Hallo,
mir ging es um Größe und Gewicht. Da jetzt aber gehamstert wird was das Zeug hält und es im alten Käfig gar keine Vorräte gab, hoffe ich das sich mit gesunder Ernährung (Frischfutter wird gut an genommen und das Junior von ZooDi auch) das Gewicht einpendelt. Es ist definitiv ein kleiner, schlanker Goldhamster und ich tippe stark auf ein Mädchen.
Hamsterlino macht so einen fitten Eindruck, auch wenn der Tag-Nachtrythmus noch nicht so passt (morgens um 9 Uhr den Hamster beim hamstern gestört
). Aber was will man erwarten bei einem Kinderzimmerhamster.
Mein Vorteil ist gerade das,dass neue Nest unter der Laufradebene und damit gut durchs Glas einsehbar liegt. Ich meine, warum auch das Mehrkammerhaus nutzen, wenn man auch bei Tageslicht schlafen kann
. Dadurch sehe ich aber ganz gut was gefressen und was gehamstert wird.
Ich will Hamsterlino gerade nicht mit nem Tierarztbesuch stressen. Hättet ihr jetzt geschrieben boah alles ganz schlimm, dann ja, aber so schau ich mal wie es sich entwickelt. Und ich bin mir auch bewusst das die gut im verstecken von Krankheiten sind, dass ist meiner vorherigen Geisterhamsterdame ja zum Verhängnis geworden. Insofern pass ich da beim neuen Hamster besonders auf.
Danke für eure Tipps und ich schreib dann auch mal was das Gewicht in ner Woche sagt.
Schönes Wochenende!