Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cathinka75

Anfänger

  • »Cathinka75« ist weiblich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 27.12.2012

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

1

07.01.2013, 20:07

Frage zu Behältnissen für Sandbäder

Hallo an alle,

ich weiß nicht, ob ich mit der Frage hier richtig bin.
Stellt ihr eure Sandbäder-Schalen/ Bonbongläser alle auf Ebenen, damit sie nicht unterbuddelt werden können? Oder kann man die auch auf der Streu platzieren? Bin da sehr unsicher.
Für Tipps bin ich sehr dankbar.
Mein letzter Zwerg hatte sich einmal unter der Keramikschale eingeklemmt... :(
Habe aber viele Fotos von Gehegen gesehen, wo die Bonbongläser, etc. anscheinend ohne Ebene drin stehen.

Gruß,
Cathinka ^^

_Elli_

Fortgeschrittener

  • »_Elli_« ist weiblich

Beiträge: 548

Registrierungsdatum: 31.10.2011

Wohnort: Reutlingen

  • Nachricht senden

2

07.01.2013, 21:06

Hallo,

Ich würde Bonbongläser und auch Sandbadeschalen nicht einfach aufs Streu setzen. Die Gefahr, dass der Hamster sich einklemmt, wenn er darunter buddelt ist einfach zu hoch.
Bonbongläser stehen bei mir auf der Rennbahn. Meine Sandbadeschalen sind entweder so tief, dass sie auf dem Boden des Geheges stehen oder sind gegen Unterbuddeln geschützt.
Liebe Grüße Elli

Bambie

Profi

  • »Bambie« ist weiblich

Beiträge: 1 499

Registrierungsdatum: 13.04.2012

Wohnort: Heidelberg

  • Nachricht senden

3

07.01.2013, 21:32

Hallöchen!
Ich sehe das genau so wie Elli:
Meine Bonbongläser/ Sandbäder stehen alle auf Ebenen oder direkt auf dem Boden des Geheges, sodass keine Unterbuddelgefahr besteht.
liche Grüße
Christina

  • »Glöckchen« ist weiblich

Beiträge: 1 280

Registrierungsdatum: 28.10.2011

Wohnort: Herzogenrath

  • Nachricht senden

4

07.01.2013, 21:43

Huhu,

Es zwar leider immer wieder KGs, die Sandbäder nicht richtig sichern, aber nur weil keine Ebene o.ä. zu sehen ist, heißt es ja nicht gleich, dass keine da ist ;) , ich stelle Auflaufformen z.B. gern auf umgedrehte Blumentöpfe.
Viele Grüße
Glöckchen

Cathinka75

Anfänger

  • »Cathinka75« ist weiblich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 27.12.2012

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

5

08.01.2013, 18:11

Danke

Vielen lieben Dank für die Antworten!
Das mit den umgedrehten Blumentöpfen ist echt eine Super Idee!!! :thumbsup:

Gruß,
Cathinka