Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

21.09.2012, 18:25

Sanddünen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute dieses Video entdeckt:

http://www.youtube.com/watch?v=mBJhCB_QNvU&feature=related


Ich finde die Idee total klasse, nur die Materialien nicht (besonders den Kleister).
Eigentlich müsste das doch auch mit unbedruckter Pappe und der altbewährten Luftballon-Klopapier-Technik (oder Modelliermasse?)herzustellen sein, wenn man mit Pappe etwas stabilisiert.
Der Sand wäre dann gar nicht so nötig, aber ich finde, dass sieht so toll aus (Hanfmatten oder Kork würden sicher auch schick aussehen). Ich stelle es mir auch nicht schwer vor, abnehmbare Dächer zu konstruieren.
Meint Ihr, der Sand würde auch auf einem Wasser-Mehl-Gemisch halten? Wäre evtl. auch eine Alternative zu dem dem ganzen Klebeband.
Was sagt Ihr zum einfärben mit Teebeuteln? Fenchel-oder Kamillentee dürfte doch eigentlich nicht schädlich sein, oder?
Bin auf Eure Ideen gespannt. :D

Liebe Grüße,
Carina

Goblina

Meister

  • »Goblina« ist weiblich

Beiträge: 3 239

Registrierungsdatum: 13.05.2011

Wohnort: Fulda

  • Nachricht senden

2

22.09.2012, 13:17

Hey!

Ja das ist eine coole Idee, wenn man die richtigen Materialien nimmt, wie du bereits sagtest.
Ich würde mit Ponal streichen und dann den Sand darauf machen. Hält dann prima.

Mit der Toipapier-Luftballontechnik kann man so etwas auch machen, das hatte auch mal wer, nur finde ich dazu leider keinen Link mehr.

Mit Modelliermasse haben so etwas einige Hamsterhalter in ihren Gehegen.
Ich muss gestehen, ich bin zu faul, so etwas schönen zu bauen :whistling:
LG
Maren