Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Skalarin

Anfänger

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 02.06.2013

  • Nachricht senden

1

20.07.2013, 22:18

Hamster hat stark zugenommen

Hallo.
Ich mache mir grade etwas Sorgen, weil Leopold deutlich zugenommen hat. Wir haben ihn ja jetzt 4 Wochen und heute habe ich ihn das erste Mal gewogen, weil er mir etwas mopsig vorkam. Er wiegt 52 Gramm. Bei seinem Einzug waren es laut Danni 43 g. Wie kann er so schnell so viel zugenommen haben?
Ich füttere ihn mit Zoodi Hybrid Junior. Ich finde, da sind recht viele Nüsse, Mehlwürmer und Trockenobst drin. Soll ich das raussortieren? An Frischfutter hat er eigentlich nur Gemüse, so gut wie kein Obst (nur etwa einmal die Woche ein Stückchen) bekommen. Gibt es auch Gemüsesorten, die dick machen?
Radeln tut er die ganze Nacht. Auslauf bekommt er seit 2 Wochen auch.
Sollte ich ihn nochmal auf Diabetes testen? Wie geht das?
LG

2

21.07.2013, 12:12

Huhu,
Leopold hatte schon bei Einzug die Tendenz kräftig zu werden-daher hatte ich ihm nur ganz selten Nüsse, Mehlwürmer etc. gegeben. Er bekam das Diabetesfutter von meiner Ronja.
Ich würde nun alle fettigen Sachen aus dem Futter raussortieren-muss auch sagen,dass ich das ZooDi Hybrid Futter nicht mehr gebe,da ich es auch zu kalorienreich wie Du finde.
Bei Auszug hatte ich Leopold ja nochmal auf Diabetes getestet-war negativ. Gerne kann ich dir aber nochmal ein paar Diabetes-Teststreifen zuschicken!? Seine Trinkmenge ist aber normal,oder???Weil dies wäre ein Inidz für Diabetes.
Liebe Grüße,
Danni

Skalarin

Anfänger

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 02.06.2013

  • Nachricht senden

3

21.07.2013, 15:43

Hi.
Ja, werde die fetten Sachen aussortieren. :search:
Ich finde es schwierig die Trinkmenge zu überwachen, aber die Pipimenge hat sich nicht verändert.
Ich denke eigentlich nicht, dass ein Diabetestest jetzt notwendig ist, aber Danke für das Angebot mit den Teststreifen. Erstmal werde ich es jetzt mit einer kleinen " Diät" (also nicht weniger, aber kalorienarmes Futter) versuchen und das Gewicht beobachten.