Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pau-si

Profi

  • »Pau-si« ist weiblich

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 08.02.2012

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden

1

14.02.2013, 22:09

Rudis Käfig im Wachsen

Hu Hu,

bald darf der :love: süße Rudi zu mir ziehen und ich arbeite im Hochtempo an seinem neuen zuhause. Ich muss dazu sagen, dass Käfige echt den Nachteil haben, dass sie sich schlecht fotografieren lassen.

Das gute Stüch ist 120x60, Doppelstock und hab ich bei Ebay-Kleinanzeigen ergattert.



Blick durch die untere Tür. Hier soll ein Tiefstreu-Bereich rein, re. und links sind eine Ebene.



Links kommt ne Box mit Sand.



Rechts ne hohe Ebene mit Versteck, kommt wohl noch Hanfmatte drunter. Die hintere Seite und rechts hab ich mit Schrankrückwand verkleidet, damit ich hoch einstreuen kann. Vorne rechts kommt dann das Häuschen hin.





Typisch für mich, dass ich vorhin schon versucht hab, es rein zu stellen und der Leim noch nicht ganz trocken war. Seuftz, nun hieß es Beine ankleben die 2.



Blick durch die obere Tür. Oben ist eine Rennstrecke über die gesammte Länge, da muss noch ein Geländer geklebt werden.



Links Ebene mit Laufrad.



Hab heute früh meinen Bastelschrank durchforstet und dabei ist das entstanden :D Das Laufrad hab ich zum Käfig dazu geschenkt bekommen. :thumbsup:



Rechts 2 Buddelkisten. In eine soll Mais-Granulat und in die andere Kork oder mal schauen, was mir der Zooladen noch so bietet.

Jooooooaaah, mal so zum Stand der Dinge. :D Einige Kleinarbeiten stehen noch an und hab auch noch einiges an Kork hier liegen, das noch ausgebacken werden muss. Samstag oder dann Montag fahr ich in den Zoo&Co Einstreu shoppen. Ist grad Aktionswoche mit 10% :thumbup: für Freunde-Karten-Inhaber.

Eigentlich wollt ich ja ne Drachen Einrichtung machen, aber das hätt so auf die Schnelle nicht geklappt, aber ich hab mir schon Vorlagen zusammen gesucht, die ich dann auf dünnes Pappelsperrholz male und dann kann es nach und nach aufgepimpt werden.

Gibts es Tipps, Anregungen, Kritik?
Liebe Grüße von Silke und ihren Puschels

Goblina

Meister

  • »Goblina« ist weiblich

Beiträge: 3 239

Registrierungsdatum: 13.05.2011

Wohnort: Fulda

  • Nachricht senden

2

15.02.2013, 09:54

Huhu,

würde bei der Box, wo der Sand rein soll, die offenen Griffe noch zukleben. Manche Hams müssen sich ja überall durchquetschen :rolleyes:

Gibt es noch ein Bild von der oberen Etage rechts unten? :search:

Ansonsten find ich es toll abwechslungsreich und dieses Dübelhaus (was unter deiner Ungeduldigkeit litt :whistling: ) ist ja der Hammer :thumbsup:
LG
Maren

Pau-si

Profi

  • »Pau-si« ist weiblich

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 08.02.2012

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden

3

15.02.2013, 15:17

Hu Hu Maren,

Danke für Deine Rückmeldung. Ja das mit den Griffen hab ich gestern abend dann auch noch gesehen. Bei den 2 Kisten oben hab ich sie zugeklebt, nur unten hat ich es irgendwie vergessen. Naja, ich Sach ja so paar Kleinarbeiten stehen noch an.

Maren, das letzte Bild zeigt oben rechts. Kann man nicht wirklich viel erkennen. Da sind 2 Boxen versetzt übereinander und dann oben die Rennstrecke. Sobald ich Einstreu.... drin hab gibt es wieder Fotos.

Das tolle Haus mag mich übrigens nicht. Stelzen kleben die 3. Wenns dann nicht hält muss ich wohl doch anschrauben. Bäääh, aber da müsst ich erst in den Baumarkt, weil ich keinen breit genügenden Rundstab mehr hab.
Liebe Grüße von Silke und ihren Puschels

Pau-si

Profi

  • »Pau-si« ist weiblich

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 08.02.2012

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden

4

16.02.2013, 16:51

:D Meine Wohnung sieht aus..... Ich glaub in so Momenten merke ich, dass ich nie im KiGa war und einiges nachzuholen hab.... :lol:

Auf jeden Fall ist das Erdgeschoss so gut wie fertig.



Linke Seite. Mit ca 15 cm Einstreu, ner verbuddelten Röhre und nem Baumwoll Häuschen.



Mit der Ebene drauf, der Sandkiste.



Ansicht von schräg.



Rechte Seite. Das Haus war gnädig und steht auf geklebten Stelzen. In der Ecke ist das Einstreu am Höchsten, würd sagen ca 30 cm. Zur Einladung läuft ne Korkröhre rein.



Mit Ebene obendrüber.



Ansicht von schräg.

Jetzt schlürf ich nen Kaffee und dann gehts ans Obergeschoss.
Liebe Grüße von Silke und ihren Puschels

Pau-si

Profi

  • »Pau-si« ist weiblich

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 08.02.2012

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden

5

17.02.2013, 09:31

Hmmm, ich bin zwar etwas verunsichert, weil so gar keine Rückmeldungen kommen, aber ich stell jetzt mal noch den Rest vor.



Die Rampe nach oben.



Linke Seite mit großem Korktunnel. Eingestreut ist mit Hanf.



Rechte Seite mit den 2 Buddelkisten. In der unteren hab ich Mais. Die obere ist noch leer, da muss ich noch shoppen.



Komplette Ansicht.



Komplette Ansicht mit Gitteraufsatz.



Jetzt wird es schwierig zu knipsen.... Die linke Seite mit Laufrad. In die Ecke soll noch ein Topf mit Grünzeug.



Rechte Seite. Eigentlich haben bei mir alle Hamster Wassernäpfe, aber ich hab gesehen, dass Rudi auf den Vermittlungsbildern ne Wasserflasche hat und so werd ich ihm beides anbieten.



Oberste Etage, zum flitzen.



:D Von meinem Bett aus fotografiert.



Nun hat auch das Versteck einen Einsatz gefunden und in dem Stil möcht ich noch paar Bilder auf Holz malen und die kommen dann nach und nach rein. Rudi braucht die ja nicht unbedingt.... Hach, aber die KG mag doch soooo gerne kleine Drachen.

Abschließend werd ich noch Ähren und etwas Grünzeug verteilen, hab ich was vergessen?
Liebe Grüße von Silke und ihren Puschels

Miri

Profi

  • »Miri« ist weiblich

Beiträge: 1 069

Registrierungsdatum: 27.02.2012

Wohnort: Mannheim

  • Nachricht senden

6

17.02.2013, 10:12

Sieht aus wie ein ordentlicher Abenteuerspielplatz wo klein Rudi gegen Drachen kämpfen, über Hängebrücken wandeln und danach ins weiche Bettchen fallen kann :thumbsup:
Liebe Grüße,
Miri

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 10.07.2012

Wohnort: bei Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

7

17.02.2013, 12:21

Gestern durfte ich mir den Käfig im Original anschauen und muss sagen, Abenteuerspielplatz trifft es genau!!
Wie gut, dass Rudi schon jetzt ein großes Zuhause hat.
Käme er aus einem A4-Knast, glaube ich, wäre er mit Größe und Möglichkeiten leicht überfordert. :wacko:
Ich finde, es ist ein gelungenes Hamsterparadies! :thumbsup:

8

17.02.2013, 12:38

Huhu

ach Mensch Silke, wenn das nicht mal ein perfektes Beispiel für einen tollen Gitterkäfig ist, dann weiß ich auch nicht :thumbsup: Was Du da alles rausgeholt hast, toll!

Rudi wird sich mit Sicherheit pudel.....äh hamsterwohl fühlen :)
Liebe Grüße
Maggy mit Nanouk



Fabilei

Fortgeschrittener

  • »Fabilei« ist weiblich

Beiträge: 489

Registrierungsdatum: 30.05.2011

Wohnort: Witten /NRW

  • Nachricht senden

9

17.02.2013, 19:07

Wooooow... :love: :love: :love: :love:
Das sieht ja echt schön aus.
Und diese Größe... Du glaubst garnicht wie glücklich ich bin dass der kleine Spatz so ein schönes Zuhause finden wird. :thumbsup:
In dem riesigen Areal wirst du den Winzling wahrscheinlich garnicht wieder finden. :D

Dann kann es ja jetzt quasi in die heiße Phase gehen.
Ein paar MFG´s hab ich schon angeschrieben. :thumbup:
Liebe Grüße von Fabi und der Knuddelbande :dance:

Pau-si

Profi

  • »Pau-si« ist weiblich

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 08.02.2012

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden

10

17.02.2013, 20:01

Danke für Eure Rückmeldungen. :D

Meine Schwester hat heut den Brüller gebracht. Hatte ihr mal lieber noch nix erzählt..... So ne große Schwester muss ja nicht alles wissen.... Heute hat sie mir geholfen ein bei Ebay ergattertes Regal zu holen. Bei mir oben stand sie dann vor dem Käfig und schnalzte als mit der Zunge.... Schläft der da in der Röhre....Ich hör gar nix.... :lol: Hab se erst mal ne Weile vor dem Käfig rumhampeln lassen.... Sah zum Piepen aus. Tja und dann hatte se Probleme mit dem zählen. Hab ihr dann Bilder von Rudi gezeigt. :love: :love: :love: Ja, dann hast Du ja 4. Neeeeiin. 5 sind es dann. ?( :golly: Paule, Junia, Ben, Chay-Yim und dann Rudi. Das war zu hoch für meine arme Schwester. Nur mit Traurigkeit im Herzen werd ich wohl auch mit Abschieden rechnen. Junia ist eine kleine kämpfer Lady mit ihren 2,3 Jahren, nur mein Paule 2 Jahre sah letzte Woche plötzlich von einem auf den anderen Tag alt aus. ;( Schläft viel und radelt auch kaum noch.

:D Muss schon selbst grinsen, weil ich eigentlich die Gitterkäfige aus der Wohnung haben wollte und nun steht direkt wieder einer hier. :pardon: Macht sich aber ganz gut an seinem Standpunkt.

Morgen düs ich dann noch mal in die Zoohandlung, mal sehen, was da noch in die leere Box kommt. Fabi, was meinst Du, was Rudi noch gefallen könnte?

Hi Hi, ich werd dann von Rudi und seinen Drachenabenteuern erzählen.
Liebe Grüße von Silke und ihren Puschels

cangshu

Ansprechpartner & Pflegestelle

  • »cangshu« ist weiblich

Beiträge: 3 882

Registrierungsdatum: 25.02.2012

Wohnort: Eggenstein (bei Karlsruhe)

  • Nachricht senden

11

18.02.2013, 11:53

Wow, da haste ja echt alles an Ideen reingepackt, was ging, oder?
Da bin ich ja gespannt, wie es dem Drachenabenteurer dann gefällt!

Finde ich sehr spannend und da ich grad' selbst am neu Einrichten bin, vielleicht schau' ich mir bei Dir ein bisschen was ab. ;)
Viele Grüße

:) Mel :)

Miri

Profi

  • »Miri« ist weiblich

Beiträge: 1 069

Registrierungsdatum: 27.02.2012

Wohnort: Mannheim

  • Nachricht senden

12

18.02.2013, 15:11

Sagmal Silke woher hast du diese ganz langen Dübel mit denen du das tolle runde Haus gemacht hast? Bei uns im Baumarkt gibts die nicht und bei ebay find ich auch keine ?(
Liebe Grüße,
Miri

Pau-si

Profi

  • »Pau-si« ist weiblich

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 08.02.2012

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden

13

18.02.2013, 15:18

Also ich glaub, die gibt es auch nur online. Gab glaub vor nem Jahr ne Sammelbestellung im HF bei Rundstab24, da hab ich mitbestellt. Wie wär es mal mit ner HIN Sammelbestellung?

Also, die 10cm nehm ich für MH und 8cm für Zwerge.

Hier mal die Seite mit den Dübeln (Großpack) KLICK
Liebe Grüße von Silke und ihren Puschels

Hannychin

Anfänger

  • »Hannychin« ist weiblich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 22.08.2012

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

14

19.02.2013, 11:07

Hallo Silke,

was soll ich sagen, aber du hast dich selbst übertroffen 8o .

Der Käfig ist wirklich toll geworden :thumbsup: und Rudi wird sich dort pudelwohl fühlen.

Gruß
Stephanie
Liebe Grüße
Stephanie Wolf mit McGee, Honey Bee und Hank

tief im Herzen Yoko, Luna, Ziva, L. J. Gibbs, Abby, Milo und Maddox ;(

ayle

Profi

  • »ayle« ist weiblich

Beiträge: 1 119

Registrierungsdatum: 07.12.2011

  • Nachricht senden

15

21.02.2013, 20:27

Das ist alles so liebevoll eingerichtet :love: Da freut sich der kleine Mann bestimmt riesig :thumbsup:

Banani

Pflegestelle

  • »Banani« ist weiblich

Beiträge: 574

Registrierungsdatum: 03.03.2012

Wohnort: Ingolstadt

  • Nachricht senden

16

23.02.2013, 17:37

Hallo Silke,

großes Kompliment! Da schaffst Du ja wieder einer kleinen Fellnase ein Paradies! :love: :love: :love:

ich beneide Dich wirklich für Deine Kreativität und Dein Bastelgeschick. Bei mir sieht alles immer sehr einfallslos aus - Gott sei Dank sind meine Fellnasen damit zufrieden, in ihrer tiefen Einstreu buddeln zu können - die schaffe sogar ich einzufüllen ^^

Ich hoffe, daß alle 5 noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lang bei Dir sind!

Liebe Grüße

Andrea