann der Pflege-KG-Mann mit dem Bart wieder zurück in mein Aqua gebracht.




Vielleicht hab ich bald Glück und jemand schenkt mir ein tolles neues Heim in dem ich gaaaanz lange bleiben kann?

Bis bald - euer James!
:gamer: Liebe Grüße - Danica :gamer:

dana_in_space

Anfänger

  • »dana_in_space« ist weiblich

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 22.04.2015

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

4

17.05.2015, 11:50

James hat eine liebe Anfrage bekommen!
:gamer: Liebe Grüße - Danica :gamer:

dana_in_space

Anfänger

  • »dana_in_space« ist weiblich

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 22.04.2015

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

5

26.05.2015, 16:39

James ist gerade von der MFG abgeholt worden und auf dem Weg in sein neues Heim. Danke :) :thumbsup:
:gamer: Liebe Grüße - Danica :gamer:

Kia

Schüler

  • »Kia« ist weiblich

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 29.03.2013

Wohnort: Leimen (bei Heidelberg)

  • Nachricht senden

6

26.05.2015, 19:30

Schieb :) Ausgezogen ^^
Liebe Grüße

Saskia