Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mimi226

Anfänger

  • »Mimi226« ist weiblich

Beiträge: 256

Registrierungsdatum: 25.04.2013

Wohnort: Memmingen

  • Nachricht senden

1

27.04.2013, 19:34

aquagröße in ordnung?

Hallo,

ich habe mir heute ein Aqua gekauft. Es ist 120cm lang 40cm breit und 50cm hoch.
Es soll eine zwerg darin Platz finden. Ist es ein problem weil es 10 cm höher ist als breit mit der Belüftung?
Und wie ist es im sommer wenn es warm ist?

Vielen dank schon mal für eure antworten ;)
Liebe Grüße
Mimi
Grüße von Mimi und der geballten Fellpower

Müfi´s Mimi bloggt - artgereche Hamsterhaltung und andere Projekte
http://muefismimibloggt.blogspot.de/

Cryptica

Schüler

Beiträge: 547

Registrierungsdatum: 10.04.2013

Wohnort: Ingolstadt

  • Nachricht senden

2

27.04.2013, 20:27

Hallo Mimi,

eine tolle Größe hast du dir da angeschafft, da freut sich der Zwerg, der bei dir einziehen darf bestimmt! :) Bei 10cm Unterschied und einer Länge von 120cm dürfte das mit der Belüftung kein Problem mehr darstellen. Im Sommer ist es gut, wenn das Gehege an einem Platz steht, an dem die Sonne nicht direkt einstrahlt, ich lasse auch tagsüber die Rollos ein Stück weit unten. Man kann zur Abkühlung beispielsweise Fliesen oder Keramikverstecke ins Gehege stellen, oder den Sand kalt stellen.

Ich bin schon gespannt welches Hamsterchen bei dir einziehen darf! :love:
Liebe Grüße

Anja

Mimi226

Anfänger

  • »Mimi226« ist weiblich

Beiträge: 256

Registrierungsdatum: 25.04.2013

Wohnort: Memmingen

  • Nachricht senden

3

27.04.2013, 22:36

Ich hatte schon etwas angst das das aqua von der breite her zu klein wäre. Da bin ich ja froh. Das zimmer in dem das aqua steht hat nur ein kleines fenster und wird auch auf der gegenüberliegenden wand des fensters stehen.

Ich habe mich ja schon in eine hamsterdame verliebt. Die kleine Lotta :love:.

Hoffe das es klappen wird mit der süßen ;)


Grüße Mimi
Grüße von Mimi und der geballten Fellpower

Müfi´s Mimi bloggt - artgereche Hamsterhaltung und andere Projekte
http://muefismimibloggt.blogspot.de/

ayle

Profi

  • »ayle« ist weiblich

Beiträge: 1 119

Registrierungsdatum: 07.12.2011

  • Nachricht senden

4

29.04.2013, 08:53

Hallo,
Ein Aqua in den Maßen hatte ich auch schon, ist eine gute Größe, vor allem für einen Zwerg :thumbsup:

Gruß, Carina