Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gremlin

Profi

  • »Gremlin« ist weiblich

Beiträge: 2 140

Registrierungsdatum: 25.03.2012

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

1

13.11.2012, 17:00

[45*** Essen] Sohan, Goldhamster, golden satin, männlich, *01.08.12 *ausgezogen*



Name: Sohan
Alter: 01.08.2012
Herkunft: Notfallwurf aus Kleinanzeige, die ganze Geschichte sowie Fotos aus den ersten Tagen findet ihr an dieser Stelle
Übernommen am: 13.08.12
Gewicht: folgt
Futter: FP Unique Mittelhamster
Charakter: neugierig, sehr aktiv, futterzahm
Gehegegröße: mind. 100x50 cm bzw. 5000 cm²

Sohan ist hier abends ab 20, spätestens 21 Uhr aktiv - und aktiv heißt in seinem Fall wirklich aktiv.
War er anfangs zwar ein eifriger Laufradler, aber ansonsten eher ruhig, so zeigt er zunehmend mehr, dass er zusätzlich zu seinen aktuell 100x50cm gern noch etwas Beschäftigung hätte.
Wenn sich das Türchen öffnet, kommt er hier sofort auf die Hand spaziert, Fremden gegenüber ist er noch etwas zurückhaltend. Wenn DU dich aber ein wenig mit ihm beschäftigst, wird sich das bestimmt schnell legen.
Er hat das tolle Fell seiner Mutter geerbt und glänzt wie eine Speckschwarte, was man auf den Fotos gar nicht so gut erkennt.

Für Sohan wünsche ich mir ein Heim, das über das Mindestmaß hinaus geht, oder 100x50cm mit garantiertem regelmäßigem Auslauf.

Kontakt per PN hier oder per E-Mail an marion@brumar.de

Gremlin

Profi

  • »Gremlin« ist weiblich

Beiträge: 2 140

Registrierungsdatum: 25.03.2012

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

2

13.11.2012, 17:05

Im Auslauf steht Buddeln ziemlich oben auf der Hitliste...




Gerne auch in den Spänen, da findet man ja immer noch mal was zu futtern.


Aber verfressen ist er eigentlich so gar nicht :whistling:

tiramisu79

Anfänger

  • »tiramisu79« ist weiblich

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 07.06.2012

Wohnort: Freiburg

  • Nachricht senden

3

13.11.2012, 18:50

wohl genährt der Herr :D

... so ein süßes Kerlchen :love:

Gremlin

Profi

  • »Gremlin« ist weiblich

Beiträge: 2 140

Registrierungsdatum: 25.03.2012

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

4

17.11.2012, 11:27

Och der Kleine ist sportlich schlank. Bloß nimmer, wenn er sich alle Taschen vollgestopft hat.
Aber man weiß ja nie, wann die nächste Hungersnot kommt, gell :D

Dass Hamster nachtaktiv sind ignoriert er übrigens genauso wie seine Schwester- er wuselt hier ständig herum, aktuell renoviert er mal wieder sein komplettes Gehege und räumt um.

CaptainAnn

Anfänger

  • »CaptainAnn« ist weiblich

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 23.10.2011

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

5

18.11.2012, 20:49

Ich muss hier einfach immer wieder reinschauen.

Er ist sooo toll :love:
Ahoi und allerliebste Grüße von

Ann
mit Reilly und Lauree

*werde Bootsi und das Moppelchen nie vergessen*

Gremlin

Profi

  • »Gremlin« ist weiblich

Beiträge: 2 140

Registrierungsdatum: 25.03.2012

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

6

24.11.2012, 20:27

Liebe Leute, jetzt muss ich mich doch mal selbst zu Wort melden.
So langsam aber sicher versauer ich hier.
Meine KG ist ja ganz nett, aber mir ist soooo langweilig. Ich stehe im Moment spätestens um 19 Uhr auf und möchte dann bitte raus. Geht nicht immer, sagt sie. :thumbdown:
Nun, dann muss sie sich aber auch nicht wundern, wenn ich mein Heim ein wenig umgestalte, oder? Ich glaub ich packe jetzt einfach mal meinen Koffer und bliebe so lange auf der Rennbahn sitzen, bis mich jemand abholt. Immer beschwert ihr euch, dass wir Männer so lange schlafen-jetzt habt ihr die Möglichkeit, einem durchtrainierten höchst aktiven Teenie ein zuhause zu geben und ich kann euch schon mal versprechen, dass es mit mir nicht langweilig wird!

Nagerglück

Anfänger

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 28.11.2012

  • Nachricht senden

7

28.11.2012, 14:17

Lieber Sohan,

ich hab mich spontan in Dich verliebt :love: ! Allerdings ist unser Familienzuwachs erst für März 2013 geplant. Daher hoffe ich für Dich, das Du schnell ein neues zuhause findest. Solltest Du, was ich nicht hoffe, niemanden bis März für dich begeistern können .... dann kommen wir Dich doch holen. Versprochen :!:
Viele Grüße

Tanja



Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.
(Theodor Heuss Bundespräsident 1949 – 1959)

Gremlin

Profi

  • »Gremlin« ist weiblich

Beiträge: 2 140

Registrierungsdatum: 25.03.2012

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

8

29.11.2012, 16:34

Huhu,
na da freu ich mich natürlich total, dass sich endlich mal jemand in mich verliebt :)
Meine Futtergeberin sagt ja immer irgendwas von nachtaktiv- aber... hei, wenn ich höre, dass sie nach Hause kommt, bleib ich doch nicht liegen und schlafe einfach. Schließlich habe ich die besten Chancen, in den Auslauf zu kommen, wenn ich mich ausfürhlich bemerkbar mache ^^
Heute meinte sie zwar, halb fünf wäre echt ziemlich früh, selbst für mich, aber was soll's- hab so lange lieb geschaut, bis sie mich in den Auslauf gesetzt hat, wo ich jetzt rumflitzen darf.
Schlafen kann ich ja später noch mal.

Also, bitte, wenn ihr mir auch so tolle Abwechslung bieten könnt und ein grooooooßes zuhause, dann macht doch ganz schnell und holt mich hier raus ^^


Nagerglück

Anfänger

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 28.11.2012

  • Nachricht senden

9

06.12.2012, 11:26

Hallo Sohan,

wie ist es Dir die letzte Woche ergangen? Stehst Du immer noch so früh auf, vor lauter Angst etwas zu verpassen ;)

Neugierige Grüße

Tanja
Viele Grüße

Tanja



Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.
(Theodor Heuss Bundespräsident 1949 – 1959)

Pepita

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 06.12.2012

  • Nachricht senden

10

06.12.2012, 22:42

:love: :love: :love:

Gremlin

Profi

  • »Gremlin« ist weiblich

Beiträge: 2 140

Registrierungsdatum: 25.03.2012

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

11

06.12.2012, 23:13

Ach, hier ist es langweilig im Moment...

meine KG ist schon die ganze Woche unterwegs und immer erst ganz spät abends zuhause. Ich glaube, die ist nachtaktiver als ich.
Allerdings geht sie dann immer ins Bett, statt mich rauszulassen... irgendwas läuft da gerade schief- hat angeblich etwas mit ihrem Umzug zu tun. Wenn ich jedes Mal so nen Aufstand machen würde, wenn ich mit meinem Nest umziehe, würde sie aber sicher ganz schön blöd gucken 8) Aber so sind sie, die Menschen

Pepita

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 06.12.2012

  • Nachricht senden

12

07.12.2012, 08:42

Wenn Hessen nicht so weit weg wäre ... :(

Nagerglück

Anfänger

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 28.11.2012

  • Nachricht senden

13

10.12.2012, 07:57

:love: Wenn Marion zustimmt, wird Sohan bald bei uns einziehen! Ich freu mich schon so!!!
Viele Grüße

Tanja



Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.
(Theodor Heuss Bundespräsident 1949 – 1959)

Azusa

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 21.09.2012

  • Nachricht senden

14

10.12.2012, 09:36

Lieber Sohan, deine Schwester Suvarna (jetzt Ysera) wünscht dir ganz viel Glück das du auch bald dein Traumzuhause findest und ausziehen darfst :thumbsup: ! Hier sind alle Pfötchen und Daumen gedrückt!

Gremlin

Profi

  • »Gremlin« ist weiblich

Beiträge: 2 140

Registrierungsdatum: 25.03.2012

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

15

10.12.2012, 20:49

Und ich freue mich auch, dass Sohan nun einenInteressenten hat :)

Nagerglück

Anfänger

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 28.11.2012

  • Nachricht senden

16

12.12.2012, 10:51

Lieber Sohan,

der neue EB ist fertig! Er hat die Maße 120 x 60 tief x 70 hoch. Er muß nur noch lackiert werden, damit ich ihn besser sauber halten kann 8) Dein neues Rodipet Korklaufrad mit 32 cm steht schon bereit und wartet nur drauf, das Du es einläufst :D

Wir freuen uns auf Dich!!
Viele Grüße

Tanja



Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.
(Theodor Heuss Bundespräsident 1949 – 1959)

19leyla93

Anfänger

  • »19leyla93« ist weiblich

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 11.12.2012

Wohnort: Idar-Oberstein

  • Nachricht senden

17

12.12.2012, 20:57

schade bin wohl zu langsam :( ... ich könnte mich hier jeden tag aufs neue verlieben! nur habe ich auf andere hamster noch keine antwort bekommen ...! richte gerade ein großes aquarium ein und hab in 2monaten sogar ein ganzes spielzimmer für kleine entdecker zur verfügung!

Gremlin

Profi

  • »Gremlin« ist weiblich

Beiträge: 2 140

Registrierungsdatum: 25.03.2012

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

18

19.12.2012, 12:49

Sohan wird am Donnerstag in sein neues Zuhause ziehen :)

Gremlin

Profi

  • »Gremlin« ist weiblich

Beiträge: 2 140

Registrierungsdatum: 25.03.2012

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

19

20.12.2012, 19:17

Sohan ist heute in sein neues Zuhause gezogen :)