Sie sind nicht angemeldet.

lolo

Anfänger

  • »lolo« ist weiblich

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 09.04.2013

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

1

07.08.2013, 01:26

HILFE!!! Hamster plötzlich ruhiger zerzaustes Fell am kopf und schläft nur noch

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe sehr, dass ihr mir weiter helfen könnt. Mein geliebter kleiner Wusel ist seit zwei Tagen wie ausgewechselt. Er kam die Ganze Woche zuvor schon weniger aus seinem Nest als sonst, anfangs dachte ich, okay dem kleinen ist es Tagsüber zu heiß also kommt er erst in der Nacht raus. Da am morgen auch immer etwas vom Grünzeug fehlte. Seit Vorgestern hat er das Grünzeug nicht mehr angerührt. Gestern Nacht hatte ich mich dann auf die "lauer" gelegt um zu schauen ob er überhaupt die Nacht rauskommt. Fehlanzeige ich saß die ganze Nacht neben seinem Heim, keine Spur von Ihm ab und zu ein Kramgeräusch mehr kam nicht. Ich weiß ja, dass Wusel Probleme mit dem Zahn hat und habe das auch als Erstes kontrolliert, aber der Zahn sieht gut aus. Habe gleich um sieben eine Tierärztin angerufen die meinte wenn er nichts frisst soll ich in die Klinik. Habe Ihm dann sein Lieblings Frischkäse hingehalten das hat er dann auch gefressen.

Folgende Symptome:

-zerzaustes, wirkt fast als wäre es fettig, Fell

-frisst kaum Grünfutter

-dicke rechte Backe

-eines der Augen scheint weiter rauszuschauen

-bisher keine Gewichtsabnahme

Ausser am Kopf ist das Fell aber sonst normal. Bin natürlich gleich zum TA, sie hat mir jetzt eine Salbe gegeben gegen eventuelle Hautentzündungen Milben, Pilze etc. und ein Homöopathisches Mittel welches von innen Bakterien besiegen soll und ihn stärkt (wenn ich das richtig verstanden habe). Zudem soll ich ihn zu füttern mit Hip Brei. Die Backe sowie die Zähne hatte sie sich angeschaut. Sie meinte er spüre dort keinen Schmerz und es würde sich eher so anfühlen als wären Körner in der Backe.

Da ich meinen Goldhamster aber schon an einen Backentumor verloren habe bin ich natürlich auf Alarm Stufe rot und skeptisch. Möchte nichts falsch machen. Ich kann mir seine Symptome ansonsten nicht erklären. Wie kann das von einem auf den anderen Tag so schnell gehen?? Er war zwar beim TA ziemlich Wusel typisch neugierig und ist auf dem Tisch rumgelaufen. Aber das lag wohl eher an der Aufregung befürchte ich. Als ich heute Abend dann die Salbe das zweite mal aufgetragen habe traf mich fast der schlag. Das Fell schien noch zerzauster. Könnte das von der Creme kommen? Dass sie sich verteilt und das Fell fettig aussehen lässt? Übertreibe ich gerade? Habe Ihm jetzt sein Wasser, frische Gurke und sein Sandbad auf eine Ebene gestellt, sodass er keine Treppe mehr laufen muss. Außerdem werde ich ihn jetzt jeden Tag zu füttern und Wiegen.

Hat irgend jemand eine Idee was das genau sein kann? Hat Tipps für mich wie ich den Kleinen wieder hoch päppeln kann? Ich bin total Hilflos und möchte ihm unbedingt helfen!!

Entschuldigt den langen Text aber ich habe wirklich Angst um den Kleinen. Ich Danke euch jetzt schon!

Liebste Grüße

eure Lolo

lolo

Anfänger

  • »lolo« ist weiblich

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 09.04.2013

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

2

07.08.2013, 14:55

wird immer schlimmer

hey ihr lieben,

es wird immer schlimmer. Er hat ueber Nacht abgenommen ich bin den Tränen nahe drueckt bitte die Daumen, bin unterwegs zur Klinik!

Skalarin

Anfänger

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 02.06.2013

  • Nachricht senden

3

07.08.2013, 18:25

Fühl dich gedrückt! :cookie:

lolo

Anfänger

  • »lolo« ist weiblich

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 09.04.2013

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

4

07.08.2013, 22:25

huhu,

Vielen Dank Skalarin! Dein Drücker hat geholfen! :love: TÄ meinte ist gut, dass ich gekommen bin, er hat sofort Schmerzmittel und ein Entzündungshemmendes Mittel über zwei Spritzen bekommen und war ganz, ganz Tapfer, kein Geräusch nicht gebissen war ganz stolz auf meinen Schatz. ^^ Ärztin vermutet Backenentzündung ich soll ihm jetzt die Mittelchen weiter geben. Sprich: in das kleine Mäulchen mit einer Spritze aber was muss das muss. Wenn es bis Freitag nicht besser wird, soll ich nochmal hin. Er frisst momentan nichts ;( außer seinen Frischkäse und seine Tomaten. Werde jetzt alle 2 Stunden aufstehen und frisches reinlegen. Drückt bitte weiter die Daumen!

Ich melde mich wieder mit einem hoffentlich bald gesundem Wusel.

Eure Lolo

Viola

Schüler

  • »Viola« ist weiblich

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 29.03.2012

Wohnort: Kirchheim

  • Nachricht senden

5

15.08.2013, 11:17

Als ich den Text gelesen hab, hätte ich als erstes vermutet,
dass er Probleme hat seine Backentaschen zu leeren.
Ich hoffe soo sehr für dich, dass die Entzündung schnell
abheilt und dein süßer Fratz schnell wieder auf den Beinen ist.
Zur Gewichtszunahme kannst du entweder Gemüse-Allerlei Brei füttern
oder Haferschleim kochen. Habe ich auch schon gemacht.
Halte uns auf dem Laufenden...

Ganz liebe Grüße und fühl dich ganz doll gedruckt!
Viola

Carmina

Anfänger

  • »Carmina« ist weiblich

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 09.09.2012

Wohnort: Kreis Bad Kreuznach

  • Nachricht senden

6

15.08.2013, 21:07

Alles Gute. Hat deine TÄ denn auch geschaut, dass nichts mehr in den Taschen drin ist? Vielleicht hat sich ja irgendetwas in die Tasche reingepiekst? Und auch die Zähne sind kontrolliert worden, nur zur Sicherheit? Vielleicht mag er deshalb nichts essen.

lolo

Anfänger

  • »lolo« ist weiblich

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 09.04.2013

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

7

30.08.2013, 21:47

Es wird besser!!

:) Hallo ihr Lieben!

Endlich kann ich mich mit guten Neuigkeiten bei euch melden. Meinem kleinen Liebling geht es schon wieder besser! Nachdem meine TÄ eine Backenentzündung entdeckte musste ich ihn ja mit Baby Brei (den er nicht besonders mag) und aufgeweichten Körnern zu füttern, dazu bekam er zwei Medikamente und das über eine Woche. Jedes mal wenn ich Ihn hoch nehmen muss um Ihm das zu geben brach es mir das Herz, weil dieser Hamstergriff echt nicht schön ist... er hasst es wie die Pest. Aber nur so konnte man ihm ja helfen.

Mittlerweile wuselt Wuselmeister wieder durch die Gegend. Der Vorfall hat uns irgendwie noch enger zusammen geschweißt. Er verlangt jetzt jedes Mal wenn er wach ist auf meine Hand kommen zu dürfen und dann wird erst mal im Auslauf rumgelaufen. Er ist wieder richtig lebhaft. Aber ich habe dennoch das Gefühl, dass er die Backen nicht richtig leert, deswegen leere ich jeden zweiten Abend seine Taschen und es ist jedes mal was drinnen.

Eine Frage: Woran kann das liegen, dass er nicht mehr seine Backen leert? Oder mag er das so einfach und ich sollte ihn einfach machen lassen??

Jetzt wird erst mal gleich gekuschelt und gestreichelt. Danke ihr lieben für eure Hilfe!! :love:

Wusel dankt euch auch zu mindestens hat er gerade hoch geschaut :D

Liebste Grüße

Lolo :)