Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mila

Anfänger

  • »Mila« ist weiblich

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 17.11.2012

Wohnort: VulkanEifel

  • Nachricht senden

1

29.11.2012, 15:59

Hamstis neues Zuhause (120 x 50 x 50)

Hallo....es ist endlich soweit...meine Inneneinrichtung ist fertig. Bin gespannt auf Eure Meinungen, Tips und Anregungen....







xxisixx

Ansprechpartner

  • »xxisixx« ist weiblich

Beiträge: 10 380

Registrierungsdatum: 12.05.2011

Wohnort: Denkendorf (bei Stuttgart)

  • Nachricht senden

2

29.11.2012, 21:36

Hallo,

das sieht doch schon echt gut aus :)

Was für Einstreu hast du verwendet?

Ich persönlich bin ja kein Fan von Weidebrücken, da es schon häufig vorkam, dass sich ein Hamsterchen mit dem Fuß darin verfangen hat.

Mir fehlt noch was korkiges im Gehege :whistling:
Und weitere Versteckmöglichkeiten.
Wird es ein Zwerg oder Mittelhamster?
Viele Grüße
Isi

Nagerglück

Anfänger

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 28.11.2012

  • Nachricht senden

3

29.11.2012, 21:52

Ich finds sehr schön. Da hast ganz schön viele Pfoten gemalt ;-)

Mir persöhnlichen würde aber auch eine weitere Versteckmöglichkeit fehlen und ein paar Äste, Kork, Steine oder ähnliches.

Ach, wenn ich doch auch nur schon so weit wäre .....
Viele Grüße

Tanja



Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.
(Theodor Heuss Bundespräsident 1949 – 1959)

Mila

Anfänger

  • »Mila« ist weiblich

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 17.11.2012

Wohnort: VulkanEifel

  • Nachricht senden

4

30.11.2012, 16:06

so, war heute gaaaanz fleissig...habe das Häuschen mit einem Geländer versehen...jetzt gefällts mir noch was besser und die Näpfe -die da mal drauf sollen- fallen auch nicht runter



und die Abdeckung ist auch fertig...habe zwei Rahmen gemacht, finde ich praktischer als wenn man eine riesige Abdeckung hat :) Sie sind zusätzlich mit Klett fixiert...hält echt bombig ;)




Bambie

Profi

  • »Bambie« ist weiblich

Beiträge: 1 499

Registrierungsdatum: 13.04.2012

Wohnort: Heidelberg

  • Nachricht senden

5

01.12.2012, 18:53

Huhu,
das Geländer ist ja schön!
hast du das selbst gemacht?

Ich würde auch noch ein paar verstecke und ne Korkröhre ganz nett finden :)

Wenn du Lust hast, kannst du ja noch ein paar Ähren o.Ä. Naturfutter reintun. Ich finde, das sieht immer ganz nett aus und Hams kann sich auch sein Futter etwas erarbeiten :) Meine Mazal steht z.B. total auf Darikolben!
liche Grüße
Christina

Kaddel

Profi

  • »Kaddel« ist weiblich

Beiträge: 742

Registrierungsdatum: 08.04.2012

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

6

01.12.2012, 22:26

Hallo

ich finde das Haus ist super schön geworden. Mit dem Geländer gefällt es mir viel besser. Meine haben nur so Dübel als Geländer, das sieht bei weitem nicht so edel aus :)
Und die Pfötchenabdrücke sind sehr süß :love:

Mit den Verstecken wurde ja schon angesprochen, aber das sind ja Kleinigkeiten die leicht umzusetzen sind. :thumbsup:
Liebe Grüße

Kaddel

Mila

Anfänger

  • »Mila« ist weiblich

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 17.11.2012

Wohnort: VulkanEifel

  • Nachricht senden

7

02.12.2012, 13:04

Hallo, danke euch für Tips und Meinungen :) Ich bin auch recht zufrieden mit dem Häuschen...das Geländer hab ich aus einer Leiste gemacht, die das Muster schon drauf hatte....ich wollte noch evtl ein Grasnest und eine Korkröhre besorgen und evtl eine der Weidenbrücken dafür rausnehmen...werde morgen nochmal den Fre***apf und unser Zoolädchen besuchen ;)
Die Einstreu besteht aus drei verschieden gross gehobelter Holzspäne (hat sich so ergeben) und Heu (im Sommer selbst getrocknet :)

karlson

Fortgeschrittener

  • »karlson« ist weiblich

Beiträge: 740

Registrierungsdatum: 14.06.2011

Wohnort: bei Kassel

  • Nachricht senden

8

02.12.2012, 21:32

Hallo,

ich finde, es sieht schon ganz gut aus!
Da ich ein Fan von einem "natürlichen Touch" bin schlage ich für den Feinschliff noch ein paar passend blaue Blüten über die Einstreu, einen Darikolben oder etwas Flachs oder eine Grünpflanze vor ;) Bei Fre**napf gibts für 2,99€ - meine ich - verschiedene Pflanzen. :P
Ansonsten kann man noch Moos oder einen Heuhaufen als Nistmaterial anbieten. Sieht auch gut aus. ^^
Liebe Grüße,

Lea und der Rest der Krachmacher-Bande