Huhu,
ich bin gerade wirklich in Not und überlege hin und her, wie ich meiner Hamsterin Tara gerecht werden kann. Wir verreisen im Sommer für 2 Wochen und da Tara eine sehr neugierige Hamsterin ist, die gerne Pappe zerschreddert, Maiskolben abknabbert, Kreissäge spielt in dem sie das Holz im Gehege zersägt, kann ich Tara nicht 3 Tage (alle 3 Tage kommt der Homesitter) nur beschäftigt wissen.
Frage 1: Wäre z.B. ein im Handel übliches Kaninchen /Kleintier-Auslaufgehege mit Draht (engmaschig) und oben zu (zusammenklappbar) geeignet für einen Dauerauslauf ? Das eine was ich bei Amazon gesehen habe misst 180 x 90 x 48,5 cm und scheint ganz brauchbar zu sein.....dies hat aber keinen Boden, d.h. ich stelle es einfach so auf den Boden und für die Urlaubszeit kaufe ich Tara einen kleineren Käfig.
Das Gehege aus Holz ist sehr schwer, das kann man nicht einfach so umhertragen.
Frage 2: Oder ist es besser, ich kauf mir ein Terrarium und integriere dieses mit dem Dauerauslauf ?
Frage 3: ich würde die Kosten auch nicht scheuen und Tara eine Nagerhütte bestellen, die gegen ihre Nagekünste immun wäre/ist.
Da Tara schon die dünnen Brettchen der oberen Etage rundherum angeknabbert hat, wird ihr Gehege in der Urlaubszeit ihren Zähnchen nicht standhalten. Das Mädel ist eine lebende Kreissäge auf 4 Pfötchen.
Helft mir, ich hab mir da wirklich ein hübsches Hamstermädel aus dem TH geholt, das sehr gescheit ist. Hat jemand auch einen Hamster, der im Auslauf auf das Kommando: "Such Futter" gezielt auf Futtersuche geht ? Noch jemand mit einem Hamstermädel, das, wenn die KG ihr mit dem Finger zeigt, wo Futter vergraben ist, dahin marschiert, wo der Finger hinzeigt ? "Such Tara" dreht die Süße sich um und sucht.......