Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Löckchen

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 04.11.2012

  • Nachricht senden

1

04.11.2012, 14:00

Entscheidungshilfe gesucht :)

Hey Hey,

da ich noch ein absoluter Hamsterneuling bin und auf der Suche nach einer geeigneten Unterkunft bin, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr eure Meinung zu meinen bisherigen "Favoriten" preisgeben würdet :)

Ich kopier jetzt einfach mal die Links hier rein:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…189434-132-9222

und

http://www.amazon.de/Happypet-Kleintierk…52025278&sr=1-4

Das erste Gehege, steht ganz in meiner Nähe und ich könnte es bereits zusammengebaut abholen.

Liebe Grüße
Steffi

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 10.07.2012

Wohnort: bei Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

2

04.11.2012, 15:02

Hallo Steffi,

also von der Größe her sind beide okay, ich würde nur jeweils die obere Ebene ganz herausnehmen und durch die mittlere ersetzen. Dann kannst du hoch einstreuen.

Der Nachteil von diesen Holzkäfigen ist, dass man sie trotz Lackierung bei z.B. Parasitenbefall nicht richtig reinigen bzw. desinfizieren kann.
Deshalb würde ich den gebrauchten nicht kaufen, obwohl er mir besser gefällt.

Hast du schon mal über die Anschaffung eines entsprechend großen Aquariums nachgedacht? Das ist schon leichter sauber zu machen.

Liebe Grüße
inso

_Elli_

Fortgeschrittener

  • »_Elli_« ist weiblich

Beiträge: 548

Registrierungsdatum: 31.10.2011

Wohnort: Reutlingen

  • Nachricht senden

3

04.11.2012, 15:24

Hallo,

ich habe auch so einen Holzkäfig und bin zufrieden damit. Die Größe ist toll.
Allerdings musste ich noch einiges an Arbeit investieren: einige Teile abschleifen, mehrere Lagen Lack drauf und die Halterungen für die Ebenen umbauen. Die niedrigste war mir zu niedrig, die oberste zu hoch ^^
Einen Gebrauchten würde ich nur unter Vorbehalt kaufen, aus den von meiner Vorposterin genannten Gründen.

Schau doch auch mal noch bei Ebay direkt. Dort gibt es diese Art von Gehegen auch. Oft billiger :)

Aus welcher Gegend kommst du denn?
Ich hätte nämlich noch ein Aqua abzugeben :whistling:
Liebe Grüße Elli

Goblina

Meister

  • »Goblina« ist weiblich

Beiträge: 3 239

Registrierungsdatum: 13.05.2011

Wohnort: Fulda

  • Nachricht senden

4

04.11.2012, 17:26

Hallo,

ich kann mich da nur meinen Vorpostern anschließen.

Die Gehege sind okay, jedoch mit den bereits genannten Nachteilen behaftet.
Wenn du die Nachteile dennoch in Kauf nehmen möchtest, dann würde ich dir raten, einen neuen Käfig zu kaufen.
LG
Maren

Löckchen

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 04.11.2012

  • Nachricht senden

5

04.11.2012, 20:02

Danke für die Ratschläge...Ich werde den gebrauchten Käfig auf keinen Fall kaufen und schau mich im Moment eher nach einem Aquarium um. Hab auch schon ein Angebot ganz in meiner Nähe entdeckt:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…148957-138-8725

Der Preis wär wirklich super! Ich hab jetzt mal nach den genauen Maßen gefragt und warte auf eine Antwort...

Hab mir hier im Forum auch schon andere Gehege angeschaut und finde die Detolf-Vitrine ziemlich schick. Vielleicht wirds ja auch so etwas...

Liebe Grüße
Steffi

Goblina

Meister

  • »Goblina« ist weiblich

Beiträge: 3 239

Registrierungsdatum: 13.05.2011

Wohnort: Fulda

  • Nachricht senden

6

04.11.2012, 21:37

Hallo,

das Aqua scheint die Maße 100x40x60 LxBxH

Da fände ich eine Detolf-Vitrine geschickter, da sie viel länger ist und der Hamster eine größere Grundfläche hat.

Beim Aqua kann man sehr hoch einstreuen, beim Detolf leider nicht.
Da würde ich es vom Hamster bzw. der Hamsterart abhängig machen.

Viele Hamster werden nicht mehr auf 100x40 vermittelt.
LG
Maren