Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Hamster Neuling :D« ist weiblich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 22.07.2012

Wohnort: Salzburg

  • Nachricht senden

1

20.09.2012, 23:00

Hamster nagt an Gitterstäben

Ich habe seit 6 Tagen meinen 1. Hamster, alles schön und gut. Aber heute hat sie angefangen an den Gitterstäben zu nagen :dash: Gott ist das nervtötend.!! was soll ich denn machen.?? ich hatte vor ihr morgen äste von einem Apfelbaum aus dem garten zu geben, könnte das helfen ?( Sie ist ja eigentlich super lieb :love: aber wenn die damit nicht aufhört muss sie aus meinem Zimmer ausziehen!! habt ihr Ideen warum sie das tut.?? und wie ich es weg bekomme.??
schon mal danke!! ^^

Bambie

Profi

  • »Bambie« ist weiblich

Beiträge: 1 499

Registrierungsdatum: 13.04.2012

Wohnort: Heidelberg

  • Nachricht senden

2

20.09.2012, 23:36

Hallo!
Was hast du denn genau für einen Käfig mit welchen Maßen?
Ein Bild wäre super um dir helfen zu können :)

Meine Mazal nagt auch ab und zu am Gitter, wenn ihr langweilig ist.
Entgegenwirken kann man dem ganz gut mit einem abwechslunsgreichen Gehege mit vielen Wuselmöglichkeiten, kleinen Beschäftigungsgegenständen wo sich der Hams sein Futter erarbeiten muss und Auslauf.

Da der Hamster aber erst ein paar Tage bei dir ist würde ich ihn noch nicht gleich zum auspowern in den Auslauf setzten, da er sich erst in seinem Gehege einleben sollte.

Versuch doch mal z.B. das hier http://www.hamster-in-not.de/forum/index…12182#post12182

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!

Herzliche Grüße
Christina
liche Grüße
Christina