Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Clemmie

Anfänger

  • »Clemmie« ist weiblich

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 03.05.2013

Wohnort: Allgäu

  • Nachricht senden

1

07.05.2013, 23:02

Hamster-Abenteuer-Schrank

Hallo Ihr,

mein Hamster wohnte bis vor einem Monat noch in einem Aquaverbund von ca. 1,1m² Grundfläche.
Dann bekam ich einen Chinchillaschrank geschenkt, dort sollten auch Chins einziehen. Leider entwickelte sich meine
berufliche Situation so sehr, dass ich noch weniger zuhause sein werde und meinen Tiersittern konnte ich dann nach reiflicher
Überlegung nicht noch eine neue Tierart aufs Auge drücken.
Lange Rede kurzer Sinn.
Nachdem Mausi, meine Goldhamsterdame, sowieso etwas unzufrieden war mit der Aquagröße, zudem eine sehr erkundungs- und kletterfreudige
Dame ist, beschloss ich den ChinSchrank umzubauen. An den Ebenen wurden die Abstände verringert, Treppen und noch mehr Etagen eingefügt sowie ein paar Geländer.
Dazu muss ich sagen meine Mausi macht ihrem Namen alle Ehre. Sie hat wirklich etwas von einer Maus, sie klettert und wandert wahnsinnig viel, kann auch Abstände einschätzen sodass sie genau weiß wie sie laufen muss um keinen Absturz zu machen.
Aufgrund dieser Tatsache hat sie sehr sehr viel Freude in ihrem neuen Heim.
Der komplette Schrank hat folgende Maße: Breite 160cm, Höhe 170cm, Tiefe 60cm

Aber ich lass mal ein paar Bilder sprechen:


Linke Seite komplett:




Rechte Seite komplett:




Rechte Seite obere Ebene, konmplett durchgehende Ebene




Rechte Seite mittlerer Bereich, unterteilt mit Treppen, mehrereren Ebenen




Rechte untere Seite, viel Naturmaterial, Versteckbereich




Linke Seite oben, Labyrinthaus, Korkröhre, Ebene durchgehend




Linke Seite, mittlerer Bereich, Laufrad, Häuschen, diverse Ebenen




Linke Seite unten, Ebenen und Tiefstreubereich von ca. 25cm-30cm tiefe





Und ein paar Bilder von Mausi:

















Viele liebe Grüße Andrea